
uweloe
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.04.2007
- Beiträge
- 617
- Ort
- Köln, wo sonst?
- Modell
- F800GS kalamata (2013) + R1150GS graphitan, Modelljahr 2002
Hallo, kennt das jemand?
Mir ist bei meiner aktuellen Tour das erste mal aufgefallen, dass meine 1150 Modell 2002 (Einzel-Zündung) beim rausbeschleunigen aus dem drehzahlkeller zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ruckelt. Fühlt sich wie zündaussetzer an. Das besondere: nur bei einer Meereshöhe ab ca 2000 Meter.
Hat die 1150 gs eine Luftdruck-abhängige motorsteuerung? Kann da eine belüftungsbohrung zum „Barometer“ des Steuergerätes verstopft sein?
Mir ist bei meiner aktuellen Tour das erste mal aufgefallen, dass meine 1150 Modell 2002 (Einzel-Zündung) beim rausbeschleunigen aus dem drehzahlkeller zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ruckelt. Fühlt sich wie zündaussetzer an. Das besondere: nur bei einer Meereshöhe ab ca 2000 Meter.
Hat die 1150 gs eine Luftdruck-abhängige motorsteuerung? Kann da eine belüftungsbohrung zum „Barometer“ des Steuergerätes verstopft sein?