Runde um´n Block!

Diskutiere Runde um´n Block! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und das meint der heutige Polizeibericht aus München dazu: 676. Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt Am Donnerstag, den 26.04.2007...
hermanns

hermanns

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
22
Ort
Putzbrunn (bei München)
Modell
R 1100 GS
Und das meint der heutige Polizeibericht aus München dazu:

676. Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt
Am Donnerstag, den 26.04.2007, fuhr gegen 13.45 Uhr ein 21-jähriger slowenischer Arbeiter mit seiner Yamaha R 1 von Putzbrunn kommend die B 471 in Richtung Hohenbrunn. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem hellen Klein-Lkw ebenfalls die B 471 entlang und bog nach links in die Autobahnauffahrt zur A 99 ab. Dabei übersah der Autofahrer den Motorradfahrer, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ihm entgegenkam. Der Slowene leitete noch eine Vollbremsung ein, verlor jedoch die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte nach 30 Metern auf die Straße.
Da er nur mit einem T-Shirt und einer Jeans bekleidet war, erlitt er dabei schwerste Hautabschürfungen und Prellungen. Mit dem Notarzt wurde er in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Ein bereits alarmierter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt.

Am Motorrad wurde die komplette rechte Fahrzeugseite stark verkratzt. Diverse Verkleidungsteile zerbrachen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer des hellen Klein-Lkw bog auf die Autobahn ein. Da es zwischen beiden Fahrzeugen zu keiner Berührung kam, ist bislang nicht bekannt, ob er den Verkehrsunfall überhaupt bemerkte.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Slowene keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Während der polizeilichen Maßnahmen war die Fahrbahn teilweise gesperrt gewesen. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Dieser Biker,

wenn man ihn überhaupt so nennen darf, hat so ziemlich ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann.....solche Leute haben auf der Straße nix zu suchen.

Willy
 
Anika1975

Anika1975

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
19
Ort
Bei Hamburg
Kurzer Einkauf innerhalb der Ortschaft:
Helm, Handschuh, Jacke (mit Protektoren) -> Jeanshose, Turnschuh

Sobald außerhalb der Ortschaft:
Helm, Handschuh, Jacke (mit Protektoren) -> Nierengurt, Hose (mit Protektoren), Mopedstiefel.
 
A

Anonym3

Gast
30 KG weniger in 3 Jahren

JOQ schrieb:
Habt ihr dann die komplette Motorradkluft an oder eher so kurze Hosen und T-Shirt?

...garnicht...nur zu Fuß...ich schone daß Ozonloch...wäre vielleicht für manche Ranzenträger auch eine Alternative;)

..Hertzi..
 
G

GS-Neuling

Gast
AMGaida schrieb:
Hi Jo,

ich bin mir nicht sicher, was Du genau meinst. Wenn ich nur die Straße runter zum Rewe fahre, um noch ein paket Butter zu holen, würde ich in Jeans und Motorradjacke fahren. Natürlich mit Handschuhen, aber auch mit normalen Schuhen. und Helm.
Dito,
da muss ich mich wohl anschließen, auch wenn man es nicht machen soll.
 
G

GS-Neuling

Gast
Anika1975 schrieb:
Kurzer Einkauf innerhalb der Ortschaft:
Helm, Handschuh, Jacke (mit Protektoren) -> Jeanshose, Turnschuh

Sobald außerhalb der Ortschaft:
Helm, Handschuh, Jacke (mit Protektoren) -> Nierengurt, Hose (mit Protektoren), Mopedstiefel.

Hallo Anika,
auch hier würde ich sagen ok, aber der Nierengurt muss bei mir immer mit.
Wer schon mal Nierenschmerzen hatte weiß wovon ich rede.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
AMGaida schrieb:
Hi Jo,

Wenn ich nur die Straße runter zum Rewe fahre, um noch ein paket Butter zu holen, würde ich in Jeans und Motorradjacke fahren. Natürlich mit Handschuhen, aber auch mit normalen Schuhen.
Genau das habe ich auch gemacht. Ich bin der grosse Verfechter der Sicherheitskleidung, schon immer. Dann ergab es sich, dass ich mal ganz kurz in Lederjacke mit Helm und Handschuhen, aber nur Jeans und Turnschuhen mal eben 2 km fahren musste. Beim Linksabbiegen mit meiner damaligen NX650 fast im Stand kurz weggerutscht. Die Maschine lag auf meinem linken Unterschenkel. Ergebnis: Hautabschürfungen am Unterschenkel und Knie, die Bänder über dem Sprunggelenk hatten zwar gehalten, aber das unterste Teil des Wadenbeines gebrochen. 4 Wochen Gips.

Noch Fragen??? Ich nie wieder ohne Sicherheitskleidung.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
xs111 schrieb:
Noch Fragen??? Ich nie wieder ohne Sicherheitskleidung.
So gibt es halt sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ein Bekannter von mir, ebenfalls die Sicherheit als oberstes Gebot beim Motorradfahren hochhaltend, legte sich in einer Kurve, von der ich gar nicht wusste das man sich dort lang machen kann, auf die Fresse....(ich war hinter ihm und glaubte nicht was sich sah, als er im Schritttempo umfiel) als Ergebnis ging er einige Wochen auf Krücken einher....irgend ein Band abgerissen....er war voll eingekleidet, beste Kombi, Superhelm, Sicherheitsstiefel....der Maschine, einer CX 500 hat es nur den Spiegel verkratzt....habe ich später abgeholt und heim gefahren.
"Mausili", so wurde er von seiner Freunding genannt, setzte sich nice wieder auf ein Zweirad.....er hatte das Zweiradfahren aber auch nie wirklich gelernt....

Gruß
Willy
PS. welche Sicherheitskleidung schützt vor Knochenbrüchen? Ins Leder eingearbeitete Stahlrohre?
 
G

GS-Neuling

Gast
Ich weiß nicht ob der Gedanke Dumm ist :confused: Im nachhinein ist immer gut reden. Wenn es dich erwischen soll, ist es egal wo Du bist, und was Du machst.
 
J

Jazz

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
12
Ort
Bayerischer Wald
Modell
R 1200 GS
Habe die Ehre beinand,

mangels "Block" bin ich heute am späten Nachmittag - "vorbildlich" ausgestattet - auf kleine Bayerwald-Rundfahrt (ca. 200 km) gegangen. Dabei hab ich mir das Outfit der "Kollegen" genauer angeschaut, soweit ich konzentriert genug war (schließlich waren ja Tausende bei strahlend blauem Himmel, aber eher kühlen Temperaturen unterwegs). "Vorschriftsmäßig" gekleidet waren höchstens 20 % (Q-Fahrer aber alle). Ansonsten: Jeans, Halb- oder Turnschuhe, Flatterjacken, keine Handschuhe. Echt kühl, die Buben (mich würd's ja schon erfrieren).
Immerhin: Alle hatten einen Helm auf, hehe.

Servus,
Jazz
 
G

GS-Neuling

Gast
Ich habe heute eine Köln fahrt gemacht ca. 230 km und habe Autobahn und schnellstrasen vermieden, war auch korrekt gekleidet.:)

Bilder vom Dom sind in der Galerie:cool:
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Fahre selbst beruflich Notarztwagen und privat seit 20 Jahren Moped. Habe schon so viele mit Sommer-Schutzkleidung :eek: (short und sandalen) aufgehoben............
Dennoch sieht man in unserer Gegend, nahe der französischen Grenze, diese Jungs immer wieder, und sie werden immer wieder aufgehoben.......:confused:

Aber das mit den Fahrschulen gehört verboten. Denn ist die Kohle für den Schein mal ausgegeben, reicht´s oft nicht mehr für ordentliche Klamotten. Muss man diese aber schon bei den Fahrstunden haben, ist sie für danach schon vorhanden......:o
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
xs111 schrieb:
Genau das habe ich auch gemacht. Ich bin der grosse Verfechter der Sicherheitskleidung, schon immer. Dann ergab es sich, dass ich mal ganz kurz in Lederjacke mit Helm und Handschuhen, aber nur Jeans und Turnschuhen mal eben 2 km fahren musste. Beim Linksabbiegen mit meiner damaligen NX650 fast im Stand kurz weggerutscht.
Hatte ich erwähnt, dass ich letztes Jahr fast 3 Wochen im KH verbracht habe, weil mir sowas sehr ähnliches auch passiert ist? Bei langsamer fahrt (wie auch immer :confused: ) weg gerutscht und hingeflogen, Knöchel gebrochen... am Abend noch ins KH, am nächsten Morgen OP. Trotz Motorradstiefeln... ich hab daraus gelernt, dass meine Textilhose anders als meine Jeans nicht kaputt gegangen wäre, das aufgeschürfte Knie war aber nicht weiter der Rede wert. Vor dem Knöchelbruch hätte mich nur mehr Konzentration in der Situation oder ein vernünftiger, ausreichend hoher Stiefel bewahrt. ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Kompromiduese schrieb:
Aber das mit den Fahrschulen gehört verboten. Denn ist die Kohle für den Schein mal ausgegeben, reicht´s oft nicht mehr für ordentliche Klamotten. Muss man diese aber schon bei den Fahrstunden haben, ist sie für danach schon vorhanden......:o
Den ersten Satz kapiere ich nicht, sorry. Könntest du mir den mal näherbringen? Die Sätze 2 und 3 machen ja Sinn, aber der erste erschliesst sich mir einfach nicht.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
nypdcollector schrieb:
Den ersten Satz kapiere ich nicht, sorry. Könntest du mir den mal näherbringen? Die Sätze 2 und 3 machen ja Sinn, aber der erste erschliesst sich mir einfach nicht.
Ich nehme an, er meint, dass man nicht mit Jeans und Fleecejacke 'nen Führerschein machen dürfte. ;)
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Schutzkleidung sollte Vorschrift werden....würde sicher einige Leute glücklich machen.

Gruß
Willy
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
AMGaida schrieb:
Ich nehme an, er meint, dass man nicht mit Jeans und Fleecejacke 'nen Führerschein machen dürfte. ;)
Das würde Sinn machen - aber so darf bei mir sowieso niemand aufs Motorrad, schließlich sind hier ja auch noch ein paar haftungsrechtliche Dinge zu beachten.
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusammen,
letztens stand ich bei 30 Grad in voller Montour an der Ampel. Plötzlich hält neben mir so ein Joghurtbecher und ihr glaubt es nicht. Er vorne in Badehose, Muskelshirt und Flipflops. Sie hinten in einem schönen Bikini -Oberteil, (sehr Sehenswert:cool: ) dazu Badeshorts und passende Flipflops. Lobenswert das beide einen Nierengurt und Helme hatten.
Gruß Uwe.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hatten beide auch den Aufkleber auf dem Helm:

ACHTUNG! Eiliger Organtransport!
 
Thema:

Runde um´n Block!

Runde um´n Block! - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • n´guude in die Runde

    n´guude in die Runde: hallöle, bin der Adi aus Darmstadt, nicht mehr ganz so taufrisch (aba nicht auf´m Moped) und fahre meine 12erGS seit 12/04 und mein Tacho zeigt...
  • n´guude in die Runde - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • n´guude in die Runde

    n´guude in die Runde: hallöle, bin der Adi aus Darmstadt, nicht mehr ganz so taufrisch (aba nicht auf´m Moped) und fahre meine 12erGS seit 12/04 und mein Tacho zeigt...
  • Oben