Hey Leute,
ich habe jetzt die letzten Teile für den Umbau der Multifunktionsblinker und des Cruising Light bekommen, und habe jetzt alles montiert.
Den zusätzlichen Kabelbaum hinten habe ich entfernt, und ein Adapterkabel mit Widerstand, so wie es KHH und Hajo gemacht haben, angeschlossen. War gar nicht so einfach die passenden Stecker und Buchsen, die auf den Originalteilen passen, zu bekommen.
Die 4 poligen Buchsen für die hinteren Blinker, habe ich nur über Ali bekommen.
Die 4 polige Buchse und den 2 poligen Stecker habe ich als Adapterkabel zusammengelötet um den hinteren original Blinker an der 2 poligen Buchse am Kabelbaum anzuschließen. Von diesem Adapterkabel gehen jeweils 2 Leitungen zu den vorderen Blinkern.
Angeschlossen mit einer Reparatur Buchse von BMW.
An der leeren Anschlußbuchse der vorderen Blinker habe ich jeweils nur einen Widerstand (120 Ohm 50 Watt) als Verbraucher angeschlossen, da sonst die Fehlermeldung "Blinker vorne defekt" erscheint.
Jetzt funktioniert der Blinker so wie es sein soll, und nicht mehr als Cruising Light.
Hinten fuktionieren die original Multifunktionsblinker nur noch als Blinker, die jetzt auch gesehen werden wenn man blinkt und gleichzeitig bremst.