[Rückblick] Bilder2020

Diskutiere [Rückblick] Bilder2020 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ein schwieriges Jahr geht zu Ende. Die ganze Welt wird vom Corona Virus gegeißelt. Ich persönlich bin gesund und hoffe, dass das auch lange so...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019



Ein schwieriges Jahr geht zu Ende.
Die ganze Welt wird vom Corona Virus gegeißelt. Ich persönlich bin gesund und hoffe, dass das auch lange so bleibt.

Reisetechnisch war das Jahr 2020 auch nicht so toll. Im März wollte ich 2 Wochen nach Portugal fliegen. Das habe ich aber gottlob 2 Tage vorm Abflug gecancelt. Paar Tage nach meiner geplanten Abflug ging Portugal in den Lockdown und mein Rückflug wurde von der Airline storniert. Das nachhause kommen, wäre interessant geworden.

2020 bin ich bis heute ca. 19.000 Km mit der GS gefahren.

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km
2017 = 23.000km
2018 = 16.500km
2019 = 15.000km (ab Ende März mit der R1250GS)
2020 = 19.000km

Der Tachostand ist ca. 33.000km.


Jetzt aber wie immer ausgesucht Bilder aus 2020.


Winter 2019/2020



Bei Sinsheim


Bei Ludwigsburg-Poppenweiler




Lauffen am Neckar




Burg Lichtenberg
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Juni 2020 Ardeche


Arne, Jörg und ich waren eine Woche an der Ardeche. Das waren wieder super tolle Tage. DD
















Sommer

Diesen Sommer hatte ich gar keine Lust zum Bilder machen. Dementsprechend schwach ist die Ausbeute. :(







 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Oktober Italien

Eigentlich wollte ich 3 Wochen in Richtung Süd-Italien. Wegen steigenden Corona Zahlen bin ich nur bis in die Emilia Romagna gekommen und nach 4 Tagen schon wieder zuhause gewesen.
War aber trotzdem gut.













Jürgen





Mein Bruder Jürgen ist im November an Krebs gestorben. Erst im Juli wurde dieser festgestellt. Es ging also ganz schnell.
Der Tod von ihm hat mich schwer getroffen und hat mir einige Tage auch gesundheitlich zugesetzt.
Mittlerweile geht es mir aber wieder gut.

Jürgen...Ruhe in Frieden.



Gruß
Jochen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schöne Bilder, wie immer von Dir.

Und Beileid für Deinen Bruder.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Klasse Fotos Boro.

Herzliches Beileid zum Tod Deines Bruders. Ich wünsche Dir viel Kraft.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Jochen,
wie immer sehr schöne Bilder von dir, unbezahlbar in dieser tristen Zeit ... :goodjob:

Der Schicksalsschlag mit deinem Bruder ist sehr traurig ... dazu meine herzliche Anteilnahme.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.880
Modell
GS (poly)
Wie immer ist das Schöne und das Traurige so nah beieinander.
Vielen Dank für die tollen Fotos und herzliches Beileid zum Tod deines Bruders.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi meister borowski,

ich hätt einfach mal ne frage...
wie kommst du auf diese km-fahrleistungen pro jahr?
fährst du auch im regen durch die gegend?

wenn ich mal davon ausgehe, daß das jahr 52 wochen hat...
...und du jede woche von april bis november fährst, sind das doch zirka 1.ooo km pro woche... wenn ich da von mir ausgeh, daß ich "leider" oft nur sa. + so. dazu zeit hab, wenn überhaupt, ... is das schon eine lustige leistung...
...und sonst hast echt nix zu tun?

...mir reicht ne kurze antwort...
...und ich bin jedenfalls dankbar dafür, daß ich dann nicht dumm sterben muß...

gruß vom wall•e aus süd-schwäbien...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jochen,

kann mich nur anschließen - wie immer schöne, Farbenfrohe Bilder die immer von einem kundigen Auge hinter der Kamera zeugen - top und Danke fürs mitnehmen.

Und das mit deinem Bruder tut mir leid, manchmal geht es einfach sehr schnell und man wird wieder mit der Vergänglichkeit jäh konfrontiert - mein herzliches Beileid.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hm - einer muss es ja fragen: Hast Du ein kleineres Topcase als sonst? ;)
Sehr schöne Bilder - Danke dafür.


Aufrichtige Anteilnahme - das tut mir leid .......
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was bist du denn für ein komischer Vogel? ... blöde Bemerkungen und Fragen ... dafür keine Anteilnahme ... :noway:
Ich denke nicht, das er das böse oder blöde gemeint hat.
Nur damit da kein Streit entsteht, das wäre da gerade unpassend in dem Tread.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Mein Mitgefühl, Jochen.
Und viel Kraft
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Boro,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Bilder und Text wie immer top.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hey Jochen,
an dir ist ein Fotograf verloren gegangen, das inspiriert. Vielleicht bekomme ich sowas nächstes Jahr auch mal auf die Reihe, Perspektiven hätte ich auch genug.

Das mit deinem Bruder tut mir leid. Ich habe z.B. Glück gehabt und meinen Krebs selber fürhzeitig entdeckt, drum bin ich noch da und kann dir hier meine Anteilnahme schreiben.
Du hast dich noch, lass dich nicht unter kriegen, es geht immer irgendwie weiter. Ich spreche aus Erfahrung, möchte aber hier nichts weiter über meine Schicksale schreiben.

Ach ja noch etwas zu Boxerralle:
Wenn Corona nicht da wäre, hätte ich vermutlich die gleiche Km-Leistung, so sind es von Mai bis Oktober nur 14000km geworden. Und da ich ein Weichei bin, waren diese Km auch nur bei schönem Wetter zustande gekommen.
Ich denke das es reichlich Km-Fresser hier gibt, die auch mehr schaffen. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich viiiel mehr Zeit auf dem Moped verbringen....
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
@boro .......Ich liebe deine Bilder und Berichte

Tom der dir sein aufrichtiges Mitgefühl ausspricht
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Mein Mitgefühl, Jochen.

Superschöne Bilder ... und einiges hier vor der Haustür, zwischen HN und LB kann man's schon aushalten, muss ich als Exil-Ostwestfale sagen.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ohne Corona wären es deutlich mehr Kilometer geworden.
Eigentlich war der Plan für Oktober 2020, dass ich zusammen mit einem Freund eine Griechenland Tour mache und wir über den Balkan wieder heim fahren.
Spedition die die Motorräder nach Thessaloniki fährt und ein Hinflug war bereits gebucht. Das wären 4 Wochen gewesen. Da kommen einige Kilometer zusammen.
Das hatten wir aber aber zeitig wieder gecancelt.

Ganz nebenbei:
Für die einen sind 19.000km/Jahr viel, für andere ein Furz im Wind. :schlafen:

Ich weiß noch 2011...ich fuhr mit meiner DL650 an fast jedem freien Tag und war auch viel auf Reisen. Da lief es richtig gut und am Ende waren es 32.000km.

Bild2011.JPG


In dem Jahr machte ich bei einem HELD Handschuhtest mit. Da hat man so seine Erfahrungen und die Kilometer posten müssen.
Da gab es einen gewissen "Bonsai". Der hatte 84.000km dann in dem Jahr drauf. :ohnmacht:


Was ich damit sagen will: Es ist alles relativ. Die Kilometeranzahl sind aber auch nicht wichtig. Hauptsache man hat Spaß. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Thema:

[Rückblick] Bilder2020

[Rückblick] Bilder2020 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • [Rückblick]Bilder 2021 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • Oben