Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Weiß schon was Du meinst. ich beziehe mich hier eben eher auf die Länder im Osten, in Europa bin ich bei Dir. Ich mußte wegen problemen in...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In der Tat , interessieren mich diese Telefonkosten nicht im geringsten, warum ? Ich gebe etwa jeden Freitag ca 40 € aus für Burger und 🍺 für mich und die Frau , an nur 20 Kalenderwochen im Jahr komme ich da auf 800 € , wenn ich jetzt da anfange zu Knausern an Telefonkosten , würde ich mich und jeder der das tut als Frevler bezeichnen , für die Benzinkosten für mindestens 20000 km im Jahr die wir Durchblasen reden wir jetzt lieber nicht.
Weiß schon was Du meinst.

ich beziehe mich hier eben eher auf die Länder im Osten, in Europa bin ich bei Dir.

Ich mußte wegen problemen in Russland mal ein paarmal telefonieren, gar nicht so viel.

Da hab ich 2 Monate hinereinander schon mal über 800 Euro Handykosten gehabt, geht verdammt schnell.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.393
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Eine sehr positive Erfahrung mit der ich gar nicht gerechnet hatte:
Adria Ferries hatte mir am Donnerstag per Mail geschrieben, dass ich mein Ticket für den 8. April von Durres nach Ancona stornieren oder in einen Gutschein umwandeln kann.
Auf meine Antwortmail vom Donnerstagabend wurde bereits am Freitagvormittag geantwortet und die Stornierung des Tickets bestätigt. Das Geld soll auf die Kreditkarte rückgebucht werden.
So unkompliziert, wenn das Geld, dann auch eintrifft.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich hoffe auch noch, dass Aeroflot uns die Flüge am 1.5. in die Mongolei erstattet
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Russland hat heute offiziell auch die Landgrenzen dicht gemacht
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das schaut aus wie eine Löschung.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Glaube, wenn man sich selber abmeldet, wird man Gastxxxx

Heute Abend bei Phoenix 20:15 Uhr 2 Dokus über den wilden Iran, mal was zum weiterbilden und träumen. Und auch planen...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier gehts mal eher umd en Osten als um Arika.

Doch auch ich kann bestätigen, das es schon so ist.

Wenn man als "Reisender" überverhältnismäßig Geld ausgibt oder zahlt, dann verdirbt man schon die Gegenden.

Ich habe das selbst erlebt, an Gegenden wo ich schon war und wie es sich entwickelt hat.
Manche nehmen nur mehr Reisende und lassen die Einheimischen erst rein, wenn sie sicher sind, das keine "Euroscheine " mehr kommen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?

Ich habe das echt angefangen, damit an sich über Reisesperren austauschen kann.

Derzeit sind viele Länder gesperrt, aber es wird eine Zeit geben, da kann man hier wieder posten wenn die Länder nach und nach wieder aufmachen.
Wenn das hier so weitergeht, dann bitte ich den Mod um Sperrung, weil es sinnlos ist und ich nicht noch einen tread will, wo man sich die Köpfe einschlägt.
 
Vaufi

Vaufi

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
26
Ort
München Land
Modell
F650GS, R1150GS
Dann darf ich bitten polemische Statements wie "Gönner" und "Kolonialherren" auf gleicher Weise zu bewerten :mad:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dann darf ich bitten polemische Statements wie "Gönner" und "Kolonialherren" auf gleicher Weise zu bewerten :mad:
Es hilt nichts, Ich hab keinen Bock das dieser Tread von Rechthabern zweckentfremdet wird.

Und damit meine ich nicht nur Dich sondern allgemein.

Da es keinen mehr interessiert, sich zum Thema zu äußern, möchte ich das zudrehen lassen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Apropos Reisen: Flughäfen und Grenzen werden bis Ende Juni noch geschlossen sein (Ö). Schulen und Unis öffnen wieder im Herbst. Notmatura im Mai (betrifft alles Ö, denke aber, dass es auch für D gelten wird). Ab Ende Mai darf wieder auswärts gegessen werden (mit Einschränkungen). Und dann gibt’s natürlich jede Menge Maßnahmen dazwischen für Handel und Dienstleistungen. Ab Mitte Mai wieder „normaler“ Büroalltag geplant. Klar auch, dass man nicht alles gleichzeitig hochfahren kann. Quelle (....)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Es hilt nichts, Ich hab keinen Bock das dieser Tread von Rechthabern zweckentfremdet wird.

Und damit meine ich nicht nur Dich sondern allgemein.

Da es keinen mehr interessiert, sich zum Thema zu äußern, möchte ich das zudrehen lassen.
Klaus, dann musst Du deinen Thread "Melden" (links unten) und eine kleine Meldung dazuschreiben, sonst bist Du nicht im Mod-Focus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
leider sind es für mich zu viele unklarheiten & variablen - deshalb ist eine reise planung für mich persönlich dieses jahr nicht mehr vorstellbar :confused:
 
Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben