Routes des Grands Alpes

Diskutiere Routes des Grands Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das wäre schön, da ich aber selbstständig im Bereich Wassersport-Tourismus bin, kann ich mir von April bis Okt. kaum mehrereTage am Stück frei...
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Dann hättest du ja noch je ein Wochenende davor und eines danach, und fluggs sind wir auf 9 Tagen. :lalala:

Josef
Das wäre schön,
da ich aber selbstständig im Bereich Wassersport-Tourismus bin, kann ich mir von April bis Okt. kaum mehrereTage
am Stück frei schaufeln und am WE ist am meisten los.
Dafür habe ich unter der Woche die Straßen fast für mich:)

Aber die RDGA muß irgendwann klappen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.192
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Rischtisch..jede hat Ihre traumhaften Seiten..also halt Dich nicht an die "vorgegeben" Routen"..zwischen den franz. Alpen, dem Zentralmassiv und den haut Pyrenäen ist der Himmel auf Erden..die Küste brauchst nicht
 
G

Gast 32829

Gast
Tom der auch mal 400 km in den Dolomiten pro Tag fährt
Auf der Autostrada von Borghetto (Grenze zum Veneto) bis hoch zum Brenner sind das ca 190 Km,
retour 380 Km, :untersuch: Tom da bleibt ja noch der ganze Nachmittag für die restlichen 20 Km. :skip:

Duck und weg. :friede:


Josef, der auch schon länger nicht mehr in den Dolo`s war.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.575
Ort
Kreis RE
Könnte sein, dass ich Deine Bemerkung hinsichtlich Route Napoleon (in einem Thread, in dem es um die Route des Grandes Alpes geht) falsch verstehe. Aber - nur als Hinweis - das sind unterschiedliche Strassen: die Route Napoléon geht von Cannes nach Grénoble und die Route des Grandes Alpes von Menton nach Thonon-les-Bains.

Nix für ungut
Robert
Du hast Recht! ...da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Da ich/wir aber meistens beide "Routes" teilweise (und nicht nur die seit vielen Jahren immer wieder) fahren, ist´s für mich wirklich nur eins, ein wunderschönes Fleckchen Erde für das man sich auf jeden Fall mehr Zeit geben sollte als 5 Tg.
Früh morgens aufbrechen auf irgendeinen Pass hoch, ein frisches Croissant unterwegs aus der boulangerie und einen dampfenden Kaffee einpacken...und oben mit einem bombastischen Blick auf die wunderschöne Gegend, dann bin ich allein auf der Welt, herrlich:coo8ol:

Gruß, Bernd
tour05 081.jpg

tour05 145.jpg

tour05 151.jpg

IMG_6607.JPG
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Ne dann lieber ein Glas Rilettes :bounce:
 
G

Gast 32829

Gast
Ne dann lieber ein Glas Rilettes :bounce:
Das mit dem Fett in den Croissants ist übrigens keine Witz, man kann ~20 Brötchen essen bis man gleich viel Fett zu sich genommen hat wie mit 1 (einem !) einzigen Croissant.
Man überlege sich nur mal wie der Blätterteig für die Croissants hergestellt wird. :cold:

Josef
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.406
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Die Nutella zum frischen Croissant würde ich eher als Frevel betrachten :bounce:

Croissant und Café au Lait - Baguette, Salami und Tomaten ... dann baut sich der Fettanteil mittags wieder ab :wink:
 
G

Gast 32829

Gast
Die Nutella zum frischen Croissant würde ich eher als Frevel betrachten :bounce:

Croissant und Café au Lait - Baguette, Salami und Tomaten ... dann baut sich der Fettanteil mittags wieder ab :wink:
Mit der Salami dürfte er "stabil" bleiben, die hat auch zwischen 30 - 40 Gramm fett pro 100 Gramm,
immer noch zu viel rein Ernährungstechnisch gesehen zum Motorradfahren.

Josef
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.940
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Außerdem ist Fett nicht so ungesund wie Zucker. Wenn ich da an die ganzen Tartes, Tartelettes, Mignardises denke :sabbber: dann könnte ich auch gleich wieder losfahren.

So zügig wie es geht bis südlich vom Genfer See, dann auf die Kurven abbiegen. In der ganzen Gegend dort kann man nicht viel falsch machen. Ich bin schon mal Ende März in 5 Tagen bis zur Route Des Cretes bei Cassis und zurück gefahren, das war auch sehr geil.Resturlaub

Wenn man nicht über die Maßen viel planen will, kann man sich ja die RDGA als Richtschnur nehmen, die ist in 2 Tagen zu schaffen.
Wäre nur echt schade, am Vercors, an der Chartreuse, an der Ardeche vorbeizufahren. Reisebericht
Doch wie gesagt, einfach losfahren und genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.940
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Heute losfahren bringt leider nix. Erst ab dem 15 :wub:

CD2682CC-03AB-41EB-9AAA-C78E3D2ABEDD.jpeg
 
Thema:

Routes des Grands Alpes

Routes des Grands Alpes - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben