Auf den letzen Bremsmetern macht sich die Bremse mit einem unregelmässigen "rubbeln" bemerkbar. Trotz neuen Bremsscheiben zieht die Bremse auf den letzten Metern unregelmässig; der Bremsvorgang kann dadurch nicht sanft-säuberlich beendet werden. Kennt jemand von euch dieses Problem?
Gruss aus der Schweiz
Arinac
Willkommen im Club.. und Gewöhn Dich dran, Leider...
BMW kann und wird daran nicht wirklich etwas ändern !
Du bekommst x mal neue Scheiben (5te bei mir), weil es laut BMW "ja wirklich nur das sein kann" entgegen aller deiner evt. Einsprüche,Tips aus Foren, usw. , und am Ende lebst Du damit oder kaufst Dir ein neues Moped weil Du die Schnauze voll hast vom ständigen wechseln lassen.
Dazu kommt, das bei mir jetzt die 2Jahre GW um sind und es beim nächsten Wechsel wahrscheinlich ernste Diskussionen geben wird, das das auf GW läuft.
Ich lebe z.Z. noch damit und warte schweren Herzens ( leider schon lange ) auf die Konkurenz

.
Übrigends, ein geplannter Rücktausch des Motorrad wäre ebenfalls nicht ohne Anwalt abgelaufen.
Grüße Micha
Nachtrag:
Auszug Interview von TourenfahrerMagazin-BMW vor drei Jahren (
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=683)
...
TF: Des Öfteren kommt es zu einem Verzug der vorderen Bremsscheibe. Wieso tritt dieser Defekt (nach Radwechsel?) vermehrt auf, und was ist die Ursache?
BMW: An diesem Thema arbeiten wir zurzeit. Wir wissen, dass es nicht auf einen Radwechsel zurückzuführen ist.
...
-> mehr Wissen Sie bis heute nicht da es auch nicht mit den 'neuen' Bremsscheiben behoben ist.