Rumänien?

Diskutiere Rumänien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen, ich suche ein paar infos über rumänien: zum einen die gps daten der Transfogarascher Hochstraße / Bâlea-Pass (Pasul Bâlea)...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

ich suche ein paar infos über rumänien:

zum einen die gps daten der
Transfogarascher Hochstraße /

Bâlea-Pass (Pasul Bâlea)

und

vom Pasul Urdele (2.145 m) an der DN 67C – der so genannten Transalpina, ist diesen Pass schonmal jemand befahren?

Wie ist die "Hotellage" in RO?
Ich barauche kein 5* Spa aber campen muss ich auch nicht!

mfg

alex

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

schau mal in Karins und meinen Blog.

karins: http://www.rcg-on-tour.blogspot.com/

meiner steht in der sig.

Ich denke ein wesentlicher Teil deiner Fragen ist dann schon beantwortet.

Herzliche Gruesse

GeMa

GeMa

Modell
R 1200 GSA
In meinen Tour-Berichten sind u. a. die GPS-Daten hinterlegt.

Guckst du HIER
http://www.motourbike.de/index.php/tourstories/touryear/114-2011-rumaenien-juli

Unterkünfte - von der einfachen Pensiune bis zum Hotel - zu finden, ist absolut kein Problem in Romania.

Die Transalpina ist mittlerweile fast durchgehend geteert. Im Juli d. J. waren dort noch einige große Straßenbaustellen. Auch mit normalen Straßenmaschinen ist das alles problemlos zu befahren.

ap20516

ap20516

Modell
R 1150 GS ADV
Hallo Alex,

also ich habe öfter mal in Rumänien zu tun. Bisher hat es mich nicht sonderlich gereitzt dort Motorrad zu fahren. Die Vehrkerslage dort war/ist
meines erachtens für Motorräder ziemlich gefährlich. Jedesmal wenn ich durch die Lande dort fahre sehe ich schwere Unfälle. Ich würde es mir gut überlegen. Allerdings ist die Landschaft dort grandios. Das reizt schon. Auch die Menschen sind sehr freundlich. Also wenn du fährst, berichte
mal.

Gruß

Alex

hallo zusammen,

ich suche ein paar infos über rumänien:

zum einen die gps daten der
Transfogarascher Hochstraße /

Bâlea-Pass (Pasul Bâlea)

und

vom Pasul Urdele (2.145 m) an der DN 67C – der so genannten Transalpina, ist diesen Pass schonmal jemand befahren?

Wie ist die "Hotellage" in RO?
Ich barauche kein 5* Spa aber campen muss ich auch nicht!

mfg

alex

Elgru

Elgru

Das Zimmerangebot in RO ist flächendeckend gut und preisgünstig. Gerade in den touristischen Gegenden ist das Angebot groß und die Konkurrenz belebt das Geschäft. Du brauchst nicht fürchten unter der Brücke schlafen zu müssen.

Es stimmt, RO hat gemessen an der Einwohnerzahl die zweithöchste Zahl an Verkehrstoten in Europa. Nichtsdestotrotz ist es ein Land, das man gesehen haben muss.

Die Transfagarasan ist schön zu fahren. Gut, wenn man die Passhöhe schon am Vormittag erreicht, ab Mittag herrscht ein ziemlicher Trubel und ziemlicher Verkehr. Die südliche Rampe ist ewig lang, zwar sehr kurvig an einem See entlang, von dem man aber wegen dem Baumbestand nur wenig sieht.
Aber die Auffahrt von Norden her ist gigantisch!

Die Transalpina ist mittlerweile geteert. Too late.
(Mir ist aber nicht bekannt, ob sie wirklich schon alles geschafft haben.)

Wenn Du Hoteladressen brauchst, schau auf unsere Homepage, dort haben wir alle Infos zusammengetragen, die einen Rumänienneuling interessieren könnte. Incl. Video und Reisebericht. Die Tipps und Adressen findest Du immer in der Rubrik Reiseinfos.
Viel Spaß.

Ein Zusammenschnitt unseres Videos:
auf Youtube.

LG
Elke

N

Nordlicht

Bin im Juni dort!

S

speedtriple

Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Welches ist die beste Jahreszeit für Rumänien? Ich plane für April etwas Urlaub und schwanke noch zwischen Rumänien und Kroatien.

Rumänien hätte den Charme, daß ich Auto und Anhänger kurz hinter Budapest stehen lassen kann und von da dann mit dem Motorrad innerhalb weniger Stunden in Rumänien bin. Somit wäre die Tour auch in einer Woche Urlaub machbar. Ich könnte mir aber vorstellen, daß im April das Wetter in Kroatien wesentlich besser als in Rumänien ist.

Elgru

Elgru

Wo das Wetter im April besser ist, weiß nur der liebe Petrus. Aber ich würde rein intuitiv auch Kroatien sagen. Aber auch in Kroatien kann es Dich einregnen.

Den letzten Ausschlag wird wohl die kurz vor der Abreise angeschaute Wetterprognose geben. Anders geht es fast nicht.

Es gibt eine 5-Tages-Wetterprognose vom rumänischen Wetterdienst:
http://www.romania.org/services/weather/
Und hier schaut man auch ein wenig, ich glaube 3 Tage, voraus:
http://vremea.meteoromania.ro/taxonomy/term/198

LG
Elke

Dorn

Dorn

Modell
1200 GS Adventure 07
Rumänien Tour 28.05-09.06.2012
Hallo allerseits!

bin Chris "dorn" aus Wien, reite ein 1200 GS Adv, habe vor zwischen 28.05-09.06.2012 eine Rundreise in Rumänien zu unternehmen. Da ich selbst aus Rumänien komme, ist die Sprache und Orientierung für mich sehr einfach
Falls sich jemand anschliessen möchte, ist gern wilkommen!!

Ich bin kein Veranstalter, wir sind schon 5 Fahrer aus Wien, dir Gruppe kann jederzeit aber größer werden, bitte nur Fahrer mit Tourerfahrung - die von mir geplanten Strecken sind 300-400 km pro Tag (umfassend: Transylvanien - Siebenburgestädte, bis nach Schwarzes Meer und durch alle Hochstrassen in die Karpaten..).

Falls jemand mehr Details braucht, kann ich gern per Mail ein Tourenplannung schicken.

Lg, Dorn

N

Nordlicht

Hallo Dorn!

Du wirst doch sicher den Transfagarasan fahren, oder?

Könntest du mir dann nicht kurz ein sms schicken, ob (und wann) der Pass offen oder geschlossen war? Das häbgt ja anfang Juni auch etwas vom Wetterglück ab...
Wir sind und bleiben zu zweit, reisen dann ab, wenn ihr wieder retour kommt...

Dorn

Dorn

Modell
1200 GS Adventure 07
Hallo!

Sicher kann ich ein sms schicken, wird wohl aber Anfangs Juni offen sein...und wenn die Transfagarasan-Strasse durch Betonleitplanken ZZ geschlossen ist, kannst vorbei fahren...und weiter fahren so wiet es geht. Lohnt sich (keine Sorge, ist kein Polizeiposten oder ähnliches für mehr als 80 km danach).
Was ist Eure Route?

Lg,Dorn

Hallo Dorn!

Du wirst doch sicher den Transfagarasan fahren, oder?

Könntest du mir dann nicht kurz ein sms schicken, ob (und wann) der Pass offen oder geschlossen war? Das häbgt ja anfang Juni auch etwas vom Wetterglück ab...
Wir sind und bleiben zu zweit, reisen dann ab, wenn ihr wieder retour kommt...

N

Nordlicht

Wir reisen bis Wien mitdem Zug, dann entlang der ungarisch-slowakischen Grenze bis nach Viseu de sus (www.maramures.de). Da reisen wir 4 Tage herum. Dann gehts über Nebenwege nach Sibiu. Eben dann kommt der Transfagarasan. Wir bleiben am Karpatenrand und schlendern Richtung Eisernes Tor.
Belgrad steht auf dem Programm, dann kommt die kroatische Küste.
Und quasi als Ausklang gibts noch ne Handvoll Dolomiten, das Stilfser Joch, den Gaviapass, den Comer See, den Gotthard- und Grimselpass und dann die heimische Dusche...

Y

young_yeti

Modell
F650GS (798)
Ich hab noch ne Woche Resturlaub, die muss allerdings noch im März weg, und so hoffe ich, dass ich dann zwei Wochen (bis Ostern) bei Frühlingswetter unterwegs sein kann. Mitm AUtoreisezug nach Wien, dann nach Oradea, wenn möglich über kleine Strassen Richtung Sibiu weiter, ganz dringend Zwischenhalt in Sigishoara (wunderschön!) und weiter immer nach Westen irgendwie durch die Karpaten. Muss halt schaun, welche Strassen dann befahrbar sind; Über Sinaia mag ich nicht fahren, wenn es sich vermeiden lässt, dort ist zuviel Verkehr.Dann weiter nach Galati, Kollegen besuchen und dann über Nordrumänien wieder zurück.

Übernachtungsmöglichkeiten suche ich immer direkt vor Ort; zur Not ist das Zelt dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf das Fahren dort; bisher kenne ich das Land nur aus Sicht des "Fussreisenden", bzw per Anhalter, Minibus und Eisenbahn.

Grüsse, Jo

A

Ami

Rumänien Tour 28.05-09.06.2012
Hallo allerseits!

bin Chris "dorn" aus Wien, reite ein 1200 GS Adv, habe vor zwischen 28.05-09.06.2012 eine Rundreise in Rumänien zu unternehmen. Da ich selbst aus Rumänien komme, ist die Sprache und Orientierung für mich sehr einfach
Falls sich jemand anschliessen möchte, ist gern wilkommen!!

Ich bin kein Veranstalter, wir sind schon 5 Fahrer aus Wien, dir Gruppe kann jederzeit aber größer werden, bitte nur Fahrer mit Tourerfahrung - die von mir geplanten Strecken sind 300-400 km pro Tag (umfassend: Transylvanien - Siebenburgestädte, bis nach Schwarzes Meer und durch alle Hochstrassen in die Karpaten..).

Falls jemand mehr Details braucht, kann ich gern per Mail ein Tourenplannung schicken.

Lg, Dorn
Hallo Dorn!
Wir (2 Ehepaare) fahren am 4.6.2012 mit einer ADV und einer GT 1600 nach Bulgarien und möchten den Heimweg über die Transfagarasan und die neue Transalpina gestalten. Hast du da bitte Routenvorschläge?
meine e-mail-adresse: rudiaminger@bnet.at

Dorn

Dorn

Modell
1200 GS Adventure 07
Hi!

Check mail.

LG,
Dorn

Thema:

Rumänien?

Rumänien? - Ähnliche Themen

• Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan

Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan: Nabend Gemeinde, Mal eine schnelle Runde gedreht. Bin in Kroatien/Serbien und habe die Mopeds mitgenommen. Gemeinsam mit meinem Bruder aus...
  • Aufs gerade wohl Richtung Rumänien

Aufs gerade wohl Richtung Rumänien: Hallo GS Freunde, Letztes Jahr war Ich mit Mone ja am , Nordkap 🤗🤗🤗. Alles war organisiert und durch gebucht, danke nochmals an Feelgood Reisen...
  • Rumänien Karpaten und event. Schwarzmeer Küste...

Rumänien Karpaten und event. Schwarzmeer Küste...: Bin Ende 50 und suche zuverlässige und ehrliche Mitfahrer/in für gelegentliche Motorradreisen am besten aus meiner Region stammend, da...
  • Rumänien 2024, Pässe, Bären und ein heiterer Friedhof

Rumänien 2024, Pässe, Bären und ein heiterer Friedhof: Ich stelle hier mal den Trailer unserer Tour nach Rumänien rein. Die Tourbeschreibung ist auch auf meiner HP zu finden. Die beste Tour 2024 ? -...
  • Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht - Ähnliche Themen

• Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan

Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan: Nabend Gemeinde, Mal eine schnelle Runde gedreht. Bin in Kroatien/Serbien und habe die Mopeds mitgenommen. Gemeinsam mit meinem Bruder aus...
  • Aufs gerade wohl Richtung Rumänien

Aufs gerade wohl Richtung Rumänien: Hallo GS Freunde, Letztes Jahr war Ich mit Mone ja am , Nordkap 🤗🤗🤗. Alles war organisiert und durch gebucht, danke nochmals an Feelgood Reisen...
  • Rumänien Karpaten und event. Schwarzmeer Küste...

Rumänien Karpaten und event. Schwarzmeer Küste...: Bin Ende 50 und suche zuverlässige und ehrliche Mitfahrer/in für gelegentliche Motorradreisen am besten aus meiner Region stammend, da...
  • Rumänien 2024, Pässe, Bären und ein heiterer Friedhof

Rumänien 2024, Pässe, Bären und ein heiterer Friedhof: Ich stelle hier mal den Trailer unserer Tour nach Rumänien rein. Die Tourbeschreibung ist auch auf meiner HP zu finden. Die beste Tour 2024 ? -...
  • Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Oben