RT-Hupe in der ADV

Diskutiere RT-Hupe in der ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach einigem Kopfzerbrechen und diversen Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Doppelfanfare aus der RT in meine ADV...
Scrat

Scrat

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo,

nach einigem Kopfzerbrechen und diversen Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Doppelfanfare aus der RT in meine ADV einzubauen. Habe dazu ein paar Bilder in die Galerie gestellt.

http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/863/cat/513

Der Klang ist super und sollte ich sie mal brauchen wird sie, im Gegensatz zur Originalen, mit Sicherheit gehört werden.

Grüße Scrat
 
B

biker55

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
gs

habe bei meiner gs nur eine hupe der rt unterbringen können. wie haste denn bitte die untere an der oberen angebracht?
gruß
Helmut
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich muss immer vor dem TÜV schauen ob das Ding überhaupt funktioniert. Scheinbar komme ich ganz gut ohne aus
gerd
 
Scrat

Scrat

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Helmut,

habe das eine Horn an der Stelle montiert, wo die Hupe ab Werk sitzt. Für das zweite Horn habe ich mir einen Halter gebogen, mit dem ich das Horn direkt unter dem Ersten plazieren kann.
Wenn es Dich interessiert, bin gerne bereit Dir davon ein Bild und die Maße mailen.

Übrigens Gerd, brauche das Ding eigentlich auch eher selten. Ist im Grunde ja auch gut so. Die Warnwirkung der Serienhupe finde ich allerdings äußerst dürftig. Wenn ich sie tatsächlich brauche, dann sollte man das Ding auch hören. Genau das habe ich mit dem Umbau erreicht.

Grüße Scrat
 
B

biker55

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
rt-hupe

moin scrat,
bild u maße wären toll. ich find schon die eine hupe eine verbesserung, aber noch nicht "warnend" genug. bei der einen hupe hatter tüv-prüfer gestutzt, aber nix bemängelt. e-mail-adr per pm.
gruß
Helmut
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das Foto, von unten die Gabel hoch fotographiert, ist ja der Hammer. Ist das wirklich ein Motorrad, oder der Motorraum von nem 8 Zylinder GAZ Baustellen LKW???
Die Hupen Lösung finde ich allerdings gut.
ziro
 
Eifelblitz

Eifelblitz

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
17
Ort
52372 Kreuzau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi,Scrat.
Würde mir auch gerne die Doppelfanfare der RT einbauen.
Kannst du mir bitte eine kleine Skitze des halters Mailen.
Ps:Von wem sind die Weißen Tachoscheiben sehen ja klasse aus...
Danke
See You
 
Thema:

RT-Hupe in der ADV

RT-Hupe in der ADV - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

    Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Hupe an LC ADV

    Hupe an LC ADV: Hallo zusammen. Bis jetzt hatte ich immer an meinen Mopeds, die Doppelfanfare der RT dran. Nun steht seit gestern die neue LC ADV hier und die...
  • Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA

    Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA: Nachdem ich mich durch viele Diskussionen gelesen habe, einen 'Lärmvergleich' angestellt habe hier nun mein Beitrag gegen die leise BMW...
  • Hupe

    Hupe: Wer hat schon in eine Gs 1200 Adv. eine Hupe nachträglich installiert? Ich denke an eine Nautilus Strato. Was ist zu beachten, was sagt das...
  • Hupe - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

    Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Hupe an LC ADV

    Hupe an LC ADV: Hallo zusammen. Bis jetzt hatte ich immer an meinen Mopeds, die Doppelfanfare der RT dran. Nun steht seit gestern die neue LC ADV hier und die...
  • Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA

    Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA: Nachdem ich mich durch viele Diskussionen gelesen habe, einen 'Lärmvergleich' angestellt habe hier nun mein Beitrag gegen die leise BMW...
  • Hupe

    Hupe: Wer hat schon in eine Gs 1200 Adv. eine Hupe nachträglich installiert? Ich denke an eine Nautilus Strato. Was ist zu beachten, was sagt das...
  • Oben