Klausmong
Komisch, immer wenn es um Fahrtechniken geht kommen die Harley Fahrer und müßen immer behaupten das sie sowieso immer die besseren Fahrer sind......

Für die GS Faherr, reicht die getunte 883 er meiner Frau
![]()
Tom der sich das Gequake am Gipfel nicht anhören kann......die 310 er GSler kommen ja nicht.....
Ich verwende übrigens auch die Hinterradbremse mit Gas.......in engen Spitzkehren
Tom, ich hab da noch was ergänzt was du vergessen hast.

Bei mir war es eine Street Glide - fuhr sich sehr gutJosef, der in den Rocky Mountains 3,5 Wochen eine Road King bewegte.![]()

Das gilt aber für alle MarkenKomisch, immer wenn es um Fahrtechniken geht kommen die Harley Fahrer und müßen immer behaupten das sie sowieso immer die besseren Fahrer sind......

Müssen sie auch sein. Bei dem Material. [emoji16]Komisch, immer wenn es um Fahrtechniken geht kommen die Harley Fahrer und müßen immer behaupten das sie sowieso immer die besseren Fahrer sind......

Hihihihhi.....Das gilt aber für alle Marken
Besonders für eine![]()
Ich bin ja der Meinung „die" richtige Linie gibt es nicht. Das vielgelobte Hinterschneiden ist in vielen Fällen übertrieben, z.B. wenn ich auf der Landstraße im cruisemodus unterwegs bin. Da ist es völlig unnötig und man vergibt sich dabei tatsächlich nur etwas von dem schönen Kurvenfeeling.
Deshalb fahre ich die Kurven im Normalfall auf der mittleren Linie und versuche lieber, diese sauber durchzuziehen. Wird es schneller brauche ich mehr Schräglage, was ja auch Spaß macht. Oder ich fange an zu schnibbeln und nutze ich die ganze breite der Fahrbahn immer mehr. Spätestens in engen Kehren ist das „hinterschneiden“ dann wirklich sinnvoll.

ich denke da gibt es noch einige hierich bin der auffassung, du hast es nicht verstanden.
, wenn man hier mal alles durchliest ist klar warum immer wieder welche mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn hängen. Es ist halt schwer in einem GS-Forum, wo sich nur ältere und "erfahrene Hasen" tummeln, diese von ihrer eingefahrenen Schiene runter zu holen und von was anderem Überzeugen zu wollen

Würde ich so nicht sagen.genau so ist es...
ich denke da gibt es noch einige hier, wenn man hier mal alles durchliest ist klar warum immer wieder welche mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn hängen. Es ist halt schwer in einem GS-Forum, wo sich nur ältere und "erfahrene Hasen" tummeln, diese von ihrer eingefahrenen Schiene runter zu holen und von was anderem Überzeugen zu wollen
![]()
Nur das beim Schifahren sicher ist das niemand entgegenkommt auf der eigenen Spur.Monopod schrieb:PS: schau dir Slalom und Riesenslalomrennen an. Jder gute (ski)fahrer antizipiert den Schwung/dieKurve. Die Fahrlinie ist besser und er ist schneller, da er besser reagieren kann..

och.... ja in der TatUnd draussen auf der Strasse ist echtes Leben und das sieht oft Anders aus

Öhhh - Du hast aber noch nie auf Skiern gestanden, oder?PS: schau dir Slalom und Riesenslalomrennen an. Jder gute (ski)fahrer antizipiert den Schwung/dieKurve. Die Fahrlinie ist besser und er ist schneller, da er besser reagieren kann..

a) fuhr ich Ski seit meinem 2. Lebensjahr.Öhhh - Du hast aber noch nie auf Skiern gestanden, oder?
Also Gegenverkehr hatte ich bislang noch nicht, schon garnicht bei Slalomrennen, und bislang standen da auch keine Trecker hinter einer Stange - nur glatt war's manchmal
Und auch das Thema "in die Kurve reinbremsen" und "Rausbeschleunigen" ist ein bisschen anders gelagert.
Dazu "etwas" andere Physik, kein Steuerwinkel/Nachlauf/etc. Zeug sondern parallele Kanten usw. und so fort.
Also eigentlich das gleiche wie beim Motorrad - nur leider gaaanz was Anderes.