Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004

Diskutiere Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre seit kurzem eine Gs 1200 R von 2004, 62500 km gelaufen. Es kommt immer wieder vor(in unregelmäßigen Abständen) das die rote...
A

amgerdes

Gast
Hallo, ich fahre seit kurzem eine Gs 1200 R von 2004, 62500 km gelaufen.
Es kommt immer wieder vor(in unregelmäßigen Abständen) das die rote Warnlampe leuchtet,....aber ohne Zusatzsymbol.Licht geht,Öldruck vorhanden,alles ok. Motor ausgelesen, alles ok.
Wenn ich dann den Motor aus mache ,und wieder Starte ist die Leuchte aus !
Hat jemand das gleiche Problem ? Bin für jedem Tip dankbar. Gruß Andi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.600
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Edit:
Sorry, war Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Eyo

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo Andi,

das hatte ich auch mal, war damals bei mir der Luftdruck im Reifen.
Der war nur bei 1,4 Bar.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Eyüp
 
K

Karsten(GF)

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
39
Hallo Andy!

Du schreibst, dass Du die GS noch nicht so lange hast. Ist das Phänomen seit Beginn Eurer "Beziehung"?
Wartest Du vor dem Losfahren, bzw. Starten des Motors den Selbsttest der Systeme ab?
Das ist wie Vorglühen beim Diesel. :)
Erst nachdem der Check abgeschlossen wurde, sollte die Bremse betätigt werden. Du schreibst, dass nur die Lampe mit dem Dreieck leuchtet. Sind die anderen Lampen o.k.?
Ich würde noch den Handschutz prüfen, ob evtl. der Handbremshebel ganz leicht betätigt wird. Dann Check doch noch die Bremslichtschalter und auch das Bremslicht.
Mich wundert, das kein Fehler abgelegt wird. Hast Du den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Fehler bald findest. Ich kenne das Problem, so eine blöde Lampe nimmt echt den ganzen Spaß, da man beim Fahren den Kopf nicht frei hat.

Viele Grüße

Karsten
 
kl2311

kl2311

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
84
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Das würde mir dazu auch einfallen. Ich habe meine GS von 2005 auch erst seit Anfang des Jahres. Die Kiste hat ja auch so ein paar Eigenarten, die man erst kennen lernen muss. Eine davon ist das ABS mit BKV. Bei mir ist auch mal das ABS ausgefallen und das rote Dreieck im Cockpit leuchtete. Das hat mich zum Wahnsinn getrieben. Bis ich feststellte, dass der vordere Bremshebel beim Start ganz leicht gezogen war und nicht ganz zurück ging. Jetzt prüfe ich das vor dem Start jedesmal und drücke den Bremshebel mit den Fingern immer kurz zurück. Das Problem ist dann auch nicht wieder aufgetaucht.

Grüße
Klaus
 
Thema:

Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004

Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP

    Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP: Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style HP. Der Bezug ist neuwertig, wurde sofort nach Kauf des...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er

    Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er: Hallo Freunde der gesegneten Beschleunigung. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Nein... Kein billiger Schrott. Sondern ein originales Produkt...
  • Biete Bekleidung Jacke GS Karakum GTX rot, 52, ungetragen

    Jacke GS Karakum GTX rot, 52, ungetragen: Hi, Ich verkaufe die Karakum Jacke, ist ungetragen und neu. Alle 3 Jacken sind im Set mit drin (Softshelljacke, Regenjacke, Außenjacke). Versand...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP

    Sitzbankbezug blau rot weiß für BMW R1250GS HP: Zu kaufen gibt es hier einen Sitzbankbezug für die Rallyesitzbank der BMW R 1250 GS, Style HP. Der Bezug ist neuwertig, wurde sofort nach Kauf des...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

    Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er

    Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er: Hallo Freunde der gesegneten Beschleunigung. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Nein... Kein billiger Schrott. Sondern ein originales Produkt...
  • Biete Bekleidung Jacke GS Karakum GTX rot, 52, ungetragen

    Jacke GS Karakum GTX rot, 52, ungetragen: Hi, Ich verkaufe die Karakum Jacke, ist ungetragen und neu. Alle 3 Jacken sind im Set mit drin (Softshelljacke, Regenjacke, Außenjacke). Versand...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Oben