Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht ist es ja immer der gleiche GS Fahrer, der so wie du ausschließlich in den Alpen unterwegs ist. 🤷
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich bin eigentlich nur in den Alpen unterwegs. Pass rauf Pass runter usw. Das über 10-12.000km im Jahr. Die, die mir auf meiner Seite Entgegenkommen und jetzt haltet euch an, sind zu 75% ... GS Fahrer. Das kann jetzt auch daran liegen weil es so viele gibt. Aber es sind GS Fahrer. :rocker:
Vielleicht ist es ja immer der gleiche GS Fahrer, der so wie du ausschließlich in den Alpen unterwegs ist. 🤷
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.519
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ein Ar....ch ist jemand, der mich bewußt abdrängt oder sonstwie in eine gefährliche Situation bringt, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Ich bin gerne am Kesselberg gefahren und habe dort meinen Spaß gehabt. Dort ist die Dichte an schnellen Fahrern sehr hoch und hin und wieder wird man auch rasant überholt. Aber es sind deswegen keine Ar.....cher.
Wer mit der Situation nicht umgehen kann, regt sich wahrscheinlich auf und schimpft in bekannter Manier über die "Raser". Ich würde empfehlen solche Strecken zu meiden oder ein Fahrtraining zu machen, um mit solchen Situationen etwas selbstsicherer umzugehen.
:lalala: Ich kenne bisher kein Fahrsicherheitstraining, bei dem man mir zeigt, wie ich in einer Kurve einem aus dem Gegenverkehr herausrutschenden, gestürzten Motorad ausweichen kann. :wink:

Ob und wer ein Arschloch ist, wird jeder anders beurteilen. Wer aber im öffentlichen Verkehr austestet, wo seine oder die Grenzen seines Fahrzeugs liegen, womöglich indem er die gleiche Strecke mehrfach hin und herfährt, bewegt sich m.E. aber sehr bald im Bereich "Arschloch". Weil er einfach nicht alle möglichen Risiken der Strecke vorhersehen kann.
Und weil er nicht abschätzen kann, ob und wie sein Verhalten Dritte gefährdet.
Und dieser "Egoismus" ist das, was ich als "Arschloch-sein" definiere.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Was regt ihr euch auf? Bringts was? Gehts darum, wer die schwierigste Situation gemeistert hat??? Eigenes Schulterklopfen? " Ich bin halt doch besser, vernünftiger, vorbildlicher...?!
Ich pass auf, dass ich Niemendem reinfahr, gefahrener Selbstschutz und gut ists. Und, fehlerfrei bin ich übrigens auch nicht, wie viele hier...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich kenne bisher kein Fahrsicherheitstraining, bei dem man mir zeigt, wie ich in einer Kurve einem aus dem Gegenverkehr herausrutschenden, gestürzten Motorad ausweichen kann.
Du verdrehst hier (mal wieder) die Aussagen. Das ist mir zu unsachlich und bringt so nichts, denn was du hier anführst ist so nicht gesagt worden und sollte eigentlich kein Thema sein. Mit anderen Worten, es ist Quatsch was du da von dir gibst.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
382
Was ist daran unsachlich? Du schreibst, dass es normal ist, das dort einige sehr schnell fahren und man auch mal entsprechend überholt wird. Ich finde das ist nicht normal.

Dieses Verhalten gehört schon für mich in die Kategorie Arschloch. Denn gerade wenn dort viele unterwegs sind, muss ich nicht auch noch schnell fahren und womöglich meine Grenzen austesten.

In diesem Fall war es ja scheinbar sogar so, dass der 23-jährige mehrmals hoch und runter gefahren ist. Als rücksichtslos gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Das finde ich provokativ.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.755
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Petra und ich wurden am Hahntennjoch, mit einem Auto vor uns und einem weiteren Motorradfahrer hinter uns, von einer Gruppe "überholt", mit null Sicht um die Kurven, bei Gegenverkehr, diese A*schlöcher drängten sich zwischen und neben uns in einer Art und Weise das es mich jetzt noch wundert, nicht in einen Sturz verwickelt oder unmittelbar Unfallzeuge zu werden. Auf dem Kühtai-Sattel bretterten Gruppen von Gebückten, natürlich auch mitten zwischen den Kühen auf der Straße hindurch. Ich könnte hier noch mehr aufzählen, jeder kennt ja den äußerst zivilisierten Fahrstil diverser Spezialisten in den Alpen.
Aber was bringt es? Die wirklich Schlimmen erreicht man nicht und zu den weniger Schlimmen zählt man bisweilen selbst...
Fast genau diese Runde fuhr ich im frühen Frühjahr.
Morgens vor 9.00 war alles noch sehr entspannt - aber ab da gings los:
Gefühlt jedes dritte Fzg. (Krad oder Mopett - die waren so gut wie im Gleichgewicht) kamen auf meiner Spur entgegen ( zum Glück war ich solo und nicht mim Schwenker unterwegs).
Da macht das Fahren auf "großen" Straßen keinen Spaß mehr.
Ich werde weiterhin und ggf. jetzt vermehrt, die Straßen mit den 6 oder 3,5t Schildern aufsuchen.
Und natürlich Naturbelassenes, es haben eh alle Mopetts Stollen

Viele Grüße, Cowy
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
649
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Davor habe ich, da meist zu zweit mit meiner Frau hinter mir unterwegs, oft Angst und frage mich, was besser ist bzw. wie wir besser wahrgenommen werden: wenn sie (natürlich versetzt) relativ dicht hinter mir fährt, damit wir als kompakte "Einheit" wahrgenommen werden, oder wenn sie einen eher größeren Abstand einhält... Bei erster Variante könnte ich sie verdecken, bei der zweiten könnten sich Autofahrer zum schnellen reingrätschen verleitet fühlen oder sie - schlimmstenfalls per target fixation auf mich - ganz übersehen. Über die ein oder andere Meinung würde ich mich freuen.
Auch wir fahren immer zu zweit, wobei ich den Abstand nach Geschwindigkeit halte. Auf der Landstraße mit höherer Geschwindigkeit auch mehr Abstand. Wir fahren versetzt und mit Zusatzscheinwerfer. Natürlich richte ich mich stark nach dem Vorrausfahrendem, aber grundsätzlich achte ich gerade bei Kreuzungen, einmündenden Straßen und Kreisverkehren auf den dazukommenden Verkehr, denn am Ende bin ich alleine für mich verantwortlich und ich alleine muß die Konsequenzen tragen. Dies führt schon mal zu Diskussionen, warum ich nicht „ hinterher“ gekommen bin, aber egal, Hauptsache gesund und munter zu Hause angekommen.
 
G

Gast 54259

Gast
Was regt ihr euch auf? Bringts was? Gehts darum, wer die schwierigste Situation gemeistert hat??? Eigenes Schulterklopfen? " Ich bin halt doch besser, vernünftiger, vorbildlicher...?!
Ich pass auf, dass ich Niemendem reinfahr, gefahrener Selbstschutz und gut ists. Und, fehlerfrei bin ich übrigens auch nicht, wie viele hier...
Was genau willst du uns sagen?🤔
 
G

Gast 54259

Gast
Ja nu, da jeder ne GS sich kaufen darf, warum soll da die A... loch Dichte geringer sein? Ist sie nicht. Eher sogar noch höher.
Beispiele:
Wenn ich mit meiner 1200 GS LC unterwegs bin werde ich i.d.R. Vom GS Fahrer zurückgegrüßt.
Bin ich mit meiner ollen 1150 GS unterwegs sinkt die Qute der GS Fahrer die mich zurückgrüßt deutlich, die Fahrer neurer GSen lassen ihre Hand am Lenker. :cool:

gruß
gstommy68
😁Wenn der Guide grüßt grüßen alle anderen auch, wenn er nicht grüßt, grüßen die Hinterherfahrenden auch nicht😁😁😁... komisch is aber so.
Wir schweifen ab🙊
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Was ist daran unsachlich? Du schreibst, dass es normal ist, das dort einige sehr schnell fahren und man auch mal entsprechend überholt wird. Ich finde das ist nicht normal.
Unsachlich ist die Bemerkung zum Sicherheitstraining in der Form.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß es "normal" ist. Wo steht das?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.519
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du verdrehst hier (mal wieder) die Aussagen. Das ist mir zu unsachlich und bringt so nichts, denn was du hier anführst ist so nicht gesagt worden und sollte eigentlich kein Thema sein. Mit anderen Worten, es ist Quatsch was du da von dir gibst.
Du hast Deine Meinung. Ich die Meine. Und wer Quatsch von sich gibt, darf jeder so sehen, wie er will. Der hier erwähnte Unfall mit dem Motorradfahrer, der andere abräumte, war jedenfalls am Kesselberg. Und so eine Situation (für den Gegenverkehr) lässt sich beim Sicherheitstraining nicht üben.
Das Thema Sicherheitstraining incl. Bremsen (aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten) hatten wir hier ja schon (ebenfalls mit unterschiedlichen Ansichten). Ich bin hundertprozentig "pro" Sicherheitstraining und habe schon etliche hinter mir. Ob es immer reicht, Gefahrensituationen wie oben beschrieben, zu entschärfen? Ich hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
382
Unsachlich ist die Bemerkung zum Sicherheitstraining in der Form.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß es "normal" ist. Wo steht das?
Wer mit der Situation nicht umgehen kann, regt sich wahrscheinlich auf und schimpft in bekannter Manier über die "Raser". Ich würde empfehlen solche Strecken zu meiden oder ein Fahrtraining zu machen, um mit solchen Situationen etwas selbstsicherer umzugehen.
Das liest sich so, als wenn Du es für eine "normale" Situation hälst. Bezogen auf den Unfall finde ich Deine Aussage sogar grenzwertig. Und auf den Unfall beziehst Du dich zumindest indirekt, da Du den Kesselberg erwähnst. (Manche Menschen kriegen nicht mal mit, was sie mit Worten ausdrücken. Deshalb einfach mal reflektieren, was Du geschrieben hast.)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich würde empfehlen solche Strecken zu meiden oder ein Fahrtraining zu machen, um mit solchen Situationen etwas selbstsicherer umzugehen.
Meiden hilft, aber Fahrtraining sicher nicht, dass hätte das "A..." machen sollen.

Aber unsere Gesellschaft hat (Verkehrs-)-Regeln und es muss ja wohl so sein, dass diese ersteinmal durchgesetzt werden. Heißt dafür zu sorgen, dass das "A..." dauerhaft den Kesselberg meidet (Führerscheinentzug), wenn er nicht in der Lage ist §1 (2) StVO einzuhalten und nicht die, die er mit seiner idiotischen Fahrweise gefährdet.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ein Ar....ch ist jemand, der mich bewußt abdrängt oder sonstwie in eine gefährliche Situation bringt, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Ich bin gerne am Kesselberg gefahren und habe dort meinen Spaß gehabt. Dort ist die Dichte an schnellen Fahrern sehr hoch und hin und wieder wird man auch rasant überholt. Aber es sind deswegen keine Ar.....cher.
@K_F Wenn du es auf den Unfall beziehen willst, dann mach das. Aber davon habe ich nicht gesprochen, es ging um die Definition von Ar.....chern. Hättest du meine Aussage davor auch zitiert, dann wäre das auch klarer gewesen. Hätte aber nicht so gut zu deiner Empörung gepaßt.
Ich glaube langsam ihr habt ein Problem damit, wenn man eine andere Meinung hat bzw wenn man sich von den Fahrern dort nicht gefährdet sieht.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
382
Nein, viele hier haben ein Problem damit, wenn Fahrer rücksichtslos sind. Und manche entlarven sich mit ihren Aussagen als eben solche.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Nein, du hast offensichtlich ein Problem mit meiner Meinung. Rücksichtslose Fahrer findet keiner gut, aber wo fängt es an? Das war hier die Frage, zu der ich meine Meinung geschrieben habe.
Die Grenzen sind halt fließend. Wann wird aus Leichtsinn oder Übermut Rücksichtslosigkeit?
Über die Stränge schlagen wir alle gelegentlich. Allein ist man dabei nur selten, dazu ist Deutschland zu dicht besiedelt, sind die Hotspots zu voll.
Wann ist ein jugendlicher Heißsporn ein Arschloch?
Du kannst auch gerne eine andere Meinung haben, aber mittlerweile unterstellst du mir, selber ein rücksichtsloser Fahrer zu sein, also ein A...ch.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich glaube langsam ihr habt ein Problem damit, wenn man eine andere Meinung hat bzw wenn man sich von den Fahrern dort nicht gefährdet sieht.
Du fühlst Dich also nicht gefährdet, wenn Dir ein auf der Seite liegendes Motorrad während Du fährst in die Karre reinrutscht(?).
Das kann ich nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Manchmal ist es besser, man hält einfach mal die "Fresse". Also halte ich mal die "Fresse".
:spin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bin ein Arsch....och - ich fahre zügig, bis die Raster schleifen, überhole GS-Fahrer in oder auch außen in der Kurve - ich fahre Motorrad, weil es mir Spaß macht, seit dem ich 16 war.

Ich habe Spaß am Sound, ich habe Spaß an der Beschleunigung, ich genieße die Kurvenlage, die mit den neuen Reifen möglich ist - ich liebe die Freiheit.

Meine Reifen halten > 10.000 km (HEIDENAU / Anakee Adventure), ich verbrauche im Schnitt 4,2 - 4,8 Liter/100 km mit meiner XT und AT, fahre bis 30.000 km im Jahr.

Für mich sind nicht die A----öcher das Problem, das Problem sitzt auf GS(A), RT, oder LT ...... irgendwie komisch: alle sind von BMW :cool:.

A....löcher sind auch unterwegs mit E-Bikes, oder mit Sandalen in den Bergen .... A.... löcher sind ein Produkt einer Gesellschaft, die einfach nur das Wachstum sieht, ohne die Menschen mitzunehmen, auszubilden, weiter zu bilden und auch mal dem einen oder anderen sagt: du kannst es nicht, lass es sein!

Motorradfahrer grüßen .... A...löcher nicht.

Hatte wir hier schon: "wer grüßt nicht" ...... eben, immer die, mit dem BlauenPropeller

Wir alle haben zu lange weggeschaut, bzw. denen die gewarnt haben Prügel in den Weg geworfen, jetzt haben wir das Ergebnis: Anarchie!

Und jeder hat Recht oder meint es sich im NETZ holen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben