Rücklicht CAN-Bus

Diskutiere Rücklicht CAN-Bus im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Während es in Betrieb ist, sehe ich mein Motorrad von hinten so selten, dass ich mir da keine Gedanken machen würde bzw. auch nicht mache, denn...
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
dann ist da hinten eben das gelbe Birndl drin das die ganze Optik versaut
Während es in Betrieb ist, sehe ich mein Motorrad von hinten so selten, dass ich mir da keine Gedanken machen würde bzw. auch nicht mache, denn ich habe neben dem LED-Rücklicht (das übrigens auch nicht weiß, sondern rot ist), ebenfalls eine Glühlampe für die Kennzeichenbeleuchtung. Die war auch mal für längere Zeit unbemerkt ausgefallen gewesen, weil die ZFE der F800GS wohl gerade diese Lampe nicht überwacht; rein elektrisch könnte ich sie deshalb einfach durch eine LED-Ausführung ersetzen.

Falls der Umbau auf LED durch die Installation der zusätzlichen Widerstände zu schwierig oder zu aufwändig erscheint oder der Eingriff als zu groß, bestünde ja noch die Möglichkeit, zu blau getönten Glühbirnen zu greifen, die den Gelb-Anteil des Lichts ausfiltern, wenn es nur auf die Optik ankommt.

Wie gesagt, kann man machen, muss man nicht machen und ob man es machen darf, kommt auf den Grad der Färbung an, denn die zu stark gefärbten Glühbirnen hätten keine Zulassung als Fahrzeug-Leuchten.
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Nö Schwierigkeiten mit Umbau gabs bisher selten. Aber ich lass es erstmal bis ichs mir wieder einbilde. Wie du schon sagst... ich seh mein Moped auchselten von hinten :D
 
Thema:

Rücklicht CAN-Bus

Rücklicht CAN-Bus - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Reparatuanleitung, Abdeckplane v. BÜSE, LED-Rücklicht schwarz

    Reparatuanleitung, Abdeckplane v. BÜSE, LED-Rücklicht schwarz: Reparaturanleitung Bücheli band 5266 für R1200GS ab Bj. 2004 10,- Euro + 2,20 Versand Abdeckplane von BÜSE XXL , einmal benutzt in Garage 15,-...
  • anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?

    anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?: Hallo, ich habe schon beim Thema Heckumbau nach der Möglichkeit ein anderes Rücklicht (mit intregierter Kennzeichenbeleuchtung) einzubauen...
  • anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS? - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Reparatuanleitung, Abdeckplane v. BÜSE, LED-Rücklicht schwarz

    Reparatuanleitung, Abdeckplane v. BÜSE, LED-Rücklicht schwarz: Reparaturanleitung Bücheli band 5266 für R1200GS ab Bj. 2004 10,- Euro + 2,20 Versand Abdeckplane von BÜSE XXL , einmal benutzt in Garage 15,-...
  • anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?

    anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?: Hallo, ich habe schon beim Thema Heckumbau nach der Möglichkeit ein anderes Rücklicht (mit intregierter Kennzeichenbeleuchtung) einzubauen...
  • Oben