Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Waldwege zählen noch nicht zu Enduro....
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Waldwege zählen noch nicht zu Enduro....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aus meiner Tour 2018 hab ich gelernt, dass Tourenplanung in Rumänien schon zu anderen Resultaten führt als z.B. in F. Nur, weil die Strasse eine Nummer hat und auf der Karte wie eine normale Ortsverbindung aussieht heißt das nicht, dass man dort nicht auch mal anhalten und erstmal schlucken muss, bevor man die Passage überwinden tut.
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Noch ein paar Fotos von Bären 2018 in Rumänien.
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
War das ein Bärengehege?
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mit der Harley wirste aber sicher nicht die Strategica fahren wollen.:wink:
Ist doch nix anderes als eine unbefestigte alte Militärstrasse :bounce: .....nein das muss mit der Harley und mit Sabsi nicht sein.

Tom
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
War das ein Bärengehege?
Servus Klaus,
nein es war kein Gehege. Es war ein Futterplatz an den die Bären aus den Bergen kommen. Als Besucher bist du in einem Art Bauwagen (siehe erstes Foto), mit Panzerglas Panoramascheibe versehen mit Nagelgittern unter Fenster und Eingangstüre. (Der Wildhüter war mit anwesend) Wir wurden mit einem Geländewagen an Bauwagen gebracht. Unsere Moped`s standen wir am Ausgangspunkt an einem Hotel an der Straße.
Gruß
GSDee
 
H

Hermann67

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
20
Gibt es die eigendlich jetzt noch? Hat da wer gebucht oder ist letztes Jahr mitgefahren? Auf der Homepage tut sich ja nicht mehr viel.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da ich gerade aktuell in Ro angekommen bin, kann ich zumindest sagen, dass sich bei der Ankunft am Flughafen keine Sau für Impfstatus oder PCR-Tests interessiert.

Und falls einem der eigene Impfstatus unzureichend erscheint…

4EFBDA9D-7061-4F7C-B7F2-BE121A6CB70E.jpeg
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Noch einen Nachtrag zu Rumänien: Rumänien ist (noch) nicht an den digitalen, europäischen Impfausweis angeschlossen. Ohne Impfbuch keine Bordkarte für den Rückflug. Das gewohnte Einchecken per App ist deaktiviert. Man muss zum Schalter, sein Impfbuch vorlegen und erhält dann die klassische, gedruckte Bordkarte.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
397
Impfbuch sollte man trotz digitalem Gedödel immer dabei haben....sind schon einige mit nicht funktionierender App oder defektem Smartphone nicht geflogen....
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
887
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Wie verhält man sich wenn man einem Bär begegnet?
Auf einen Blick
  1. Machen Sie Geräusche.
  2. Respektieren Sie das Revier der Bären, treiben Sie die Bären nicht in die Enge.
  3. Vermeiden Sie unachtsamen Umgang mit Nahrungsmitteln und Abfall.
  4. Identifizieren Sie sich als Mensch, bleiben Sie ruhig.
......gerade mal Mr. Google gefragt :cool:
Ohne Worte...
-2000405788961562219.jpg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Am 03. September starten wir nun den 3. Versuch unserer ersten Rumänien Reise.........

Tom der sich freut

1. Versuch September 2020.....Sperre Covid
2. Versuch Juni 2021.....Hund krank
 
G

Gast 61523

Gast
Ach ja, Rumänien wurde ich auch mal gerne, mal sehen ob es nächstes Jahr klappt.
 
Xandro

Xandro

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
38
Ort
82140 Olching
Modell
1250 GS Adventure
Am 03. September starten wir nun den 3. Versuch unserer ersten Rumänien Reise.........

Tom der sich freut

1. Versuch September 2020.....Sperre Covid
2. Versuch Juni 2021.....Hund krank

....das hört sich gut an - ich möchte einen Monat später am 3.10. starten -- freue mich dann auf Infos von Dir :-)
 
Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben