Revamp-Umbau

Diskutiere Revamp-Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gude, nach den vielen Diskusionen um das für oder wieder der neunen 1200GS habe ich mir den Umbau der Revamp mal genauer angesehen und...
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, nach den vielen Diskusionen um das für oder wieder der neunen 1200GS habe ich mir den Umbau der Revamp mal genauer angesehen und Probegefahren. Echt Klasse. Die neue Sitzbank-Tankeinheit paßt super zu meiner Größe. Die Minischeibe schütz besser als das Original und hat keine Turbolenzen. Der Schwerpunkt der Maschine ist noch etwas tiefer und somit das Handling im langsamen Fahren noch besser. Bilder habe ich auch gemacht. Wenn die Bilder hier einer reinsetzten könnte, dann schick ich sie per Mail. Die Anbauteile sind alle gut verarbeitet und Paßgenau. Umbau bekommt man selber hin, oder läßt für ein paar Euro machen. Die Umbauanleitung ( auf CD) ist einfach aufgebaut- Schritt für Schritt wird der Umbau erklärt. Ich hätte das Teil nicht fahren dürfen, jetzt denke ich noch mehr über den Umbau nach. mfg thilo
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Schick mir die Bilder an meine Mailadresse, dann setzte ich sie ein!!!

Gruß Tobias
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Woow!
So und jetzt die Punkte frage da ich ja so unwissend bin! Auf welcher basis ist die Revamp aufgebaut? Sieht ja nach dem Krümmer zuurteilen aus wie ne 11er, aber gibt es die auch als 1150er? Und was kost son umbau?*saber*
Gibt mir mehr input*input input input*
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
R1150 GS

Hi Mucky
Um zu dem Preis zu kommen solltest Du einmal unter WWW.Touratech.de
schauen.Dort wirst Du alle Infos über den Umbau finden .
Ich finde der Umbau ist gelungen,sieht toll aus ,muß aber sagen meine GS gefällt mir im original aber immer noch am besten.Ist doch klar JEDER hat doch das beste Pferdchen im Stall :lol: oder ?
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
168
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hi Keute, wenn mich mein Auge nicht komplett veräppelt, ist die Basis hier eine R1150R gewesen und zwar die gelbe mit dunklem Motor. Hatte die Mal als Leihmotorrad, der Motor zwar wesentlich agiler als der meiner Q, aber das tut hier nix zur Sache. Infos findest Du bei bei Touratech auf der HP oder guckst Du hier http://www.touratech.de/deutsch/revamp/revamp.htm
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Hallo,

mir persönlich ist die ja zu schmal!
Hab ja selber auch eine mit 30l-Tank, das wuchtige find ich grad so schöön.

Gruß Tobias
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Mucky

Es ist auch ein schöner kleiner Bericht im Motorrad Abenteuer 1/04 :)
Auch sonst noch ein schöner Bericht über KFR und Brisk (Brisk die 100ste :lol: )

Gruß Thomas
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Also mir gefällt die richtig gut, allerdings nur mit den kleinen 17" S Felgen. Blohs würd ich versuchen das Original Tacho drinzulassen, mag son kleines mausekino ned wirklich.
Aba stimmt schon Tobias ist sehr schmal geworden, aba sieht dadurch richtig Wieselflink aus!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
R1150GS

Da hat aber jamand ein waches Auge GS Tina :shock: bei genauem hinschauen sie hat recht R1150R.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hmm? Hat den die 1150 R diesen gewinkelten krümmer?
Schuldigung das ich frage :oops:
 
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, so viele Fragen wegen der Revamp. Also der Motor ist aus einer 1150RS in schwarz, Rahmen von einer 1150GS, im Brief ist die Maschine als 1150GS eingetragen. Alle Umbauten sind eingetragen!. Der Motor hat jetzt 98 PS laut Prüfstand, wird durch änderen der Nockenwelle und Chip sich aber in Richtung 110 PS verändern. Die Auspuffanlage ist eine Laser mit ABE. Die Krümmerrohre sind Einzelanfertigungen die aber eingetragen sind. Das Motorrad ist ein Versuchsträger und unverkäuflich. Aber der Hersteller bereitet ein Kit vor, das jeder kaufen kann. Alle Teile sind dann Tüv und Eintragungsfähig. Es wird mehrere Stufen dieses Kits geben- je nach Geldbeutel und Vorlieben. Wer noch mehr Infos braucht, evt. die Adresse des Herstellers, der kann mir eine Mail schicken. Ich bin in keinster weise am Verkauf oder so beteiligt. Ich bin nur ein BMWfahrer der Spaß an solchen Umbauten hat und diese als Info weitergeben will. mfg thilo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

mich macht der vordere Telelever stuzig. Der "zweisträbige" wurde meineserachtens nur bei den Straßenmodellen verbaut.
Kann hier allerdings auch ein Teil den Umbaus sein.
Grundsätzlich gefällt mir aber der Umbau.
 
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Richtig Frank, so ist es. Es wurden die Dinger nur in den Straßenversionen eingebaut. Aber die Abmessungen und das Materialgutachten sind gleich.
Jeder kann dieses Teil in seine Gs einbauen und beim Tüv eintragen lassen. Diese Revamp ist auf Streetfighter gemacht, es gibt auch die normale Revamp mit den großen GS Rädern. Also dieser Telelever sieht an der GS bestimmt auch nicht schlecht aus. mfg thilo
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
168
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Danke Danke, war einer meiner leichteren Übungen. Lag aber nur daran, daß genau dieses Mopped mal ne Woche in meiner Garge stand, als meine Q schwächelte, Austausch der Getriebe- und Motorgehäusedeckel mit anschließender verölter Kupplung weil Simmerring beschädigt wurde bei der Reparatur.
 
Boxer Udo

Boxer Udo

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
7
Hallo Loide,
ist das nicht der Umbau von Kurt Roesner :roll:

Guckt ihr hier
http://www.kurt-roesner.de/

und dort im Archiv unter February2004

..kann mich aber irren
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
168
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Tja, bei der Betrachtung auf der Roesner HP lag ich mit meiner Vermutung wohl doch nicht ganz richtig. Ist wohl von allem ein bisserl, aber die Krümmerverlegung ist trotz allem gelungen, obwohl die ist wohl serienmäig bei der RS so. War gerade auf der BMW-HP und hab geguckt. hmm aber der Telelever ist von der R, dabei bleibe ich.
 
J

Joachim

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
11
ReVamp

Hi,

der ReVamp-Umbau gefällt mir schon (na ja - fast) besser als die neue 12er :wink:

...abba wenn, dann in Graphitan - ist halt doch noch immer die schönste Farbe :D

 
Thema:

Revamp-Umbau

Revamp-Umbau - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS Revamp

    1150 GS Revamp: Hallo, ich suche einen Umbaukit 1150 GS Revamp Tank und Sitzbank. Falls jemand weiß, wer sowas noch hat: bin für jeden Tipp dankbar. Danke...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150er gs revamp

    1150er gs revamp: hallo ,hätte da eine 1150er revamp mit remus auspuff, touratech fahrwerk (2015),und 55000 km in gutem zustand ohne abs, tkc 80 neu, möchte dafür...
  • Erledigt R 1100 GS Revamp

    R 1100 GS Revamp: Zum verkauf steht hier meine treue GS die seit 2001 in meinem besitz ist. 2014 habe ich den Touratech Revamp- Kit angebaut. Das Xenon Fernlicht...
  • Umbau auf Revamp

    Umbau auf Revamp: Moinsens, nach nun mittlerweile 16 Jahren und 125tkm wurde es nun mal Zeit meiner 1100er GS ein Facelift zu verpassen. Durch Zufall habe ich in...
  • Revamp-Umbau R1150 GSA

    Revamp-Umbau R1150 GSA: Hallo zusammen, neulich habe ich voller Stolz den Umbau meiner R1150GSA zu einer Touratech Revamp bekanntgegeben...
  • Revamp-Umbau R1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS Revamp

    1150 GS Revamp: Hallo, ich suche einen Umbaukit 1150 GS Revamp Tank und Sitzbank. Falls jemand weiß, wer sowas noch hat: bin für jeden Tipp dankbar. Danke...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150er gs revamp

    1150er gs revamp: hallo ,hätte da eine 1150er revamp mit remus auspuff, touratech fahrwerk (2015),und 55000 km in gutem zustand ohne abs, tkc 80 neu, möchte dafür...
  • Erledigt R 1100 GS Revamp

    R 1100 GS Revamp: Zum verkauf steht hier meine treue GS die seit 2001 in meinem besitz ist. 2014 habe ich den Touratech Revamp- Kit angebaut. Das Xenon Fernlicht...
  • Umbau auf Revamp

    Umbau auf Revamp: Moinsens, nach nun mittlerweile 16 Jahren und 125tkm wurde es nun mal Zeit meiner 1100er GS ein Facelift zu verpassen. Durch Zufall habe ich in...
  • Revamp-Umbau R1150 GSA

    Revamp-Umbau R1150 GSA: Hallo zusammen, neulich habe ich voller Stolz den Umbau meiner R1150GSA zu einer Touratech Revamp bekanntgegeben...
  • Oben