Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht

Diskutiere Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin liebe Gemeinde. In der Woche 25 habe ich ein Sporthotel in Kals am Großglockner gebucht.Dort möchte ich 4 Tagestouren von Dienstag bis...
lillo

lillo

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Moin liebe Gemeinde. In der Woche 25 habe ich ein Sporthotel in Kals am Großglockner gebucht.Dort möchte ich 4 Tagestouren von Dienstag bis Freitag fahren. Welche Pässe könnt Ihr empfehlen, die ich in der Routenplanung berücksichtigen sollte, neben der bekannten Großglockner Hochalpenstraße. Sollten schon normale, auch schmale Straßen sein, mit wenig Schotterpisten.

Grüße aus Großenkneten
Rolf

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Kölbreinsperre
Nockalm mit Turacher Höhe
Staller Sattel
Lesachtal
Kreuzberg Sattel
Sölkpass

Die Liste kann man beliebig verlängern.

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hier mal ein paar Vorschläge, unabhängig von evtl. Wintersperren
1 Großglockner Hochalpenstraße
2 Nockalmstraße
3 Panoramica delle Vette
4 Sellarunde + Nebenpässe
5 Pustertaler Höhenstraße
6 Malta Hochalmstraße
7 Zillertaler Höhenstraße
8 Slowenien mit Vrsic und Mangart

kals.JPG

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Die Möglichkeiten in dieser Region sind sehr vielfältig, nicht ansatzweise in 4 Tagestouren alle "erfahrbar". Und nicht nur die Strecken in Österreich sind ergiebig, auch in Italien und Slowenien sind die Möglichkeiten nahezu unendlich.
Ohne deine Vorlieben, Neigungen und bevorzugten Tourenprofile zu kennen empfehle ich dir/euch 2 Rundtouren:

1. # - Staller Sattel - Lago di Misurina - Lago di Sàuris - Plöckenpass - #
2. # - Plöckenpass - Neveasattel - Predilpass - Vrsic-Pass Soca - Ruska Kapelica (46.442720, 13.768818) - Nassfeldpass - #

Für beide Touren reichen im Navi diese WP's, AB vermeiden und kurvenreiche Strecke. Wintersperren wird es in KW 25 keine mehr geben, sehr wohl können aber kleine Strassen, vor allem im Friaul, wegen Reparaturen und/oder Hangsicherungsarbeiten kurz oder auch länger gesperrt sein.

Viel Spaß

Thema:

Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht

Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

• Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???: Moin zusammen, ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder...
  • Routenplanung mit KI / Chat GPT

Routenplanung mit KI / Chat GPT: Hallo alle, auch bei der Tourenplanung hat KI nun Einzug gehalten… Hat dies jemand schon mal probiert und genutzt? Wenn am Ende eine brauchbare...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???: Moin zusammen, ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder...
  • Routenplanung mit KI / Chat GPT

Routenplanung mit KI / Chat GPT: Hallo alle, auch bei der Tourenplanung hat KI nun Einzug gehalten… Hat dies jemand schon mal probiert und genutzt? Wenn am Ende eine brauchbare...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Oben