Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so hat es bei mir auch angefangen. Zwei Jahre hintereinander hab ich mir das gefallen lassen, im dritten Jahr war ich dann selbst einer von ihnen...
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
einmal im Jahr mit nem Kumpel bei Bozen durch das Motorrad Paradies Dolomiten. (..) Aber Insbesondere dieses Jahr is mir diese unfassbare GS-Dominanz doch irgendwie haften geblieben. Die Dinger ballern ja fürchterlich schnell und tiefenentspannt duch die Süd-Tiroler Alpen, das is nich normal!
so hat es bei mir auch angefangen. Zwei Jahre hintereinander hab ich mir das gefallen lassen, im dritten Jahr war ich dann selbst einer von ihnen...
 
Softail84

Softail84

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
18
Hallo Björn

ja ich erkenne mich in Dir 😂
Bin selber die letzten 5 Jahre eine Harley Streetglide gefahren, und konnte mit der GS nicht viel anfangen
Bis…. Ja bis ich den Fehler gemacht habe eine 1250 Adventure Probe zu fahren😫
Was soll ich sagen
Streetglide verkauft, und warte nun auf meine 1250 Aventure in Trible Black! Sie sollte wohl diese allenfalls nächste Woche kommen

grüsse
Steff
Dem ist nichts hinzuzufügen..
Auch so gemacht aber meine Harley für ans Eiscafé fahren behalten😉
 
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
@Firmenbike: ....das glaube ich Dir gern, wahrscheinlich bist Du auch an mir vorbei geballert und hast dabei gelangweilt gegähnt! :D..............

@ Ralf_GSX1400: Sehr schöne Adventure hast Du, hat mich auch sehr interessiert die dicke Bertha, aber mit meinen 1,83 und 34er Schrittlänge komme ich bei der ADV zwar noch gut mit den Füßen auf den Boden, habe aber mit der normalen GS doch einen sichereren Stand. Deswegen die ADV tiefer zu legen und eine niedrigere Sitzbank zu nehmen, um auf die gleiche Höhe zu kommen erachte ich als nicht besonders sinnvoll. Gerade mein sensibles Gesäß braucht leider ne sehr bequeme Couch.
 
BenFranklin

BenFranklin

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
60
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS (2006)
@Firmenbike: ....das glaube ich Dir gern, wahrscheinlich bist Du auch an mir vorbei geballert und hast dabei gelangweilt gegähnt! :D..............

@ Ralf_GSX1400: Sehr schöne Adventure hast Du, hat mich auch sehr interessiert die dicke Bertha, aber mit meinen 1,83 und 34er Schrittlänge komme ich bei der ADV zwar noch gut mit den Füßen auf den Boden, habe aber mit der normalen GS doch einen sichereren Stand. Deswegen die ADV tiefer zu legen und eine niedrigere Sitzbank zu nehmen, um auf die gleiche Höhe zu kommen erachte ich als nicht besonders sinnvoll. Gerade mein sensibles Gesäß braucht leider ne sehr bequeme Couch.

34er Schrittlänge?? Das ist aber arg wenig :D (ich habe 89cm, bei 1,86m...?)

Zu dem Beispielbild der 40 Jahre GS, das du selbst gepostet hast BMA:
Die für mich größten Sünden sind schonmal beseitigt. Sitzbank und Handprotektoren passen für mich vom Gelbton überhaupt nicht (Schaut nach billiger Sandkastenschaufel für Kinder aus).

Die zwei Dinge würde ich also definitiv tauschen.

Viele Grüße
Ben
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Das mit dem „sensiblen“ Po und der weichen Sitzbank würde ich nochmal überdenken. GSA mit Sitzbank (nicht die beiden Einzelsitze) wäre für mich die richtige Wahl. Zur Farbkombination: ich finde es gibt schon genügend triple black :engel::lalala: bring Farbe ins Spiel. Dir muss es gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Kauf Dir eine "R", dann kannst du immer noch GS bashen. :wink:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Kann ja nur für die 1150 sprechen, das geht mit 180cm wunderbar mit der hohen Bank.

Aber vielleicht ist das ja klein.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
:tongue:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.851
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Also ich bin 185 und meine R mit der hohen Touratech Sitzbank und einem etwas flacheren Superbike-Lenker passt wie ein Maßanzug.
;-) ;-) ;-) Damit hast du sie höher und bequemer und am Lenker höher und breiter und damit handlicher gemacht. Damit IST es eigentlich jetzt eine GS. ;-) ;-) ;-) ;-)

Was mich aber in diesem Thread verwirrt ist, wir sind im R 1250 GS und GSA Thread. Dann kommt ein Indian Fahrer rein und schwärmt von eben dieser GS. Und dann versuchen die gefühlte Hälfte ihn davon zu überzeugen, dass GS gar nicht so gut ist und dass er doch unbedingt noch KTM und was weiss ich was probefahren soll. (Oder ist das nur weil ihr wisst, dass er danach noch überzeugter von der GS sein wird?)
 
G

Gast 5187

Gast
Der Lenker ist niedriger und nur unwesentlich breiter, dafür aber anders gekröpft.
Nicht mehr diese nach hinten geneigten Schubkarrengriffe. 😏

Ansonsten:
Ich denke, dass er im Wesentlichen meint, dass die Fahrzeuggattung der Großenduros ihn inzwischen vom Konzept her überzeugt hat. Klar ist die 1250 aktuell state-of-the-art. Aber auch andere bedienen das inzwischen ganz gut.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
hat mich auch sehr interessiert die dicke Bertha, aber mit meinen 1,83 und 34er Schrittlänge komme ich bei der ADV zwar noch gut mit den Füßen auf den Boden, habe aber mit der normalen GS doch einen sichereren Stand. Deswegen die ADV tiefer zu legen und eine niedrigere Sitzbank zu nehmen, um auf die gleiche Höhe zu kommen erachte ich als nicht besonders sinnvoll.
...mit 34" Beinen ist die Rallyesitzbank niedrig die perfekte Schrittlänge, Sitzbank niedrig in der niedrigen Position => beide Füße flach auf dem Boden - keine Tieferlegung nötig.
Also Adventure oder GS mit Sportfahrwerk geht bei der Beinlänge.


hth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMA
Vikt777

Vikt777

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
50
Hallo, GS Fahrer,
ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby.

Leute, was hab ich an der GS mein ganzes Leben rumgemäkelt und sie gehatet und gebasht obwohl ich nie eine gefahren habe. Fahre seit 5 Jahren überglücklich eine wunderschöne Indian Springfield in schwarz. Für die, die sich nich auskennen bei Indian, nennen wir es einfach ein Pendant zur auch sehr hübschen BMW R 18. Vor der Indian habe ich eine K 1600 GT aus 2015 gefahren, war damit aber unglücklich, obwohl sie perfekt war und habe sie ein Jahr später nach Neukauf für die Indian verkauft. Mit der Indian zirkel ich einmal im Jahr mit nem Kumpel bei Bozen durch das Motorrad Paradies Dolomiten. Stilfser Joch hab ich auch völlig easy mit dem 380 KG-Cruiser erklommen. Aber Insbesondere dieses Jahr is mir diese unfassbare GS-Dominanz doch irgendwie haften geblieben. Die Dinger ballern ja fürchterlich schnell und tiefenentspannt duch die Süd-Tiroler Alpen, das is nich normal! .....Von 10 gesichteten Motorrädern waren es gefühlte 7 GS!....Also hab ich in unserem Motorrad Hotel einige GS-Fahrer angequatscht. "Warum fahrt ihr so ein Lego Bionicle Bike?, is doch viel zu schwer für Off Road? Boxer is doch ne aussterbende Technik ohne Leistung? Bezahlt Euch BMW oder raucht Ihr alle 7 von 10 irgendwelches Zeug?.......Mehrere Antworten waren im Prinzip ein kurzes Anlächeln und die Frage: " Fahr sie Probe und beantworte Deine Fragen selbst!" Nun fühlte ich mich herausgefordert und habe mir vor ein paar Tagen eine GS 1250 für zwei Tage gemietet und alles mögliche getestet!...................... F**ck, die 1250er GS is ja der OBERHAMMER! Nun is mir klar, dass sie eigentlich das beste Motorrad der Welt ist, will man einen 10-Kämpfer, der ein sehr, sehr breites Einsatz Spektrum erfüllen soll. Das Ding fährt sich mega geil! Entspanntes Cruisen geht genauso gut wie wirklich beherztes Kuvenräubern. Super einfach zu fahren! .....Nun, meine Indian will ich weiterfahren, weil sie für mich auch nachdem ich GS gefahren bin, nach wie vor endgeil ist, aber nun muss ich mir zusätzlich eine GS holen! Bin jetzt richtig angefixt. Ich war übrigens auch sehr erstaunt, wie sicher sie sich auch Off Road fährt, weil genau dafür wollte ich schon immer ein Zweit-Bike. .....Also,Zusammengefasst: Ich bin kurz davor eine neue GS zu kaufen! Kann mich nur noch nicht für die Farbe entscheiden? Eigentlich die 40 Jahre Edition, damit ich sie einigermaßen wiederfinde in den Massen der GS-Fahrer auf den üblichen Motorrad-Treffpunkten, aber wenn man sich hier im Forum so die Bilder Galerien anschaut, sind seltsamer Weise wenig schwarz gelbe 40 Jahre Edition Modelle zu finden?......Wenigstens hab ich schon mal keinen Klapphelm! :-) Liebe Grüße, Björn
Hallo Björn ich werde Ende des Jahres mein verkaufen.Bei Interesse einfach schreiben.
Gruß Stefan
BA208EA9-45C8-4516-8494-8C77DF774837.jpeg
 

Anhänge

SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt. Mein Tipp: Nimm die GSA. Ich bin 1,77 m groß und sitze mit der Wunderlich-Sitzbank perfekt.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.851
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
189 cm. Jeans Länge 34 und damit wie Themenstarter. Etwas kurze Beine dafür langer Rücken. ;-) Adventure. Hohe Wunderlich Bank in hoher Stellung, was gemäss Wunderlich etwa 5mm höher ist als Originalbank hohe Stellung. Nicht beide Füsse flach auf dem Boden. Aber fast. Aber perfekter Kniewinkel ;-) und in der Bank Luft nach unten falls notwendig.
 
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
interessant, dass insbesondere die Adventure Fahrer ihr Bike besonders empfehlen. Wie ich unverbindlich gehört habe ist die Statistik GS zu GS ADV 3:1, früher 5:1. Optik ist imposant, aber klobig, 30 Liter Tank is geil, aber in Europa nicht notwendig. Schwerpunkt ist höher, aber durch den Mehrfederweg im Gelände wohl vorteilhafter. Sie tieferzulegen erachte ich als sinnfrei. Daher die Frage: Was macht die ADV so erlebnisreicher als die normale GS?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Nur der imposante Auftritt beim Moppedtreff. Ansonsten hier in Europa nur Nachteile der Wal.
 
Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben