Robi1200
und es ist erst Januar...
Ich möcht‘s mal so sagen: Hast du noch Garantie?Wie meinst du das?
Ansonsten habe ich es endlich geschafft Fotos zu machen, hoffentlich erkennt man alles.
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Das sieht nicht gut aus! Der Abstand der Schutzbügel zum Krümmer ist nicht gleich. Daher kommt die asymmetrische Verfärbung.Wie meinst du das?
Ansonsten habe ich es endlich geschafft Fotos zu machen, hoffentlich erkennt man alles.
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Pah! Da nehme ich dat jute alte Elster-GlanzIch möcht‘s mal so sagen: Hast du noch Garantie?
Wieviel Km hast du nun drauf? Ich befürchte der Bock läuft nur auf zwei Pötte. Die beiden äußeren Krümmer sehen noch sehr unbenutzt aus. Etwas dreckig, aber weniger verfärbt. Das kann an einem zu hohen Salzgehalt im Kühlwasser liegen.
Fahre zu Louis und hol dir schnell eine Packung „Autosol“, wende es an und mach dann nochmals eine Sichtprüfung. Wirkt Wunder. Ansonsten alles OK.
Gruß Brauny
Vergiss die Schiebelehre nicht, falls deine Bügel auch asymmetrisch sindDas sieht nicht gut aus! Der Abstand der Schutzbügel zum Krümmer ist nicht gleich. Daher kommt die asymmetrische Verfärbung.
Ich schau sowieso jeden Abend unter meine GS ob diese vermaledeiten Bremsen endlich tropfen. Werde dann gleich mal die Krümmerverfärbung überprüfen.
Sorry, aber hier die Räder über kreuz wechseln, hilft dir nicht weiter.Pah! Da nehme ich dat jute alte Elster-Glanz
Ne Spaß bei Seite, wenn ich das richtig interpretiere, ist alles normal und ich mache mich total zu Unrecht uschig!?
Wie gesagt, ich wollte lieber 1x doof fragen und mich zum Pleppo machen, als 1x zu wenig, dafür ist ja so ein Forum u.a. da ;-)Sorry, aber hier die Räder über kreuz wechseln, hilft dir nicht weiter.
Alles gut.
Vielleicht versucht es Gerd noch ein letztes Mal.
Gruß Brauny
Guuuut, ist angekommenAlso bei der Krümmerverfärbung droht in Kürze garantiert ein Motorschaden!!
Shit, meine läuft auch nur auf 2 Zylinder, ich kipp jetzt Autosol in den Tank und hoffe das die Krümmer wieder werden.Ich möcht‘s mal so sagen: Hast du noch Garantie?
Wieviel Km hast du nun drauf? Ich befürchte der Bock läuft nur auf zwei Pötte. Die beiden äußeren Krümmer sehen noch sehr unbenutzt aus. Etwas dreckig, aber weniger verfärbt. Das kann an einem zu hohen Salzgehalt im Kühlwasser liegen.
Fahre zu Louis und hol dir schnell eine Packung „Autosol“, wende es an und mach dann nochmals eine Sichtprüfung. Wirkt Wunder. Ansonsten alles OK.
Gruß Brauny
meine worte #11
Die logischste Erklärung ist, dass ein Zylinder bauartbedingt weiter hinten liegt!
Dadurch kommt die kühlende Luft dort später an. ...
Falsch Simon...bei 1/4 Drosselklappenstellung kann sehr wohl der eine Zyl. 40% und der andere 60% Leistung übernehmen ( bei schlechter Synchro usw.)...das hat dann zwangsläufig andere Abgastemp. zur Folge...Ich bezweifle an dieser Stelle auch, dass die Synchronisation wesentlichen Einfluss auf die krummerfarbe hat. Denn man synchronisiert ja nur das Leerlaufgemisch zumindest war das so auf meiner cbr. Sobald der Vergaser 1/4 geöffnet ist spielt das keine Rolle mehr. Und im leerlauf spuckt so ein Motor doch eh nur lauwarmes Abgas in den Krümmer.
Korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe.