Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Europa geht doch schon wieder, nur Göttingen ist aktuell ein heisses Pflaster! :cool: ;)
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Europa geht doch schon wieder, nur Göttingen ist aktuell ein heisses Pflaster! :cool: ;)
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
So wie es derzeit aussieht, ergeben sich ab dem 15. Juni wieder diverse Möglichkeiten in Südfrankreich, Italien usw. Ab dem 20.06. will ich für ein paar Tage starten, ich denke ich werde einfach mal drauf los fahren.
Achtung bei Italien: jede Region hat andere Bestimmungen und Zuwiderhandlungen werden hart geahndet. Da können schon mal Bussen bis 3'000€ ausgesprochen werden
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch die Rückreise kann ein Problem werden, wenn man dann in Quarantäne muß.

Erst ab 15.6. werden viele Länder wieder normal befahrbar sein. Zumindest um D und A herum
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich gehe davon aus, dass ab 15. Südtirol, Friaul und die Adria offen sein wird. Veneto steht noch auf der Kippe, Lombardei wird wahrscheinlich noch zu bleiben (glaube nicht, dass da jmd freiwillig hinfährt).
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Über SLO kann man nach Italien ein- und wieder ausreisen, wird nicht kontrolliert
Gleich sinnvoll wie die Quarantänemaßnahmen der Briten. Der EU-Bürger muss bei der Einreise 2 Wochen isoliert werden, wenn er aber über Dublin fliegt und von dort weiter nach GB fliegt, gibts nix...

Das verstehen nur Gottgleiche :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Über SLO kann man nach Italien ein- und wieder ausreisen, wird nicht kontrolliert
Gleich sinnvoll wie die Quarantänemaßnahmen der Briten. Der EU-Bürger muss bei der Einreise 2 Wochen isoliert werden, wenn er aber über Dublin fliegt und von dort weiter nach GB fliegt, gibts nix...

Das verstehen nur Gottgleiche :)
Amateure wohin man schaut - außer der Lombardei, da regiert die Lega (Nord) und ist maximal unfähig und dumm.

ps: gerade Grüße aus Tarvis und Udine bekommen, die Kärntner fahren übern Karawanke 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Wir sind jetzt in Kroatien, kein grenzübertritt ein Problem Weder ein Pass noch eine Zimmerbuchung bestätigung wurde verlangt. Leere Autobahnen, wie ich sie noch nie erlebt hab, Motorradfahrer hab ich keine 5 gesehen. Touristen sehr, sehr wenige, alles völlig gechillt. Das beste aber, keine Corona Panikmache, noch keinen einzigen Vermummten gesehen.
Klare Empfehlung für Kroatien 👍.
Morgen geht's ins Velebit.

Brick
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Brick,

das stimmt schon, dass es hier keine Corna Panik gibt.
Dennoch ist es da und daher sollte man dennoch Vorsicht und Abstand walten lassen ...

Hier werden täglich die Geschäfte so gegen 14 Uhr für 1 Stunde geschlossen und alles desinfiziert... in Restaurants wird auch alles immer direkt desinfiziert usw.

Denke in Deutschland usw. wird es weniger werden und in die Urlaubsländer auf kurz oder lang verteilt werden.

Also genießt den Urlaub und nehmt es nich zu sehr auf die leichte Schulter.

Veliki Pozdrav Martin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute wurden neue Infos` veröffentlicht

Die Bundesregierung hat die Reisewarnung für mehr als 160 Nicht-EU-Länder bis Ende August verlängert. Für 31 europäische Länder läuft sie dagegen nächste Woche aus. Welche Konsequenzen hat das für Reisende?


Verlängerte Reisewarnung: Reisen unter erschwerten Bedingungen

Innerhalb Europas sieht es ja nicht so schlecht aus - am 15.6. wird es allerdings voll - an der CH Grenze :)
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Innerhalb Europas sieht es ja nicht so schlecht aus - am 15.6. wird es allerdings voll -
Da sind sich offenbar nicht alle so ganz einig, was "15. Juni um Mitternacht" denn nun heißen soll: 0 Uhr oder 24 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Laut Auskunft an der deutsch-französischen Grenze (in der Südpfalz happich heute drei Übergänge aufgesucht, aber nicht überquert, bis ich auf beiden Seiten offizielles Personal zum Ausfragen fand) gibt es auf deutscher Seite keine Beschränkungen mehr (das gilt möglicherweise nur für Deutsche), hingegen in Frankreich ist der einfach-so-Aufenthalt erst ab Mitternacht vom So/Mo 14./15. Juni nicht mehr strafbedroht (bis dahin 330 Euro).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eine interessante Seite, die zeigt, wie die Einzelnen Länder bereisbar sind.

Wird auch anscheinend immer up to date gehalten.

Re-open EU
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Slowenien hat gestern Kroatien gedroht, dass sie die Grenze wieder schließen könnten (Konjunktiv). Hintergrund ist die Djokovic Geschichte, bei der auch der Premier nicht unbeteiligt ist. Djoko ist ja zudem einer der bekanntesten Aluhutträger Serbiens. In dem Fall ging es aber um das Turnier in Zagreb.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Slowenien hat gestern Kroatien gedroht, dass sie die Grenze wieder schließen könnten (Konjunktiv). Hintergrund ist die Djokovic Geschichte, bei der auch der Premier nicht unbeteiligt ist. Djoko ist ja zudem einer der bekanntesten Aluhutträger Serbiens. In dem Fall ging es aber um das Turnier in Zagreb.
Ich persönlich halte das ganze Gerede, wer welche Grenze ev. wieder schließen wird, für tourismusgesteuerte Pankikmache, nach dem Motto "bleibt in Slowenien" oder "bleibt in AT"

Ich halte erneute Grenzschließungen für sehr unwahrscheinlich und gar einen 2. Lockdown für ausgeschlossen, das kann und wird keine Volkswirtschaft mehr riskieren/überleben.
Es wird - wie gerade in DE - regionale Einschränkungen geben, aber mehr nicht mehr.

Eher denke ich, dass dazu übergegangen wird, Risikogruppen mehr Eigenverantwortung/Eigenrisikobewertung aufzuerlegen, d.h. dass eben die Risikogruppen zu Hause bleiben müssen (wer das nicht tun und erkrankt --> SSKM) und der Rest das überschaubare Risiko eines schweren Verlaufes akzeptieren wird (müssen), aber der Alltag muss weiterlaufen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Leisten werden wir uns das nicht mehr können...

Aber Eigenverantwortung funktioniert nicht, die ganzen Demos etc. etc. Und wie die jüngsten Beispiele zeigen - Rotary Club Salzburg, Tennisturniere...
 
Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben