Sardinien April 23

Diskutiere Sardinien April 23 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Zur Zeit fährt Grimaldi am Günstigsten von Livorno nach Olbia.
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
612
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich habe Mitte Oktober letzten Jahres keine €70,- fürs Moped und Kabine bei Grimaldi bezahlt, gekauft Nachmittags am Hafen ohne Reservierung oä.
Rückweg Ende Oktober leider keine Kabine frei, aber für Moped und Sessel am Hafen auch nur €26,- bezahlt.

Das zum Thema rasch buchen ... :rolleyes:, kann aber auch in die Hose gehen, wenn man nicht flexibel sein kann.

Gruß
André
Naja, macht halt einen Unterschied ob man ein Ticket für Ende Oktober oder Anfang Juni sucht.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Naja, macht halt einen Unterschied ob man ein Ticket für Ende Oktober oder Anfang Juni sucht.
Naja, wenn ich an dem fiktiven Termin 29.05.-05.06.23 nach Fähren schaue, fahre ich mit Grimaldi an Deck für €66,- hin und zurück (ähnlich wie Oktober letzten Jahres :rolleyes: ).
Ich kann natürlich auch zeitgleich mit Moby für €140,- fahren.

Auch letztes Jahr im Oktober hat ein Mitreisender trotz längerfristiger Buchung und Nutzung von Rabatten >€140,- für die Kabine auf der Gelben in den Nachbarhafen bezahlt, ich weniger als €70,- spontan nach Olbia mit Grimaldi.

Alle Zahlen nur so zum Vergleich ...

Gruß
André
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn ich eine Fähre buche dann schaue ich bei allen Fährgesellschaften nach was dann am günstigsten ist. Mit dem Moped ist der Unterschied nicht so gravierend wie mit dem Auto, aber trotzdem kann da noch einiges gespart werden.
Livorno ist üblicherweise günstiger, macht aber meistens vom Gotthard kommend nicht wirklich Sinn.

Chris
 
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Für mich passt am besten Genua - Sardinien. Im April fährt nach meinem Wissen nur Tirrania, und zwar von Genua nach Porto Torres. Mit Kabine ca. 400€ return.
Livorno - Olbia mit Grimaldi wäre in der Tat günstiger, aber dafür fallen Kosten für Sprit und evtl. Autobahngebühren an.
Außerdem bedeutet es einen halben Tag zusätzliche Fahrt hin und zurück...
Bis Genua komme ich gut an einem Tag, Livorno wäre auch möglich aber ist dann halt ein langer Tag...
 
HolgerIT

HolgerIT

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
15
Ort
Ottobrunn
Modell
GS 1250 exclusive Africa Twin RD07 Husqvarna 701 Enduro
Liebe Sardinien-Liebhaber,

ich möchte nochmal von den Fähren auf die Unterkünfte lenken.
Sorry dafür.
Wir sind für April noch auf der Suche nach einer Unterkunft, echt schwierig (Qual der Wahl) :-(
Könntet Ihr mir Eure Top Unterkünfte posten. Von der Örtlichkeit her im Norden, runter alles bis ca. Höhe Arbatax.
Meer, Berge, Agritourismo, Hotel, einfach Eure Lieblingsplätze.

Vielen, vielen Dank.

Gruß
Holger
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich habe jetzt Alles gebucht für Sardinien, Nachtfähre mit Sardinia Ferries Livorno - Golfo Aranci am 26. 05. und Golfo Aranci - Livorno am 10. 06. 2 Pers. Auto mit Anhänger und Kabine mit Bullauge Frühstück hin und retour für sehr viel Geld um € 970,-:eekek:😢 aber leider nicht günstiger zu bekommen. Verteuerung zu 2019 um 40%!!!
Unterkunft Camping Iscrixedda Lotzorei Mobilehome Happy Premium 14 Tage € 775,-
Für mein Empfinden ist der Standort im Osten der Insel nähe Arbatax am besten, von dort aus gibt es gleich die tollsten Strecken.
Ich übernachte auch 3 bis 4 mal in anderen Gebieten Sardiniens damit ich die ganze Insel abkomme, und das Auto mit Hänger und überflüssigem Gepäck bleibt am Campingplatz zurück. So habe ich es schon öfters gemacht, für mich die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ach Du Schande!

Ich hab aus Neugier mal die selbe Überfahrt mit Tirrenia Genua - Porto Torres mit einem Audi A6 (weniger als 5 Meter) und 4 Meter langem Anhänger, 2 Personen mit Aussenkabine angesehen:

Prezzo Andata – Ritorno925,00 €
Diritti di Prenotazione15,00 €
Garanzia Annullamento47,00 €
TOTALE:987,00 €

WOW!!!

Wie ich schon geschrieben hatte, die längere Fahrt nach Livorno lohnt sich eigentlich nicht,
ausser eben zum Beispiel in diesem Fall.

Chris
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mitte Mai Genua - Porto Torres, 2 Menschen, 1 Moped, 1 Kabine: 130€
Anfang Juni Bastia - Savona, gleiches Programm: 125 €.
Nicht teurer wie die letzten Jahre...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Naja, wenn ich an dem fiktiven Termin 29.05.-05.06.23 nach Fähren schaue, fahre ich mit Grimaldi an Deck für €66,- hin und zurück (ähnlich wie Oktober letzten Jahres :rolleyes: ).
Von Montag auf Montag, da kostet es „nix“

Den meisten ist das richtige Timing aber wichtiger, als da ein paar Euro zu sparen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Von Montag auf Montag, da kostet es „nix“
Jupp!

Wer kann macht das so, aber nicht alle wollen/können 2 Tage Urlaub "verlieren".

Ich hab mal schnell nochmals nachgesehen:
29 Mai - 12 Juni mit den selben Bedingungen:
Genua - Porto Torres -Genua, 2 Pers. Auto mit Anhänger und Kabine mit Bullauge
würde +/- 750€ kosten, sprich etwa 200€ weniger plus je nach Anfahrt nochmals etwa 150€ weniger für die kürzere Anfahrt nach Genua anstelle von Livorno

Chris
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
In meinem Fall (Süden Österreich) ist Livorno um 70 km die kürzere Anfahrt als Genua
Ja Montag - Montag ist von der Fähre her sicher besser aber da hat man wieder das Problem mit der Unterkunft, es sind doch Sa u. So die typischen An und Abreisetage
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Guter Hinweis. Der hintere Heidenau hat noch zwei Drittel drauf. Hoffe der wird mir reichen...
Je nach Lust, Laune und Fahrstil würde ich bei einer Woche Sardinien glatt dagegen wetten wollen… :o

Bei unserem letzen Besuch auf der Insel 09/2020 hatten wir unsere “Kurvenflitzer” dabei… Ich hab daheim auch noch gesagt, der M7RR ist ja noch keine 1000 km alt, der hält die Woche schon durch. 2 Tage später…

2BCF3820-2698-4EE4-AD31-0D7E338A090E.jpeg


Noch einen Tag später…

83724055-1942-401F-A6ED-23D86A22BFA1.jpeg
97D97C5E-5344-4A8B-83B0-6D0D6C077205.jpeg


Gut das Marco Sasso immer reichlich Gummi auf Lager hat… da hab ich im September 20 sogar einen Satz CSA 4 bekommen, der vor unserer Abreise in D noch gar nicht lieferbar war.

Wir sind meist auf einem Campingplatz in Tortolì und fahren vor dort über die Insel, aber eine der für mich schönsten Motorradstrecken in Europa ist zweifelsohne die SS125 durchs Genargentu mit einem Stopp am “Silana”

94C672E3-CC72-4454-A304-F7AB7CAA7EE5.jpeg


Ich wünsche euch viel Spass und freue mich auch schon wieder drauf, wenn die Insel in Sicht kommt.

CEA5E711-6EE3-4239-9F69-6892C678747D.jpeg


Viele Grüße
Todi
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hatte mal den @MacDubh dabei........der brauchte für die Multistrada nach 4 Tagen und 800 km einen neuen Hinterreifen beim Marco Sasso..........unglaublich was man für Leute kennt...... :toothy2:

Aktuell mal nachgeschaut: Strecke Livorno-Olbia/Golfo Aranci ist immer noch Grimaldi am Günstigsten.

Strecke Genua - Sardinien (Olbia oder Porto Torres) hatte heute aktuell die GNV (GrandiNaviVeloci)
das beste Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sardinien April 23

Sardinien April 23 - Ähnliche Themen

  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Korsika-Sardinien Anfang April

    Korsika-Sardinien Anfang April: Hallo Gemeinde :) Ich beabsichtige Anfang April einen 14 Tage-Trip nach Korsika und anschliessend nach Sardinien. Bis Allessandria mit dem Autozug...
  • Korsika-Sardinien Anfang April - Ähnliche Themen

  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Korsika-Sardinien Anfang April

    Korsika-Sardinien Anfang April: Hallo Gemeinde :) Ich beabsichtige Anfang April einen 14 Tage-Trip nach Korsika und anschliessend nach Sardinien. Bis Allessandria mit dem Autozug...
  • Oben