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doggy1200
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.07.2005
- Beiträge
- 7
Hi,
ich melde mich mal mit einem Problem bei Euch.
Ich habe seit 1 Jahr eine GS 1200 mit 6500 km auf dem Tacho.
Neuerdings fängt die Kupplung an zu rutschen, wenn ich sie stärker Beanspruche.
Das heißt: 3 mal kräftig Überholen und dann ist im 4 Gang bei 6000 Umdr.
kein Vortrieb mehr vorhanden. Die Kupplung rutscht gewaltig.
Ziemlich dumm beim Überholen......
Dann heißt es für mich mitschwimmen und nicht mehr Leistung vom Motor fordern bis die Kupplung wieder kalt ist. Wenn ich sofort nach dem Rutschen anhalte ist ein mächtiger Gestank der Kupplungsbeläge wahrnehmbar.
Habt Ihr solche Erfahrung gemacht oder von Jemandem so was Gehört??
3 mal war die Maschine schon beim Freundlichen. Kein Befund!
Jetzt beim 4 mal wird am Montag die Kupplung zerlegt. Ersatz wurde auch schon bestellt.
Dazu muss ich noch erwähnen, das BMW an meiner Maschine einen Produktionsfehler festgestellt hat, nachdem sie das erste mal beim Freundlichem war. Die Verschraubung auf der rechten Seite am Motorblock (gegenüber vom Ölschauglas) war undicht. Es stellte sich heraus, das das Gewinde im Motorblock schief geschnitten wurde. Es wurde erst mal verklebt.
Konsequenz daraus: Im Winterhalbjahr bekommt die Maschine ein neues Kurbelgehäuse.
Mein Verdacht, das es damit zusammen hängt, hat BMW jedoch verneint.
Ich würde mich freuen Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu zu hören.
Bis dann
Doggy1200
ich melde mich mal mit einem Problem bei Euch.
Ich habe seit 1 Jahr eine GS 1200 mit 6500 km auf dem Tacho.
Neuerdings fängt die Kupplung an zu rutschen, wenn ich sie stärker Beanspruche.
Das heißt: 3 mal kräftig Überholen und dann ist im 4 Gang bei 6000 Umdr.
kein Vortrieb mehr vorhanden. Die Kupplung rutscht gewaltig.
Ziemlich dumm beim Überholen......
Dann heißt es für mich mitschwimmen und nicht mehr Leistung vom Motor fordern bis die Kupplung wieder kalt ist. Wenn ich sofort nach dem Rutschen anhalte ist ein mächtiger Gestank der Kupplungsbeläge wahrnehmbar.
Habt Ihr solche Erfahrung gemacht oder von Jemandem so was Gehört??
3 mal war die Maschine schon beim Freundlichen. Kein Befund!
Jetzt beim 4 mal wird am Montag die Kupplung zerlegt. Ersatz wurde auch schon bestellt.
Dazu muss ich noch erwähnen, das BMW an meiner Maschine einen Produktionsfehler festgestellt hat, nachdem sie das erste mal beim Freundlichem war. Die Verschraubung auf der rechten Seite am Motorblock (gegenüber vom Ölschauglas) war undicht. Es stellte sich heraus, das das Gewinde im Motorblock schief geschnitten wurde. Es wurde erst mal verklebt.
Konsequenz daraus: Im Winterhalbjahr bekommt die Maschine ein neues Kurbelgehäuse.
Mein Verdacht, das es damit zusammen hängt, hat BMW jedoch verneint.
Ich würde mich freuen Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu zu hören.
Bis dann
Doggy1200