Richtige Handschuhgröße

Diskutiere Richtige Handschuhgröße im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, worauf achtet ihr beim Handschuhkauf bzgl. Größe, eher eng ohne Luft vorne in den Fingern oder eher weit? Brauche ein paar neue und...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Hallo Leute,
worauf achtet ihr beim Handschuhkauf bzgl. Größe, eher eng ohne Luft vorne in den Fingern oder eher weit? Brauche ein paar neue und finde die Furka von BMW toll, nur bei der Größe bin ich mir unsicher. da sich Leder ja auch etwas dehnt im Laufe der Zeit….
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leder dehnt sich, wenn die Klamotte zu klein gekauft wird.
Ich kaufe nicht "eng".
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
599
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Nicht zu klein kaufen!
Ich achte darauf, das bei gekrümmten Fingern wie beim Umfassen der Lenkergriffe kein Druck auf einer Fingerkuppe oder der Kuppe des Daumens ist.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Ich kaufe auch etwas größer. Gerade wenn die Finger gekrümmt werden sollten die Fingerspitzen, wenn überhaupt, nur minimal anstoßen. Zu klein kaufen kann sonst unangenehm werden. Der Daumen ist auch wichtig um den Blinker korrekt bedienen zu können. Handschuhe kaufen ist eine Wissenschaft für sich.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Bei der Anprobe der Handschuhe den Grifftest machen.. ein guter Laden hat ein Lenkergriff verfügbar.
Hadschuh muss ich fühlen und anprobieren. Er sollte aber eher eng sein mit genügend Spiel beim Greifen.
Mein zuletzt gekaufter Sommerhandschuh sitz eng und bequem
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Nach 10 Jahren ein neuer Handschuh, wobei man sich an den alten gewöhnt hat, ist schon tricky. Ziehe immer zum Vergleich den alten an und komme immer wieder zu dem Schluss, der alte ist besser. Der sitzt halt wie ne zweite Haut….
nur löst er sich langsam von innen auf….
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hatte noch nie welche, die zu groß waren, entweder spack oder leidlich passend, von daherstellt sich die Frage mit Luft an dne Fingerkuppen nicht. Ich probier einfach jeweils die größten, fertig.
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Noch ein anderer Gedanke: Ich mag es nicht, wenn die Handschuhfinger deutlich länger sind als meine Finger, habe allerdings breite Hände, sodass Handschuhe in die ich bequem schlüpfen kann, meist zu lange Finger haben. Eine Verkäuferin bei L.... hat mir mal den Tipp gegeben, es mit seidenen Unterziehhandschuhen (tragen nicht auf!) zu versuchen, damit ich leichter in die Handschuhe komme. Nun kann ich mir Handsche kaufen, bei denen die Fingerlänge passt, ich aber trotzdem bequem hineinschlüpfen kann.
Vielleicht bringt dich ja der Ansatz weiter!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
War vorgestern shoppen: Da sagte der Kollege die Handschuhe müssen / dürfen 1/2 cm Luft in den Fingern haben.

Schränkt die Auswahl - würde sagen zu 80 % ein.

Aber er hat Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Richtige Handschuhgröße

Richtige Handschuhgröße - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Oben