Rückblick 2017

Diskutiere Rückblick 2017 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie immer habe ich in der Vorweihnachtszeit Lust darauf meinen Jahresrückblick zu schreiben. 2017 bin ich bis heute 23.000 Km mit der GS...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.516
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wie immer habe ich in der Vorweihnachtszeit Lust darauf meinen Jahresrückblick zu schreiben.




2017 bin ich bis heute 23.000 Km mit der GS gefahren

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km
2017 = 23.000km

Der Tachostand ist 130.000km
Es gab auch dieses Jahr keine Defekte oder Schäden. ;)

Ich schiebe allerdings ein paar Wartungsarbeiten vor mich hin.
Folgende Teile müssen getauscht werden und warten auf Motivation meinerseits:
-Manschette zwischen Getriebe und Kardan
-Hintere Bremsscheibe/Beläge
-Gummimanschette am Kugelgelenk vom Telelever ist auch defekt.

Bin zuversichtlich, dass ich das im Winter alles hinbekomme. Im Keller liegen schon die Ersatzteile ;)

Beim Reifenhändler war ich 2017 dreimal. Einmal einen Satz Metzeler Roadtec 01 (für mich ein guter Reifen, aber bisschen wenig Laufleistung) und zwei Sätze Metzeler Tourance Next.
Der jetzige Satz nähert sich nach 7000km langsam aber sicher dem Ende hin. Werde im Winter neue Reifen brauchen.

Ausrüstung habe ich 2017 auch gekauft:
-BMW Variokoffer. Das hätte ich gleich 2012 machen sollen.
-Held Sommer Handschuhe. Ein Spitzenprodukt. :daumen-hoch:
-Held Winter Handschuhe. Die sind auch klasse. :daumen-hoch:

*********************************************************************

Jetzt aber die Bilder 2017......

Das Jahr beginnt mit einer Reise ohne Motorrad, dafür mit Flugzeug und Mietwagen.


Februar 2017 - Spanien

Zuerst habe ich mir paar Tage Madrid angeschaut.








Von Madrid aus, habe ich 2 Tagesausflüge mit dem Zug gemacht.






Nach Madrid bin ich mit meinem Mietwagen durch Spanien gefahren.













Das war ein super Urlaub. :jubel:

Reisebericht:
[Reisebericht]Spanien2017...Winterflucht


14. Februar 2017 - Ebnisee





Ebnisee ist noch zugefroren gewesen.


27. Februar 2017 - Tour Schwäbische Alb







An dem Tag war klasse Wetter. Das weiß ich noch. Und weil ein normaler Werktag war, war es auch komplett leer auf den Straßen. Das war super. :sabbber:


5. März 2017 - Tour Nordschwarzwald













15. März 2017 - Tour Nord- und Mittelschwarzwald















26. März 2017 - Besuch in Bad Säckingen


War mal wieder bei meinem alten Freund in Bad Säckingen.




Einen Tag haben wir uns Stein am Rhein angeschaut und den Rheinfall Schaffhausen besucht.














Die Heimfahrt von Bad Säckingen habe ich richtig klasse durch den Südschwarzwald und Vogesen gemacht. :schrei:









5. April 2017 - Tour mit Andi im Nordschwarzwald

War mit Andi aus dem GS Forum unterwegs. War ein schöner Tag mit einem sehr angenehmen Zeitgenossen. :daumen-hoch:



An dem Tag gab es auf dem Tacho meiner GS eine Schnapszahl zu photographieren. :D




Andi will ab Februar 2018 mehrere Monate alleine mit dem Motorrad durch Afrika fahren. Da wünsche ich jetzt schon eine interessante und sichere Reise. :victory:



10. April 2017 - Tour Ebnisee

War nur eine ganz kurze Runde zum Ebnisee. Der Tag ist mir aber in Erinnerung geblieben, wegen diesem Bild:


Das war toll, dort auf der Bank zu sitzen und die Ruhe zu genießen. :L

Und unterwegs ist mir noch das seltene "Schwäbische Zebra" über den Weg gelaufen. :lol:




6. Mai 2017 - Tour Ostwürttemberg


War ein klasse Tagesausflug. Wie meistens alleine.













14. Mai 2017 - Tour Prevorst


Kurze Runde um den Block...












15. Mai 2017 - Tour Nordschwarzwald


Ja, ich weiß. Ich fahre sehr oft -aber auch halt sehr gerne- meine feine Nordschwarzwaldrunde. :D


















20. Mai 2017 - Reise Frankreich Ardeche-

An dem Tag starte meine erste von insgesamt drei Reisen nach Frankreich 2017.
Frankreich ist immer wieder ein ganz wunderbares Reiseland. Dort fühle ich mich immer sehr wohl.

Diese Woche war gespickt mit tollen Landschaften. Es war einiges bekanntes für mich dabei, aber auch so manch neue Gebiete.






















Das war eine super Woche. :jubel:

Reisebericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reise...rankreich-berge-schluchten-und-kurven-136709/



10. Juni 2017 - Reise Frankreich Pyrenäen-

Alex, Lena, Arne, Simon, Tom, Jörg und ich waren 13 Tage in Frankreich unterwegs.
Das war auch ein sehr schöner Urlaub. :daumen-hoch:


































War klasse der Urlaub. Bloß ein bisschen viel An-und Abfahrt für die große Gruppe. :cool:


Reisebericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-pyrenaeen-2017-a-137989/


24. August 2017 - Wochenendtour Österreich-

Zusammen mit Jörg und Sören war ich 3 Tage in den Alpen unterwegs.
Das waren auch prima Tage. :daumen-hoch:
















Reisebericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/bilder-kurztrip-nach-osterreich-139343/


18. September 2017 - Reise Frankreich Provence -


Der dritte und letzte Frankreich Urlaub 2017 führte mich alleine in die Provence. Das war eine klasse Woche, an die ich mich sehr gerne erinnere. :L


























Die Heimfahrt ging über die Route des Grand Alpes. Das war mal wieder absolut atemberaubend. :jubel:



















Reisebericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-herbsttour-die-provence-140009/


14. Oktober 2017 - Kirchliche Hochzeit Lena und Alex -


Keine Reise, sondern einfach nur ein schönes Ereignis.
Hatte die große Ehre, von Alex als Trauzeuge ausgesucht zu werden.

Will es aber bei einem Bild belassen. ;)





November 2017 - Herbsttouren -


Ich liebe die Farben und das Licht im Herbst. Leider war dieses Jahr die Photoausbeute nicht ganz so toll. Macht aber nichts.























Zusammenfassung


Das war mal wieder ein richtig gutes Jahr.
Ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit. Das ist das allerwichtigste im Leben Ich glaube, ich war 2017 nur einen Tag krank. :daumen-hoch:

Privat und geschäftlich lief es auch sehr gut. Habe mich in einer internen Ausschreibung auf eine höhere Position beworben und man hat mich genommen.
Das freut mich sehr. Das wird ab 1.1.2018 dann spannend, das neue Amt mit Leben auszufüllen.


Ich freue mich auf 2018. Bin gespannt, was alles passiert.
Ideen für Reisen und Touren habe ich auch genug. :rocker:


Danke fürs lesen.

Gruß
Jochen
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
160
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Schöner Bericht. Wäre aber in der Rubrik "Touren & Reiseberichte" besser aufgehoben gewesen..
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
23.120
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü Jochen

SEHR schöne Bilder wie immer von dir !

Ich wünsche dir (und allen andern natürlich auch) gute Gesundheit und viele schöne und Unfallfreie Km auf der Q.

Josef
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
23.120
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Schöner Bericht. Wäre aber in der Rubrik "Touren & Reiseberichte" besser aufgehoben gewesen..
Der Bericht von Boro ist ja nicht ein "normaler" Reisebericht, sondern eine sehr schöne Art von Saisonrückblick aus seiner Sicht,
insofern passt er aus meiner Sicht gut in der Rubrik Motorrad allgemein.

Josef
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
691
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R1200GS
Hallo Jochen,
tolles Jahr gehabt, da kann man schon ein bißchen neidig werden. Aber wie du schon schreibst, die Gesundheit ist das wichtigste und so lange es geht sollte man so viel wie möglich mitnehmen. Mein Motto ist da auch, was ich mit eigenen Augen gesehen habe, kann mir keiner mehr nehmen.
Viel Spaß bei den Wartungsarbeiten an der GS, allein bei dem Austausch der Manschette am Telelever sparst du 300,--€ !

MfG Georg
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
4.461
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Jochen,

jedes Jahr deinen Rückblick zu lesen ist für mich schon Pflichtlektüre.

Deine Bilder sind echt klasse, du hast das richtige Auge für´s Detail.

Wünsche dir viel Erfolg im neuen Job, obwohl, du hättest zunächst mit Andi nach SA reisen sollen... :)
 
achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
2.067
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS TÜ, R80G/S
Schöne Bilder, wie immer. Und wie immer frage ich mich allerdings, wieso man mitten im Jahr einen Jahresrückblick schreibt? :confused:

;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.611
.. in stuttgart (degerloch) lagen heute 3 mm schnee :eek:
 
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
12.426
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
tolle Bilder... klasse präsentiert :thumb_up:... danke Jochen...:clap:
 
Bonsai

Bonsai

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.584
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Jochen!

Gratuliere zu Deinem tollen Jahr 2017 !!

Hoffentlich finden wir in 2018 einen Termin für ein paar gemeinsame Kilometerchen; würde mich seeehr freuen!

Übrigens: Ich bin der Ansicht, dass Gesundheit schon auch wichtig ist, ....aber eben nicht alles: Glück muss man auch haben!
Denn: Die Passagiere der Titanic waren zwar meist gesund, ...hatten aber kein Glück :rolleyes:!


Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.438
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jochen,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen, schöne Bilder und auch schöner Jahresrückblick.
Wie immer sind deine Fotos super anzusehen :up:
und machen Lust auf mehr

und natürlich auch für 2018 viele unfallfreie km und schöne Fotos (für uns :rolleyes: zum Jahresende)
und natürlich auch viel Spass im neuen Job

und natürlich Gesundheit UND Glück für 2018
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.516
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für die netten Kommentare bis jetzt.

Hallo Jochen!
Hoffentlich finden wir in 2018 einen Termin für ein paar gemeinsame Kilometerchen; würde mich seeehr freuen!

Übrigens: Ich bin der Ansicht, dass Gesundheit schon auch wichtig ist, ....aber eben nicht alles: Glück muss man auch haben!
Denn: Die Passagiere der Titanic waren zwar meist gesund, ...hatten aber kein Glück :rolleyes:!


Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
2017 hat es leider nicht geklappt. Aber 2018 dann ganz sicher.

Und natürlich hast Du Recht.
Wenn man kein Glück hat, wird es schnell blöd. Und komischerweise kommt, wenn es mal sch.eisse läuft, dann meistens eins zum anderen.

Bin aber sehr dankbar, dass es bei mir seit vielen Jahren gut läuft.


Gruß
Jochen
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
398
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC
Hi Jochen,
super Bericht und Bilder! Danke!
Grüße aus der Reutlinger Ecke - das ein oder andere Bild kam mir doch ziemlich bekannt vor ...
Keep care and always the tires on Asphalt ... oder so
Martin
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
117
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2015
Hallo Jochen,
kann mich den vielen Kommentaren nur anschließen, toller Bericht und Bilder.
Das hilft die trübe Winterzeit zu überstehen ;-)

Gruß
Michael
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.319
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Irgendwie haben wir doch noch ein knappes Zehntel des Jahres vor uns, und es gibt durchaus Leute, die immer noch fahren. Ist es nicht etwas früh für einen "Rückblick" auf 2017, bevor das Jahr zu Ende ist?

Grüße
Uli
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.589
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Irgendwie haben wir doch noch ein knappes Zehntel des Jahres vor uns, und es gibt durchaus Leute, die immer noch fahren. Ist es nicht etwas früh für einen "Rückblick" auf 2017, bevor das Jahr zu Ende ist?
Grüße
Uli
Für die "bis Ende Dezemberfahrer" wird dann der zweite Teil des Jahresrückblickes ins Forum gestellt - Rückblick Version 1.1.2017 :rolleyes:.

Sind jedenfalls schöne Bilder und sicherlich nette Erinnerungen für dich :applaus:.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.764
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Uli,
Jochens Rückblick kommt doch genau richtig.
Er ist hier bekannt für phantastische Bilder und Tourenberichte. Für Beides wird es wohl im 10tel Restjahr nicht mehr so viel Gelegenheit geben.

@Jochen: Es macht immer wieder Spaß, dich auf deinen Reisen und Tagestouren virtuell zu begleiten.:cool:

Gruß Thomas
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
6.919
Modell
Yamaha XT1200Z
Danke Jochen.

Wie jedes Jahr sehr schöne Bilder mit tollen Details.
 
Thema:

Rückblick 2017

Rückblick 2017 - Ähnliche Themen

  • [Rückblick] Bilder2020

    [Rückblick] Bilder2020: Ein schwieriges Jahr geht zu Ende. Die ganze Welt wird vom Corona Virus gegeißelt. Ich persönlich bin gesund und hoffe, dass das auch lange so...
  • Rückblick 2019

    Rückblick 2019: Habe heute Zeit und Lust meinen Rückblick 2019 zu schreiben.... Ein wichtiges Ereignis war dieses Jahr, dass ich mir im März eine nagelneue...
  • 6 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...

    6 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...: Servus, wie eigentlich jedes Jahr...ein kleiner Rückblick! Ja, tatsächlich...den S.W.A.T.- GS- Stammtisch gibt es jetzt schon 6 Jahre! Ich werde...
  • 5 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...

    5 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...: Wie die Zeit rennt! Im Februar 2018 feiert der S.W.A.T.- GS- Stammtisch seinen 5. Geburtstag. Zeit für den Rückblick, der freie Montag und das...
  • 4 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...

    4 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...: Unglaublich!!!! Unvorstellbar!!! Hammer!!! 4, in Worten, VIER, Jahre S.W.A.T.! Mit diesem kleine Rückblick möchte ich das letzt Jahr wieder in...
  • 4 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick... - Ähnliche Themen

  • [Rückblick] Bilder2020

    [Rückblick] Bilder2020: Ein schwieriges Jahr geht zu Ende. Die ganze Welt wird vom Corona Virus gegeißelt. Ich persönlich bin gesund und hoffe, dass das auch lange so...
  • Rückblick 2019

    Rückblick 2019: Habe heute Zeit und Lust meinen Rückblick 2019 zu schreiben.... Ein wichtiges Ereignis war dieses Jahr, dass ich mir im März eine nagelneue...
  • 6 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...

    6 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...: Servus, wie eigentlich jedes Jahr...ein kleiner Rückblick! Ja, tatsächlich...den S.W.A.T.- GS- Stammtisch gibt es jetzt schon 6 Jahre! Ich werde...
  • 5 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...

    5 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...: Wie die Zeit rennt! Im Februar 2018 feiert der S.W.A.T.- GS- Stammtisch seinen 5. Geburtstag. Zeit für den Rückblick, der freie Montag und das...
  • 4 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...

    4 Jahre S.W.A.T.!! Ein kleiner Rückblick...: Unglaublich!!!! Unvorstellbar!!! Hammer!!! 4, in Worten, VIER, Jahre S.W.A.T.! Mit diesem kleine Rückblick möchte ich das letzt Jahr wieder in...
  • Oben