Rukka - Athos

Diskutiere Rukka - Athos im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Bin auf der Suche nach eine neuen Textiljacke, zurzeit liegt meine Wahl bei der Rukka Athos. Hat jemand Erfahrung mit der Jacke...
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach eine neuen Textiljacke, zurzeit liegt meine Wahl bei der Rukka Athos.
Hat jemand Erfahrung mit der Jacke machen können?
Vor allem die Funktionalität in den Sommermonaten. (atmungsaktiv???)
Für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Hallo, habe die Jacke seit Febr.2011. Die Jacke ist an sich nicht schlecht und angenehm zu tragen. Ein Riesen Problem ist der lockout Verschluss, das hat rukka offensichtlich noch nicht im griff. Schliesst nicht richtig und geht sogar während der fahrt auf. Habe meine Jacke jetzt reklamiert und zurück geschickt.
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Habe die Jacke jetzt die 2.Saison.
-Atmungsaktivität im Sommer wie bei jeder GoreTex Jacke ab einer bestimmten Temp. eingeschränkt (braucht bestimmten Temp.unterschied zwischen drinnung und drausen, sonst funkt. nix - laienhaft ausgedrückt).
Fehlen leider Belüftungsreissverschlüsse, gibt`s bei Rukka nicht.
Dafür ist meine Jacke aber 100%ig Wasserdicht
-Der LockOut Reissverschluss muß "bewusst" bedient werden, sonst kommt es zu dem beschriebenen ungewolltem Öffnen. Beim Zumachen unter Zug halten (sprich gerade ziehen), dann gibt es keine Probleme. Man muß bei diesem System etwas umdenken, ist dafür aber dicht.

Fazit: bin mit der Jacke zufrieden
 
L

LGW

Gast
Wenn du etwas Wärmeempfindlich bist, zieh eine Jacke mit herausnehmbarer Membran in Betracht. Muss ja nicht gleich der TT-Anzug sein.

Ich habe aus dem Grund die Ventus III, und fahre die fast nur ohne Sympatex, ausser natürlich bei Regen. Da man die Imnenjacke nicht festzippen MUSS, ist sie auch schnell untergezogen.

Dazu fahre ich ne Rukka Unit, und kann in sofern die Qualität und den Tragekomfort von Rukka nur loben, das Teil kann alles, selbst als Einsteigermodell.

wie wärs denn mit ner Rukka Gobi?
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo
Ich hab die Athos Jacke in Kombination mit der Unit Hose seit März 2010. Der Anzug ist super, aber wie oben beschrieben, den Verschluss muss man pflegen und bewusst schließen!! Sonnst kann es passieren das er sich wieder auseinander zieht.
Was die Funktion angeht.
Er ist 100%tig dicht! Ich fahre das ganze Jahr, und selbst bei stundenlangen Regenfahrten ist nix reingekommen!
Nur im Sommer so ab 35 grad wird es unangenehm!
Da wird jede rote Ampel und jeder Stau zur Qual!
Aber dafür das die Sachen keine Belüftungsöffnungen haben ist das echt ok.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Zur Athos kann ich nichts sagen, aber ich habe mir gerade eine andere von Rukka (ich glaube Alex heißt die) noch mit dem alten klassischen Reissverschluss zugelegt, weil ich diesem neumodischen Gummizipper nicht traue. Die "alten" Teile werden zurzeit fast schon verramscht. Bin super zufrieden.
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
Rukka-Athos

Und ich habe mir Sonnabend son "Gummizipper" geleistet.Weil BMW nichts passendes für meinen "Mußkulössen Körper" hatte.Bin Mal gespannt für das Geld.Ist übriegens mein erster Rukka. :cool: :p :cool:
 
Thema:

Rukka - Athos

Rukka - Athos - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Athos GORE-TEX® Herren -Jacke Gr.60

    Rukka Athos GORE-TEX® Herren -Jacke Gr.60: Verkaufe !! Herren -Jacke Rukka Athos GORE-TEX® Größe 60 Die Jacke ist gebraucht, aber in guten Zustand !! Mit Ellenbogen-, Schulter-, und...
  • Biete Sonstiges RUKKA Athos + RUKKA Focus + Vanucci Coolmax

    RUKKA Athos + RUKKA Focus + Vanucci Coolmax: Hallo zusammen, ich biete das rundum Sorglos-Paket: 1 x RUKKA Athos Jacke in Gr. 52 (NP: 459,-) + Rückenprotektor (49,-) 1 x RUKKA Focus Hose in...
  • Rukka Athos Jacke

    Rukka Athos Jacke: Hallo alle zusammen. Habe gerade bei Louis den 20% Gutschein in ne Jacke investiert ;)) Hat jemand hier das Modell und kann mal ein paar...
  • Biete Sonstiges Verkaufe nagelneue Rukka Athos Jacke Größe 54

    Verkaufe nagelneue Rukka Athos Jacke Größe 54: Hallo zusammen, verkaufe eine nagelneue ungetragene Rukka Athos Jacke Größe 54 in schwarz inklusive Pflegestift für den Lockout Frontverschluss...
  • Biete Sonstiges Rukka Athos Herrenjacke Größe 52, komplett neuwertig

    Rukka Athos Herrenjacke Größe 52, komplett neuwertig: Hallo, habe zum Geburtstag eine Rukka Athos Herrenjacke in Größe 52 in der Farbe schwarz bekommen. Leider ist sie mir zu klein und muss sie...
  • Rukka Athos Herrenjacke Größe 52, komplett neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Athos GORE-TEX® Herren -Jacke Gr.60

    Rukka Athos GORE-TEX® Herren -Jacke Gr.60: Verkaufe !! Herren -Jacke Rukka Athos GORE-TEX® Größe 60 Die Jacke ist gebraucht, aber in guten Zustand !! Mit Ellenbogen-, Schulter-, und...
  • Biete Sonstiges RUKKA Athos + RUKKA Focus + Vanucci Coolmax

    RUKKA Athos + RUKKA Focus + Vanucci Coolmax: Hallo zusammen, ich biete das rundum Sorglos-Paket: 1 x RUKKA Athos Jacke in Gr. 52 (NP: 459,-) + Rückenprotektor (49,-) 1 x RUKKA Focus Hose in...
  • Rukka Athos Jacke

    Rukka Athos Jacke: Hallo alle zusammen. Habe gerade bei Louis den 20% Gutschein in ne Jacke investiert ;)) Hat jemand hier das Modell und kann mal ein paar...
  • Biete Sonstiges Verkaufe nagelneue Rukka Athos Jacke Größe 54

    Verkaufe nagelneue Rukka Athos Jacke Größe 54: Hallo zusammen, verkaufe eine nagelneue ungetragene Rukka Athos Jacke Größe 54 in schwarz inklusive Pflegestift für den Lockout Frontverschluss...
  • Biete Sonstiges Rukka Athos Herrenjacke Größe 52, komplett neuwertig

    Rukka Athos Herrenjacke Größe 52, komplett neuwertig: Hallo, habe zum Geburtstag eine Rukka Athos Herrenjacke in Größe 52 in der Farbe schwarz bekommen. Leider ist sie mir zu klein und muss sie...
  • Oben