Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja das freie Reisen von Land zu Land wird wohl noch etwas dauern. Wir sind vor 4 Jahren vom Karendel nach Venedig gelaufen. Ich fand es toll, über...
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
556
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ja das freie Reisen von Land zu Land wird wohl noch etwas dauern. Wir sind vor 4 Jahren vom Karendel nach Venedig gelaufen. Ich fand es toll, über grüne Grenze zu laufen, hat mich aber gleichzeitig nachdenklich gemacht, wer wie ich so über die Wiese läuft.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.242
Ort
Wien
Zum Thema Reisen heute die Titelseite einer seriösen österr. Tageszeitung:

96BC2615-F2A3-4E3D-AFF7-4E63276F357B.jpeg

Aus derzeitiger Sicht werden Reisen ins Ausland ab Sommer schon möglich sein, nur wer hat dann Lust, sich 14 Tage in Quarantäne zu begeben? Singapur erwischt gerade die 2. Welle, die fahren jetzt komplett runter.
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
286
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ebenso das man uns einsperrt, das ist wie zu DDR Zeiten.

........

Und deswegen mache ich mir sehr wohl Sorgen um die Reisefreiheit, denn auch wenn ich es gerade selbst nicht wollte, das ich zB Nach Italien auf urlaub fahre, so ist diese Einschränkung mit Verbot etwas sehr krasses.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen ;-)

aber im Ernst: AT sperrt ja keinen ein, du kannst ja jederzeit AUSreisen.

Tragisch: du kannst aber mangels Flugverkehr und/oder durch Bestimmungen anderer Staaten nirgends ohne trifftigen Grund EINreisen oder dort gleich mal 2 Wo. in Quarantäne gehen. Ergo stehst an der AT Grenze.

Aber EINreiseverbote sind schon mal ganz was anderes als Ausreiseverbote.
Die Einreiseverbote - wo wie wir sie jetzt ja auch haben - hätten, frühzeitig verhängt, nochmal Luft rausgenommen aus der Verbreitung.

ad 2. Absatz: Ebendrum brauchts die Verbote, weil nicht alle so denken wie du.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.879
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Singapur erwischt gerade die 2. Welle, die fahren jetzt komplett runter.
Ich glaube davor haben alle gerade Angst.
Das dürfe auch ein wesentliches Kriterium bei allen Lockerungsüberlegungen sein.

Was wirklich richtig und angemessen war, wird man erst später wirklich beurteilen können?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.242
Ort
Wien
Was wirklich richtig und angemessen war, wird man erst später wirklich beurteilen können?
ja klar! Natürlich gibt es viele, die glauben, es besser zu wissen (vor allem Nichtmediziner...) und natürlich muss man viel abwägen. Nur: es kann immer nur eine Richtung geben und die wird laufend evaluiert.

Was nicht geht: alle Vorschläge in einen Topf werfen und jeden 2. Tag einen ziehen.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
92
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, S 1000 XR
Bayern und Baden-Württemberg fallen auch raus, denn in Länder, die ihr eigenes Volk einsperren, fahre ich nicht mehr, wenn ich es nicht (beruflich) muss.

Als Niedersachse kann ich glücklicherweise noch frei entscheiden, wo ich in meinem Land hinfahre und wem ich mein Geld gebe - oder nicht.

Biken hat für mich ganz viel mit Freiheit zu tun.
Wie kommst du drauf dass man in BaWü anders eingesperrt ist als sonstwo? Bayern hat andere Regeln, ist klar
War nicht Niedersachsen das Land dass nicht mehr bereist werden darf?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
4.238
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Aktuell: R1250GSA HP und andere
Hat nix mit Erik dem Wahnsinnigen zu tun. Wenn ein Land strikte Regelungen hat, das Nachbarland vergleichsweise lockere, dann bleibt die Tür zu, damit man sich die Epidemie nicht durch die „Hintertür“ wieder reinholt. Dann wären alle vorangegangen Bemühungen für die Katz gewesen und das Spiel beginnt wieder von vorne.
Gänzlich barrierefreies Reisen - so wie wir es gewohnt waren - wird dann (wahrscheinlich) erst im nächsten Jahr möglich sein. Bis dahin wird es wohl noch einige Zwischenstufen geben.
Wir können froh sein, wenn es im kommenden Jahr wieder so wie es einmal war möglich sein wird. Derzeit schaut das noch nicht danach aus, man redet von Corona-Pass bzw. Nachweis, dass man entweder geimpft wäre oder Corona Antikörper besitzt.
Wir werden sehen was wirklich geschieht. Aber länderübergreifende Ferien können wir vermutlich in diesem Jahr eher vergessen.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
327
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS Adv, vorher 1200 LC, 800 GS Adv.
War nicht Niedersachsen das Land dass nicht mehr bereist werden darf?
Nein. Hier darf jeder aus einem anderen deutschen Land ein- und auch wieder ausreisen. Ganz ohne Quarantäne. Und sogar auf dem Motorrad.

Die Niedersachsen, Bremer und Hamburger sind sowieso etwas cooler als die Süddeutschen.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
395
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Wir wollten 3 Wochen mit dem Womo nach Italien. Nun bleiben wir hier. Auch wir haben wunderschöne Ecken. Hoffe, dass dies im Juni möglich sein wird
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
316
Ort
75395
Modell
GS - Triple Black ´2011
Warum nicht, besser als nix.
Stimmt … entlang der deutsch/polnischen Grenze bis nach Usedom anstatt der französischen Alpenregion … :wink:
So sieht tatsächlich meine alternative Planung derzeit aus … und ich bin tatsächlich positiv gespannt.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
556
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
O
BE176F97-2210-44AA-A9E7-598E78D05AF4.jpeg


Schnief so in 6 Wochen wollten wir vor Ort sein, jetzt vom Wohnzimmer aus wenigstens ansehen...
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
65
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Laut SPON geht man in Österreich davon aus, dass 2020 Sommerurlaub dort möglich sein wird. Mal schauen :fragezeichen:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
316
Ort
75395
Modell
GS - Triple Black ´2011
Laut SPON geht man in Österreich davon aus, dass 2020 Sommerurlaub dort möglich sein wird.
Das klingt aber sehr optimistisch … schön wär´s ja. Ich wäre schon glücklich sicher glauben zu können das die Skisaison 2020/2021 in Österreich vollumfänglich läuft … wie auch immer … Mundschutz und 1,5 m Abstand am Lift, in der Hütte und am Schirm? … 1 Person in der Gondel und im Sessellift?
Die Zeit wird´s zeigen … :nerd:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
333
Laut SPON geht man in Österreich davon aus, dass 2020 Sommerurlaub dort möglich sein wird. Mal schauen :fragezeichen:
Na ja - vielleicht aber nur im eigenen (Bundes-)Land. Und inwieweit der zusätzliche Ansturm der Landsleute den wegbleibenden Ausländern entspricht, und wieviele von den gastronomischen Betrieben dann noch da sind - das sind mehr Fragezeichen als Perspektiven ...
 
Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Italien Bed&Breakfast

    Reiseplanung Italien Bed&Breakfast: Servus beinand, vielleicht ist diese Seite schon bekannt, ich stell‘s hier mal rein. Man kann bed&breakfast Anbieter in Italien suchen...
  • BaseCamp Reiseplanung komplett mailen

    BaseCamp Reiseplanung komplett mailen: Hallo, kennt jemand einen Weg eine BaseCamp Reiseplanung vollständig per Email zu versenden? Die Planung besteht aus 30 Tagen. Meine Versuche...
  • Reiseplanung Bayern - Kroatian - Montenegro

    Reiseplanung Bayern - Kroatian - Montenegro: Servus Leute! Ich bin gerade dabei unsere Sommertour zu planen. Wir werden ende Juni auf meiner 1150er (vermutlich zu zweit) von Richtung...
  • 15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung

    15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung: Hallo Leute, ich will hier mal ein Frage in die Runde werfen: kennt jemand das Buch vom Klasing Verlag: Porsche Drive - 15 Pässe in vier Tagen...
  • Reiseplanung Sloweinen/Italien

    Reiseplanung Sloweinen/Italien: hallo da mich die Grippewelle voll erwischt hat plane ich unsere" alte Jungs" VatertaGStour es soll für eine Woche über Bayern...
  • Reiseplanung Sloweinen/Italien - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Italien Bed&Breakfast

    Reiseplanung Italien Bed&Breakfast: Servus beinand, vielleicht ist diese Seite schon bekannt, ich stell‘s hier mal rein. Man kann bed&breakfast Anbieter in Italien suchen...
  • BaseCamp Reiseplanung komplett mailen

    BaseCamp Reiseplanung komplett mailen: Hallo, kennt jemand einen Weg eine BaseCamp Reiseplanung vollständig per Email zu versenden? Die Planung besteht aus 30 Tagen. Meine Versuche...
  • Reiseplanung Bayern - Kroatian - Montenegro

    Reiseplanung Bayern - Kroatian - Montenegro: Servus Leute! Ich bin gerade dabei unsere Sommertour zu planen. Wir werden ende Juni auf meiner 1150er (vermutlich zu zweit) von Richtung...
  • 15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung

    15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung: Hallo Leute, ich will hier mal ein Frage in die Runde werfen: kennt jemand das Buch vom Klasing Verlag: Porsche Drive - 15 Pässe in vier Tagen...
  • Reiseplanung Sloweinen/Italien

    Reiseplanung Sloweinen/Italien: hallo da mich die Grippewelle voll erwischt hat plane ich unsere" alte Jungs" VatertaGStour es soll für eine Woche über Bayern...
  • Oben