Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn die Jungs wie die Henker unterwegs sind, ist mir das egal. Wenn sie sich selbst terminieren, juckt mich das ebenfalls nicht. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Also seid mal nach so einer "Erfahrung" etwas mehr entspannt!
Wenn die Jungs wie die Henker unterwegs sind, ist mir das egal. Wenn sie sich selbst terminieren, juckt mich das ebenfalls nicht.

Wenn ich jedoch regelmäßig einem Unbedarften auf meiner Seite in die Augen schauen darf, dann bin ich weniger entspannt und dann ist Arschloch noch der freundlichste Ausdruck, den ich dafür übrig habe.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.026
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Wenn ich jedoch regelmäßig einem Unbedarften auf meiner Seite in die Augen schauen darf,
Servus QVIENNA,
so hat nun jeder sein eigenes Mittel um mit solchen Erlebnissen umzugehen!
Die einen haken es ab und lassen sich nicht weitere Lebenzeit von dem Ärger stehlen!
Die Anderen schmeißen noch tagelang mit Kraftausdrücken rum....Um an dem Erlebten was zu ändern?
Nun, ich weiß ja nicht auf welchen Strecken Du tag-täglich unterwegs bist um regelmäßig einem Unbedarften auf Deiner Seite zu treffen???????
Aber nach meiner Erfahrung neigt der Mensch bei Erzählungen und in der Gruppe gerne zur Übertreibung, besonders die Spezies Fischer und Motorradfahrer:bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber nach meiner Erfahrung neigt der Mensch bei Erzählungen und in der Gruppe gerne zur Übertreibung, besonders die Spezies Fischer und Motorradfahrer:bounce:
Grundsätzlich hast du Recht, Jäger, Fischer und Mopedfahrer.

Ich war gerade 10 Tage auf Sardinien, da kommt dir das täglich entgegen. Aber ich rechne damit und bleibe konzentriert. In der nächsten Kurve interessiert mich das nicht mehr.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.026
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Und das Schwäbische Käsblatt hat immer als Bild diese Motorradfahrer drauf. Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Nur üble Stimmungsmache.
Hast gelesen wieviele LKWs zu schnell waren,ohne Worte.

Gruß Klaus
Tja, das ist gute alte Meinungsbildung wie bei "BILD"
Der Motorradfahrer ist der "Böse" und dabei wird schnell überlesen, dass die Mopedfahrer alle nur im OWI-Bereich bzw ohne Fahrverbot waren und der "Tagessieger" mit 150 wohl ein Autofahrer war, denn auch der LKW scheidet ja bei 150 km/h hier aus!
Tja, in einem liegst Du dann auch wieder etwas auf dem "BILD"-Niveau!
Die Lkw´s waren zu schnell - sicherlich auch, aber bei 70 sind die wohl 80 -85 gefahren, mehr geht auf gerader Strecke bei einem LKW nicht (Begrenzer)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die Lkw´s waren zu schnell - sicherlich auch, aber bei 70 sind die wohl 80 -85 gefahren, mehr geht auf gerader Strecke bei einem LKW nicht (Begrenzer)
Große LKW dürfen nur 60km/h fahren (außer Autobahn und Kraftfahrstraße).
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.026
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Große LKW dürfen nur 60km/h fahren (außer Autobahn und Kraftfahrstraße).
Servus Larsi,

Du hast vollkommen Recht, mein Fehler!
Komme gerade aus Norwegen zurück und da dürfen die LKW´s 80 km/h fahren - muss mich erst wieder umgewöhnen ;-)

LKW.JPG
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.152
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sind das dort auch alles A..löcher oder Unbedarfte?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.152
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und warum ist es bei uns dann "anders"?

Wenn ich der Sache nervlich und körperlich nicht mehr gewachsen bin, dann verzichte ich halt auf das Motorrad, statt in Schimpftiraden diese Tatsachen zu negieren.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Servus Gemeinde,
ich finde das der Kraftausdruck: "Rücksichtslose A....löcher" schon auf die letzte Seite des Fuhrmann´s Lexikon gehört!
Klar, erlebst Du so einen Vorfall wie hier zigfach beschrieben oft aus heiterem Himmel, dann ist man erstmal erschrocken, dann meist Sprachlos und dann regt man sich tierisch darüber auf!
In den ersten Minuten geht es hier sicher jedem gleich, aber irgenwann ist dann auch mal gut!
Die Sache muss abgehackt werden und man erfreut sich weiter an seiner Tour!
Ich sage immer: Fass Dich zuerst mal an Deiner eigenen Nase - und erst dann wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!
Aber bei vielen Kommentaren hier klingt halt schon arg die deutsche Oberlehrermentalität durch:
Der "Böse" darf dass nicht, ich kenne alle Vorschriften, der muss mich doch sehen ich fahre schließlich mit Warnweste und zusätzlich mit 15 HochleistungsLED-Scheinwerfen......
Irrtum: Im Worst-Case wirst Du übersehen, da helfen Dir auch keine Gesetze und Vorschriften usw. Du warst im Recht, aber weh wird es Dir tun!
Da hilft oft nur Deine eigene Erfahrung (immer 100% bei der Sache sein, Fit für´s Mopedfahren sein, Vorausschauend fahren, mit dem Fehlverhalten der Anderen rechnen, Fluchtweg und Reaktion immer im Hinterkopf haben und dass natürlich auch mal trainiert haben) Das muss in Fleisch und Blut über gegangen sein!
So ist halt der Verkehr und die absolute Sicherheit wird es nie geben, auch nicht beim autonomen Fahren!
Ich habe ja schon ein paar Moped-KM auf dem Buckel und bei solchen "Erlebnissen" schüttle ich zwar auch den Kopf, aber freue mich kurz darauf meiner Tour und speichere das Ganze dann unter "Lebenserfahrungen" ab!
In Paris bin ich mal mit meiner Sozia am Nachmittag auf der Suche nach dem Hotel in einem der Ringe im Stau bei 30°C festgehangen! Da hielt ein älterer Herr samt Begleitung und fragte mich ob ich ein Problem habe und wo es denn hingehen sollte!
Nun ich fahre nicht durch den Stau, löste bei Ihm und seiner Sozia nur Kopfschütteln aus und die Beiden nahmen uns "an der Hand" und lotsten uns durch den Stau zum Hotel - ich sage Euch das war für mich schon ein Erlebnis, aber für die Pariser Zweiradfahrer Alltag und da macht sich keiner einen Kopf!
Wenn wir in Shanghai oder Peking unterwegs sind, ist dass bis jetzt auch unfallfrei gelaufen, obwohl Du hier aufpassen musst wie ein Luchs auf der Jagd - denn hier sieht Du teilweise Sachen, die glaubst Du gar nicht!
Ganz oben auf der Liste stehen bei mir auch die Stadtdurchfahrten in Rom, Palermo, Irkustk und Moskau!
Wobei es lt. den Erfahrungsberichten von anderen Travellern in Südamerika und Indien noch krassere Strecken gibt!
Also seid mal nach so einer "Erfahrung" etwas mehr entspannt!
Grundsätzlich stimme ich mit Deinen Ausführungen überein, aber:
Der Frust des TE bezieht sich auf andere Situationen als von Dir geschrieben.
Da geht es nicht um Stadtverkehr o.ä., sondern darum, dass Leute grundsätzlich über die Stränge schlagen, mit dem ständigen Risiko und dem vollen Bewusstsein, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu schädigen.

Auch ich habe die geschilderten Situationen mehrfach erlebt.
Nachdem mir in den Dolos die beiden letzten GS-Treiber einer Fünfergruppe (die waren getrieben, ansonsten fährt man keinen solchen Stuss zusammen) in einer eher unspektakulären, trotzdem nicht einsehbaren Kurve mitten auf meiner Fahrspur entgegen kamen.
Da ich grundsätzlich eher rechts fahre, blieb beinahe nur noch das Bankett zum Ausweichen.
Seitdem meide ich die Sellarunde und umliegende Paßstraßen. Erst im Herbst oder am späteren Nachmittag bleibt man von solchen Könnern unbehelligt.
Ein weiterer Quell ständigen Ärgernisses sind die Geradeausfahrer, die sich nicht mal im Spiegel ankündigen und auch nicht ein paar Sekunden hinten bleiben, sondern sich neben einen setzen und wenn es eng wird einfach nach rechts drücken.
Von diesen "Kollegen" ist hier die Rede.
Im warten Sinn des Wortes Asoziale.

Fehler macht jeder von uns (GS-Windgesichter natürlich so gut wie nie). Darum geht es hier aber gar nicht.
Es geht um die Typen, die grundsätzlich andere mit ihrer riskanten und überheblichen Fahrweise gefährden.
Diese Subjekte haben m.E. nichts auf öffentlichen Straßen verloren und sie würden uns allen mit ihrer Abwesenheit ein deutliches Plus an Fahrfreude bringen.
 
G

Gast 54259

Gast
Ich bin eigentlich nur in den Alpen unterwegs. Pass rauf Pass runter usw. Das über 10-12.000km im Jahr. Die, die mir auf meiner Seite Entgegenkommen und jetzt haltet euch an, sind zu 75% ... GS Fahrer. Das kann jetzt auch daran liegen weil es so viele gibt. Aber es sind GS Fahrer. :rocker:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
.....Die, die mir auf meiner Seite Entgegenkommen und jetzt haltet euch an, sind zu 75% ... GS Fahrer. Das kann jetzt auch daran liegen weil es so viele gibt. Aber es sind GS Fahrer. :rocker:
Ja nu, da jeder ne GS sich kaufen darf, warum soll da die A... loch Dichte geringer sein? Ist sie nicht. Eher sogar noch höher.
Beispiele:
Wenn ich mit meiner 1200 GS LC unterwegs bin werde ich i.d.R. Vom GS Fahrer zurückgegrüßt.
Bin ich mit meiner ollen 1150 GS unterwegs sinkt die Qute der GS Fahrer die mich zurückgrüßt deutlich, die Fahrer neurer GSen lassen ihre Hand am Lenker. :cool:

gruß
gstommy68
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Da geht es nicht um Stadtverkehr o.ä., sondern darum, dass Leute grundsätzlich über die Stränge schlagen, mit dem ständigen Risiko und dem vollen Bewusstsein, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu schädigen.
...
Die Grenzen sind halt fließend. Wann wird aus Leichtsinn oder Übermut Rücksichtslosigkeit?
Über die Stränge schlagen wir alle gelegentlich. Allein ist man dabei nur selten, dazu ist Deutschland zu dicht besiedelt, sind die Hotspots zu voll.
Wann ist ein jugendlicher Heißsporn ein Arschloch?
Hätte mir das hier, vor kurzem am Kesselberg: Klick
auch passieren können, früher, als Verursacher? Oder fahre ich heute noch so einen Stil?
Fakt ist, es hätte jeden von uns passiv treffen können. Und nein, damit sollte man NICHT rechnen müssen im öffentlichen Straßenverkehr.

Zitat der Blue Peers zu diesem Fall:
"Wir hatten den Beitrag der Feuerwehr von Kochel am See zum gestrigen Unfall am Kesselberg zu Eurer Info geteilt und es gab viele Spekulationen zum Unfallhergang. Heute hatten wir ein längeres intensives Gespräch mit der Polizei zum Unfallhergang und den Hintergründen.
Was war passiert? Ein junger Biker fuhr laut Zeugen den Kesselberg mehrfach in sehr sportlicher Art und Weise rauf und runter. Bei der Abfahrt fuhr er in eine Rechtskurve und rutschte in voller Schräglage in eine Gruppe entgegenkommender Biker und räumte 2 von diesen mal richtig ab!
Warum? Zu schnell? Ein Fahrfehler? Übermut? Die Polizei und wir waren nicht dabei! Wir gehen aber davon aus, dass die Unfallursache ein Mix aus allen Punkten war!

Der Unfall zeigt uns wieder, dass das vielfache Argument „MEIN RISIKO“ naiv und dumm ist weil wir eben nicht alleine auf der Straße unterwegs sind!"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Bei der Abfahrt fuhr er in eine Rechtskurve und rutschte in voller Schräglage in eine Gruppe entgegenkommender Biker und räumte 2 von diesen mal richtig ab!
Warum? Zu schnell? Ein Fahrfehler? Übermut? ...
Zumindest keiner dieser Fahrer mit Schräglagenangst, die aufrecht fahrend in den Gegenverkehr/auf die Gegenseite geraten.
Unterscheidet sich allerdings wenig im Ergebnis.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die Grenzen sind halt fließend. Wann wird aus Leichtsinn oder Übermut Rücksichtslosigkeit?
Über die Stränge schlagen wir alle gelegentlich. Allein ist man dabei nur selten, dazu ist Deutschland zu dicht besiedelt, sind die Hotspots zu voll.
Wann ist ein jugendlicher Heißsporn ein Arschloch?
Ein Ar....ch ist jemand, der mich bewußt abdrängt oder sonstwie in eine gefährliche Situation bringt, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Ich bin gerne am Kesselberg gefahren und habe dort meinen Spaß gehabt. Dort ist die Dichte an schnellen Fahrern sehr hoch und hin und wieder wird man auch rasant überholt. Aber es sind deswegen keine Ar.....cher.
Wer mit der Situation nicht umgehen kann, regt sich wahrscheinlich auf und schimpft in bekannter Manier über die "Raser". Ich würde empfehlen solche Strecken zu meiden oder ein Fahrtraining zu machen, um mit solchen Situationen etwas selbstsicherer umzugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben