Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In BaWü dürfen lt. VO vom 2.5.20 Hotels ab 11.5.20 wieder Übernachtungen für touristische Zwecke anbieten.
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
In BaWü dürfen lt. VO vom 2.5.20 Hotels ab 11.5.20 wieder Übernachtungen für touristische Zwecke anbieten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in Niedersachsen geht es ab kommenden Montag weiter. Restaurants, (max. 50% der Plätze belegen, Abstandsregeln) Gaststätten, Biergärten [bestätigt] und Hotels ab 25. Mai unter bestimmten Bedingungen.
Die 800qm-Regelung für Geschäfte wird damit ebenfalls aufgehoben.
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Gaststätten müssen in BaWü bis 10.05.20 zu bleiben lt. VO.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wo steht das denn? Finde nirgends etwas hierzu, das wäre bestimmt auch in der Zeitung gestanden
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wird nur schwierig mit spontaner Einkehr, wie wir es gewohnt sind. Bestimmt kommt Voranmeldung im Biergarten
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Ab Montag wieder offen: man muss man Name und Telefonnummer hinterlegen... Egal ob für Essen oder nur ein Bier... so ein Schwachsinn.
Ich frag mich da wirklich langsam ob nicht alle einfach sinnlos am durchdrehen sind. Hab mal Zahlen gelesen: 2015 starben bei uns 2'500 an Influenza und keine Sau hat von irgendwelchen Massnahmen geredet. Corona sind es um die 1'700... und ALLE Vorbelastet (Krebs, Herz-Kreislauf, Diabetes usw.)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist ja nur eine Grippe.

Ja ne, ist klar.......

Und um die Vorbelasteten ist eh nicht schade, die wollen eh nicht leben
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ab Montag wieder offen: man muss man Name und Telefonnummer hinterlegen... Egal ob für Essen oder nur ein Bier... so ein Schwachsinn.
Ich frag mich da wirklich langsam ob nicht alle einfach sinnlos am durchdrehen sind. Hab mal Zahlen gelesen: 2015 starben bei uns 2'500 an Influenza und keine Sau hat von irgendwelchen Massnahmen geredet. Corona sind es um die 1'700... und ALLE Vorbelastet (Krebs, Herz-Kreislauf, Diabetes usw.)
So ähnliche Argumente wie vom Palmer aus Thüringen. Was muss da alles schief gelaufen sein, dass man zu solchen Ansichten kommen kann...
 
G

Gast20919

Gast
Manche habe nach 2 Monaten immer noch nicht kapiert um was es eigentlich geht .

Zu Deutsch den Film immer noch nicht verstanden.


Übrigens : Telefonnr und Adresse hinterlegen ,macht man so wie so bei Anmeldung und Reservierung ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ab Juli sollte man im eigenen Land Touren mit Übernachtung unternehmen können, das wäre ja schon was 😁
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe gerade für 1Woche ab Mitte Juni ein Hotel im Odenwald gebucht. Leider nicht Kroatien, aber immer noch besser als nichts. Machen wir halt die Gegend unsicher. 😜

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ne, wir sind hier:

Waldhotel - Zimmer buchen, Gästehaus, Tagung & Konferenz

Dort war ich schon öfter.
Für uns ganz wichtig nach jeder Moped-Tour, gutes Essen, Biergarten und ordentliche Zimmer.
Wir sind eher auf das Gediegene als das Einfache aus.
Ich kann das Hotel absolut empfehlen. Der Inhaber/Koch ist Jäger und kredenzt seinen Jagderfolg auch gern im Restaurant.
Ich habe dort mal Wildschweinwürste mit Wirsingkohl und einem mit Trüffeln verfeinerten Kartoffelstampf gegessen. Ein absoluter Traum!!!
Zusätzlich sind am Hotel bewirtschaftete Forellenteiche, die auch genutzt werden. Frischeren Fisch gibt es kaum.
Also von mir eine klare Empfehlung als Ausgangspunkt für schöne kurvenreiche Tagestouren.

Gruß,
maxquer
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Das ist im badischen Odenwald mit Grenze zu Bayern, also genau auf der anderen Seite von mir. Sieht aber gut aus, viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Gruß Georg
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Und um die Vorbelasteten ist eh nicht schade, die wollen eh nicht leben
Natürlich nicht, was redest du da! Meine Mutter (91) ist z.B. auch eine "Vorbelastete". Die bleibt schön Zuhause und ich mach ihr die Einkäufe und Besorgungen. Wo ist das Problem? Und das hätte man locker bei ALLEN anderen umsetzen sollen statt gleich ganze Länder an die Wand zu fahren
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So ähnliche Argumente wie vom Palmer aus Thüringen. Was muss da alles schief gelaufen sein, dass man zu solchen Ansichten kommen kann...
Palmer ist Bürgermeister in Tübingen, nicht Thüringen.
Davon abgesehen sind das nicht ähnliche Argumente wie die, die er vorgebracht hat und die Du offenbar nicht ganz gelesen hast. Aber da bist Du nicht alleine, in der Presse wurde er verkürzt und damit verfälscht.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
O.K. Tübingen ist falsch, da geb ich dir Recht!

Den Berichte hab ich ganz gelesen und lehne so eine Haltung ab!
 
Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben