Als erstes mal viel Spaß auf der Insel - 500 km am Tag

- ja das ist einmal in der Woche oder maximal 2 mal zu schaffen - aber macht Eure
ErFAHRungen selbst.
Ein Kollege von mir hat von Arbatax aus einmal über 600 km geschafft (Alter Anfang 30 - mit ner VTR) ........ - Fahrtzeit - von Sonnenaufgang - bis 21:30 Uhr .......
erfahrungen sind bereits vorhanden, 8-10 std. reine fahrzeit am tag gehen sich aus. es sind 2 "ruhetage" mit rd. 270 und 280km eingeplant (5-6 std. reine fahrzeit). auf korsika hatten wir einen schnitt von rd. 55-58 km/h (reine fahrzeit). die längste etappe hatte 541km (inselumrundung ohne cap corse) mit unter 9 std. fahrzeit (tlw. auf routen, die wir vorher schon abgefahren sind).
also wir wissen schon, was wir uns zumuten können (wird allerdings kein honigschlecken, dass wissen wir auch).
- - - Aktualisiert - - -
OK "Kollege"
sorry, wusste nicht, dass Du ein gaaaaaanz Harter bist.
Würde mich, wenn ihr wieder zurück seit, über einen detailierten Reisebericht mit den täglichen Touren freuen.
berichte sind tagesaktuell geplant entweder auf facebook oder auf einer eigenen webseite.
facebook (im winter allerdings ohne moto, nur schifahren): klaus moto
LG
- - - Aktualisiert - - -
500 km am Tag halte ich auch für Unfug, aber jeder wie er mag. Zur Vorbereitung reicht einen 250.000er Karte und ein bis zwei gute Flaschen Wein am Vorabend (dann reicht's allerdings erst recht nicht für 500 km am nächsten Tag). Gerade von Arbatax aus kann man fahren ohne Ende, man muss sich aber auf Wiederholungen einstellen.
axo, innerorts überprüft schon mal die Ordnungsmacht die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten, auch auf Sardinien.
p.s. konditionstraining 3-4 mal die woche und wenn´s soweit ist, wenig wein am vorabend (was mich besonders schmerzt) sind da unabdinglich...
enorm wichtig ist das trinken, wenn du das einmal übersiehst, kommt die müdigkeit; trinken nach festem plan, bei jedem halt. wenn´s sein muss, zusätzliche zufuhr von salzen. keine "menüs" unterwegs, kleine mahlzeiten oder flüssige energy gels.
LG