Routenplanung am Mac für Zumo?

Diskutiere Routenplanung am Mac für Zumo? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es für den Mac und OS X eigentlich ein anderes Programm als RoadTrip, um Routen zu planen und diese dann auf das Garmin Zumo 660 zu übertragen?
scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Gibt es für den Mac und OS X eigentlich ein anderes Programm als RoadTrip, um Routen zu planen und diese dann auf das Garmin Zumo 660 zu übertragen?

Clamshell

Clamshell

Modell
R1200 GS 2008
Hi,

ich glaub es gab da mal bobcat, aber ob es das noch gibt? Nicht zufrieden? Also ich hab mal die Windows Version benutzt, finde ich auch nicht doller als die Mac Version...

Beide mit 2Ghz dual ausgestattet meine Rechner und da lief es auf dem Mac flüssiger. :rolleyes:

scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Irgendwie gefällt mir die gesamte Benutzerergonomie nicht. Ich bekomme einfach keine vernünftigen Routen erstellt. Kleine Orte werden nicht gefunden und die ganze Übersicht ist mir nicht einleuchtend. Mir liegt das ganze Konzept der Software nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich mir die Routen am 660er selber zusammenstelle, weil mir die Software auch einfach zu langsam ist. Schon das einfache Kartenverschieben lässt bei mir ewig das Sat1 Bällchen rollen.
Sollte es nicht möglich sein, dass ganze mit Google Earth zu machen?

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Hallo, arbeite mit einem MAC Book, hatte schon Mapsource mit Parallels probiert, ist mist, da die ganzen virtualisierungs Programme die Grafikkarte nicht vernünftig unterstützen. Habe jetzt meine Platte partitioniert und tus mit Bootcamp. Um Mapsource kommst nicht herum, also mußt Du Windows benutzen. Finde ich auch nicht so schlimm, da ich in der Zeit der Routenplanung auch nichts anderes am Mac machen muß.

scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
Ich werde doch nicht wegen eines Programms, Windows auf meine Platte schaufeln.
Habe sogar noch ein aktuelles LENOVO Book hier stehen. Den Rechner nutzt auch keiner.
Also wenn jemand Interesse hat!
Ich suche ja nach einer Alternative, die unter OS X vernünftig funktioniert.
Wenn nicht, dann muss ich auch damit leben.
Da ich beruflich schon täglich 10 Stunden vor dem Rechner sitze, will ich mich halt nicht noch am Abend mit solch schlechter Software rumschlagen.
Also es scheint nichts zu geben.
Nun gut, dann trotzdem Danke.

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Es gibt keine Alternative im Moment!!!!! Wie Du schon selbst erkannt hast, ist RoadTrip für den Mac nur Halbgar!!! Garmin ist noch nicht so weit!! Und glaub mir, ich habe mir nach Alternativen die Finger wund gesucht und sogar die Profis von Touratech auf der Dortmunder Messe gefragt. Leider leider gehts im Moment nicht ohne Windows und ich verfluche Windows mittlerweile auch seit MAC!!

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
jo...das ist der einzige grund warum ich meinen windoof laptop noch nicht weggeworfen habe...

Thema:

Routenplanung am Mac für Zumo?

Routenplanung am Mac für Zumo? - Ähnliche Themen

• Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???: Moin zusammen, ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder...
  • Routenplanung mit KI / Chat GPT

Routenplanung mit KI / Chat GPT: Hallo alle, auch bei der Tourenplanung hat KI nun Einzug gehalten… Hat dies jemand schon mal probiert und genutzt? Wenn am Ende eine brauchbare...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???: Moin zusammen, ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder...
  • Routenplanung mit KI / Chat GPT

Routenplanung mit KI / Chat GPT: Hallo alle, auch bei der Tourenplanung hat KI nun Einzug gehalten… Hat dies jemand schon mal probiert und genutzt? Wenn am Ende eine brauchbare...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Oben