Rückenpolster

Diskutiere Rückenpolster im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat jmd. ne Ahnung, ob es für das orig. BMW-Alu-Topcase ein Rückenpolster gibt.....damit's meine Sozia was bequemer hat Gruß Tobias
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

hat jmd. ne Ahnung, ob es für das orig. BMW-Alu-Topcase ein Rückenpolster gibt.....damit's meine Sozia was bequemer hat


Gruß Tobias
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Zubehör

Hi Tobias
Ob es von BMW eines gibt weiß ich leider auch nicht . Aber es gibt ein universales bei H G oder bei Louis :!: ein einfach gerades eckiges Polster . Von der Optik her keine Ahnung. Einfach hinfahren und mal dranhalten . Foto machen hier rein setzen und wir stimmen dann ab :lol: :lol: :lol:
 
D

der-die-Q-treibt

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
2
Hi,

ich hab mir für meine 1150 GS diese beiden beheizten Sitzbänke mit Rückenlehnen von Corbin zugelegt!
Sie sind sehr bequem und da ich sie über Hornig gekauft habe, hab ich auch noch einen recht guten Preis bekommen.
Bei Hornig sind die Corbin Sitzbänke im Moment noch nicht auf der Homepage aber wir konnten das problemlos und schnell per Mail regeln ... aber die kommen mit Sicherheit noch in den Shop!
http://www.motorradzubehoer-hornig.de



Was sagt ihr dazu ???

MfG

der-die-Q-treibt
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Tobias.
Deine Sozia soll sich nicht beim Topcase anlehnen, sondern bei dir,damit der Kontakt zu dir bzw. zum Motorrad nicht verloren geht. Meine Frau braucht immer den Kontakt zu mir und ich auch zu ihr, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
@der-die-Q-treibt:
gefällt mir eigentlich nicht so gut, wobei die sachen von corbin ja echt gut sein sollen. ausserdem weiß ich nicht, ob die auch auf die Adv. passt.

@christoph:
meine frau und ich suchen auch immer kontakt :lol: , leider ist es so, dass es für sie echt anstrengend ist, auf längeren strecken so nach vorne gebeugt zu sitzen. bei autobahnfahrten kann das echt anstrengend werden, da die gs dann recht unruhig werden kann, wenn wir ein "luftpolster" zwischen uns haben.
aber ich bin immer darauf bedacht, das es ihr so gut wie möglich geht (war übrigens mit ein grund sich für bmw und die gs zu entscheiden)

gruß tobias
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Tobias!
Ich habe jetzt wirklich noch einmal mit meiner Frau gesprochen, also sie sitzt nicht sehr vorgebeugt auf der GS und sie möchte auch nicht anders draufsitzen, schon gar nicht sich hinten anhehnen. Da fühlt sie sich unwohl. Bzgl. der Fahrstrecke kann ich dir nur sagen, daß ich auch mal 800 km (keine Autobahn) mit ihr im flotten Tempo abgespult habe. Aber ich bin mir bewusst, es ist sicherlich kein Honigschlecken für unsere Frauen, aber meine ist hart im nehmen. Übrigens, sie sagte aber, daß sie auf der 1200 etwas besser sitzt, als auf der 1150 GS. :D :D :D
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ja bei mir isses ja auch die Adv-Sitzbank, da sitzt es sich wohl doch noch etwas anders drauf.

Ich werde jetzt übrigens ein kleines Geheimniss verraten:
Wir haben die Adv. nur genommen, weil meine Frau die "normale" GS zu spießig fand!

Übrigens, von wegen unwohl: Unwohl war mir, als meine Frau auf dem hinweg in unseren Urlaub eingeschlafen ist, auf der Autobahn. Ich hab nur gemerkt, dass irgendwie etwas anders ist und mehrere mal auf Ihre Beine gekopft, bis sie wieder wach war. Allerdings hatten wir Topcase+Zelt obendrauf und Koffer an den Seiten, mit Schlafsäcken drauf.


Ein kleines Suchbild: Wo ist Kerstin?

Ich hatte vorher ne Honda X11, auf der ich arg nach vorne gebeugt gesessen habe, meine Frau saß trotzdem kerzengrade. Wenn wir Gepäck dabei hatten, hat sie sich gegen die Rolle gelehnt. Komischerweise hat das kaum Auswirkungen auf das Fahrverhalten gehabt.

Grußn Tobias
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich suche auch nach einem Rückenpolster für das Alutopcase. Habe bei unserer letzten Tour ein Provisorum drangebaut und meine Frau war davon absolut begeistert, sah nur sch..... aus. Jetzt suche ich was Vernünftiges.
Weiss vielleicht jemand eine Quelle?
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
hi,

die idee mit dem rückenpolster kam von mir. als ich dann meiner frau davon erzählte, sagte sie, sie bräuchte keins. deshalb habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert und kann dir leider nicht weiterhelfen.....

ansonsten: willkommen im forum :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Tobias,
Ich habe irgendwo noch ein Rückenpolster für mein damaliges TC.
Das kam von Hepco&Becker.
Peter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi,
der-die-Q-treibt schrieb:
ich hab mir für meine 1150 GS diese beiden beheizten Sitzbänke mit Rückenlehnen von Corbin zugelegt!
Sie sind sehr bequem und da ich sie über Hornig gekauft habe, hab ich auch noch einen recht guten Preis bekommen.
darf man erfahren, was die guten Teile gekostet haben? Und was die ohne Heizung kosten würden?
 
Thema:

Rückenpolster

Rückenpolster - Ähnliche Themen

  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

    Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster

    Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster: Verkaufe TopCase mit Innentasche und Schloss und Rückenpolster Preis: 199.-
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche - Ähnliche Themen

  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

    Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster

    Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster: Verkaufe TopCase mit Innentasche und Schloss und Rückenpolster Preis: 199.-
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Oben