Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?

Diskutiere Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir für meine Tour im Sommer eine Rollei Actioncam 410 gekauft. Da ich ein Klapphelm habe, möchte ich die Cam seitlich...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Tour im Sommer eine Rollei Actioncam 410 gekauft. Da ich ein Klapphelm habe, möchte ich die Cam seitlich am Helm befestigen.
Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Schon mal Danke für Eure Hilfe im voraus.

MfG
gsfahren
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe zwar eine Drift Ghost HD ( am Helm festgeklebt) aber das kanst Du mit Deiner auch machen. Benutze doch einfach dieses (Rollei Helmet Kit) Teil hier. Meine Drift hält schon seit über 6000km.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Vorab: Ich kenne die Rollei Cam leider nicht.

Ich besitze 2 Action Cams, eine ISAW A3 (identisch GoPro Hero3/black), und eine Aldi/Medion für EUR 89,-. Letztere bot zwar einiges an Haltematerial (flache/gebogene Klebeplatte + Lenkerhalter - und ein kleines, organges "Dödelchen", welches nicht näher beschrieben wurde), aber für mich nicht ausreichend. Auch bot Aldi keinerlei nachkaufbares Zubehör an, wie z.B. Reserveakku oder Open-Frame Gehäuse.

Da Medion (wie vielleicht auch Rollei) eine reine Handelsmarke ist, die asiatische Produkte unter Semi-Markennamen vertreibt, hat eine kurze Internet Recherche zum Erfolg geführt. Die Medion Cam ist identisch zur Praktika SC1, und bei Praktika kann man jegliches Zubehör ordern. Das wesentlichste ist dabei das kleine, orange "Dödelchen". Damit gelingt nämlich ein Übergang auf die unendliche Palette an GoPro Zubehör.

Vielleicht gilt dies ja auch für die Rollei Cam? Helm rechts/Seite ist, neben dem Brustgurt, die wohl beste Cam Perspektive. Klebehalter hält perfekt - aber Sicherungsleine nicht vergessen (meine erste Action Cam war nach der ersten Testfahrt mit unbrauchbarem Neopren-Helmhalter weg!!)
 
Thema:

Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?

Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rollei Actioncam 550/560

    Rollei Actioncam 550/560: Bitte Rollei Actioncam. Habe mir die Cam vor 2 Jahren zum probieren gekauft. Ist aber nicht wirklich meins. Damit kommt sie wieder auf dem Markt...
  • Erledigt Actioncam Rollei 9s Neu

    Actioncam Rollei 9s Neu: Hallo, Biete eine neue Rollei 9s mit Rechnung vom 21.09.2020 , gekauft bei Mediamarkt. Hab zwei geschenkt bekommen deswegen ist eine zum...
  • Biete Sonstiges Rollei Actioncam 6S

    Rollei Actioncam 6S: Rollei 6S cam mit SD Karte 64gb mit Fernbedienung mit Lenkerhalter FB mit div Kabel USB, Spiral und dem kleinen USB Stecker für BMW Steckdose mit...
  • Biete Sonstiges ActionCam Rollei

    ActionCam Rollei: Biete meine Rollei ActionCam 430 zum Verkauf an, da ich sie schlichtweg nicht nutze und sie dafür zu schade ist. Sie kommt mit komplettem Zubehör...
  • Erledigt Actioncams von Rollei

    Actioncams von Rollei: insgesamt 3 Rollei Actioncam 5 Bike Edition Helmkamera Set's abzugeben. Ca. 3 Jahre alt. 2x für Testaufnahmen benutzt. Liegen seit ca. 2,5 Jahren...
  • Actioncams von Rollei - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rollei Actioncam 550/560

    Rollei Actioncam 550/560: Bitte Rollei Actioncam. Habe mir die Cam vor 2 Jahren zum probieren gekauft. Ist aber nicht wirklich meins. Damit kommt sie wieder auf dem Markt...
  • Erledigt Actioncam Rollei 9s Neu

    Actioncam Rollei 9s Neu: Hallo, Biete eine neue Rollei 9s mit Rechnung vom 21.09.2020 , gekauft bei Mediamarkt. Hab zwei geschenkt bekommen deswegen ist eine zum...
  • Biete Sonstiges Rollei Actioncam 6S

    Rollei Actioncam 6S: Rollei 6S cam mit SD Karte 64gb mit Fernbedienung mit Lenkerhalter FB mit div Kabel USB, Spiral und dem kleinen USB Stecker für BMW Steckdose mit...
  • Biete Sonstiges ActionCam Rollei

    ActionCam Rollei: Biete meine Rollei ActionCam 430 zum Verkauf an, da ich sie schlichtweg nicht nutze und sie dafür zu schade ist. Sie kommt mit komplettem Zubehör...
  • Erledigt Actioncams von Rollei

    Actioncams von Rollei: insgesamt 3 Rollei Actioncam 5 Bike Edition Helmkamera Set's abzugeben. Ca. 3 Jahre alt. 2x für Testaufnahmen benutzt. Liegen seit ca. 2,5 Jahren...
  • Oben