Sch... GS

Diskutiere Sch... GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 1200 GS Fahrer, nachdemich im letzten Herbst kurz vor dem Kauf einer neuen Zweizylinder 650 GS war (war mir mit dem Händler schon einig)...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo 1200 GS Fahrer,

nachdemich im letzten Herbst kurz vor dem Kauf einer neuen Zweizylinder 650 GS war (war mir mit dem Händler schon einig), aber im letzten Moment wegen des Veto meiner bessern Hälfte (die Sitzbank ist ´ne Katastrophe) doch nicht unterschrieb, riet mir mein Freundlicher zu einer Probefahrt mit der 1200 GS.

Das kam für mich aber nicht in Frage, da mir dieses Teil viel zu groß und wuchtig ist, blieb ich zunächst bei meiner treuen Sevenfifty, die schon zwei 1100 GS und eine 650 GS überlebt hat.

Im November hatte ich dann noch mal die Gelegenheit eine 1200 GS Probe zu fahren und ich machte den Fehler diese zu nutzen. Zwei Wochen später stand neben meiner Honda eine 1200 GS, gebraucht aber Top in Schuss.

Nachdem elend langen Winter meldete ich die Neue Ende Februar endlich an und bin mittlerweile 800 km damit gefahren. Heute eine 350 km Tour mit Sozia. Und nun mein Problem:

Ich hab an dem Mopped nix gefunden was Sch... ist!!! (außer vielleicht die Tankanzeige).

Was soll ich machen, immer nur grinsend:D:D:D durch die Gegend fahren? Wer kann mir helfen? Wie soll ein Mensch glücklich werden, ohne was zu Nörgeln zu haben?

Gruß

Jürgen
 
Hiasl

Hiasl

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
28
Ort
Donauwörth
Modell
R1200GS 07
GS

Servus,

willkommen im Club, mir gehts auch so, letztes Jahr noch gekauft und heute die ersten 60 Km gefahren, grinsen geht nicht mehr weg und ich freu mich auf die kommende Saison.

Viel Spass mit deiner Q!!!

Gruss

Mathias
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Ihr beiden!

Zunächst mal die besten Glückwunsche zur GS und weiterhin viel Spaß!

@ Jürgen:

Die Tankanzeige kannst Du bei Deinem :) kalibrieren lassen. Habe ihm meine Maschine deswegen drei oder viermal hingestellt, dafür zeigt sie jetzt auf den Liter und sogar fast den KM (RRW) genau an!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo Jürgen
Glückwunsch zur 12 GS ! Hoffentlich bleibt das auch so mit dem grinsen und nix gefunden! Viel Glück und Spass mit Ihr :)
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Jürgen und Mathias,

das kann ich nach inzwischen fast 30 Mm auf meiner gebraucht gekauften ´04er nur bestätigen. Die Tankanzeige ist mittels Kalibrierung zu fixen. Bei km-Stand ~32 Mm gab´s einen neuen äußeren Simmerring am HAG. Ansonsten nur Spaß bisher damit gehabt. Allerdings ist das Teil echt suchtgefährdend und bringt jede Menge Streß mit sich: muß dauernd fahren!!! :D
Viel Spaß mit den Moppeds in der anstehenden Saison!


Ciao
Ondolf
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Die Tankanzeige kannst Du bei Deinem :) kalibrieren lassen. Habe ihm meine Maschine deswegen drei oder viermal hingestellt, dafür zeigt sie jetzt auf den Liter und sogar fast den KM (RRW) genau an!
Hallo,
ist das so? Mein :) macht einen guten und freundlichen Eindruck, aber bei der Tankanzeige sagte er nur so etwas wie: "die Tankanzeige ist eine Sache die einfach nicht hinhauen will bei der 1200er"
Meine Tankanzeige zeigt entweder nur ganz voll oder ganz leer an. Das Beste daran ist, dass sie selbst damit immer voll daneben liegt!
Ist bei meiner Q aber auch das einzige Manko!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich hab an dem Mopped nix gefunden was Sch... ist!!! (außer vielleicht die Tankanzeige).

Was soll ich machen, immer nur grinsend:D:D:D durch die Gegend fahren? Wer kann mir helfen? Wie soll ein Mensch glücklich werden, ohne was zu Nörgeln zu haben?

Gruß

Jürgen
Hallo Juergen

da kann ich helfen. Wenn man sonst keine Sorgen hat, dann gibt es z. Zt. solche Ausweichthemen:
- BMW hat den Felgenhersteller in Frankreich gefoltert und erwuergt
- BMW laesst heimlich alles von Wanderarbeitern in China herstellen
- 100.000 Plastikschluessel gebrochen, Fahrer ausgesperrt!
- Dauerthema: Ich kipp da einfach Baumarktoel / Mobil1 / geheimes Rezept direkt vom Scheich (bitte waehlen) rein, das funktioniert bei meinem Golf auch seit 25 Jahren.

Einfach eine gepflegte Diskussion lostreten!

Im Ernst, ich hatte auch ein paar Kleinigkeiten, aber mir wurde in jedem Fall geholfen. Idealerweise gibt es niemals was, aber das gibt es niemals. Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass!
 
W

Wogenwolf

Gast
Der klassische Infektionsverlauf.
Das Teil hat Suchtpotential, sollte eigentlich unter das BtmG fallen :rolleyes:

Viel Spaß und immer ne handbreit Luft unter den Ventildeckeln :D
 
B

Baumbart

Gast
Mein :) macht einen guten und freundlichen Eindruck, aber bei der Tankanzeige sagte er nur so etwas wie: "die Tankanzeige ist eine Sache die einfach nicht hinhauen will bei der 1200er"
hier würde ich
-anderen Händler sucher oder
- diesem gräftig in den Hintern treten oder
- direkt an BMW mailen dass sie deinem Händlre mal ein bisschen Infomat. zukommen lassen - jedenfalls ist die Tankanzeige spätestens im letzten Drittel ebenso genau wie die Restreichweite
 
lefax112

lefax112

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Ort
Oberfranken
Modell
F 650 GS Dakar
hallo alle miteinander,

also ich hab vor einer Woche einen Touratechkartalog ausgekramt und sah mal wieder die 1200 GS, das bild geht mir seitdem nicht mehr aus`n Kopf, und mußte auch immer krinsen :D daher hab ich mich entschlossen mir warscheinlich auch eine 1200er zu gönnen,
ABER leider hab ich schon oft gehört das es mit dem Teil kleine Probleme gab ( Bordelektronik, dieses Schlüsselproblem und und und)

ist das wirklich so schlimm :confused: oder nur panikmache von irgentwelchen BMW Hasser?

nächstes Wochenende ist im Nachbarort eine Motorradmesse da werd ich mir die 1200er mal genau anschaun,
es wäre aber toll wenn ihr mir ein bischen klarheit verschafft, denn ein Händler will ja schließlich verkaufen und nich mit negativen Argumenten beraten

Gruß Michael
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Servus Michael,

von einer Probefahrt würd ich (bin bereits Infiziert) Dir dringend abraten, die Inkubationszeit dauert nur wenige Minuten.
Einmal Infiziert bekommst Du die Krankheit nicht mehr los und das schlimmste ist, es gibt kein Gegenmittel auf dem Markt.:D
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Das Dauergrinsen hab ich letztes Jahr nach dem Erwerb meiner GS auch fast nicht mehr ausm Gesicht bekommen :-)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Einziges Manko bisher: Die Batterie hat ne Woche nachm Kauf ihr Leben ausgehaucht obwohl sie erst drei Jahre alt war...
 
lefax112

lefax112

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Ort
Oberfranken
Modell
F 650 GS Dakar
Hallo Leute,
wie gesagt, ich werd das Teil am Samstag mal genau inspizieren, ich hab mittlerweile auch viel hier im Forum gelesen ( teilweise erschreckente Berichte!) ich bin nun geteilte Meinung, falls ich mir ein neues Moped gönne dann will ich es auch mind. 10 Jahre fahren nicht so wie mancher der sich alle 2 Jahre für ein Neues entscheidet. Daher soll für den Preis auch die Qualität stimmen!
Bei meiner Dakar hat ich bis jetzt keinerlei Probleme und bin daher auch von BMW überzeugt.:)

Gruß Michael
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Hallo Leute,
wie gesagt, ich werd das Teil am Samstag mal genau inspizieren, ich hab mittlerweile auch viel hier im Forum gelesen ( teilweise erschreckente Berichte!) ich bin nun geteilte Meinung, falls ich mir ein neues Moped gönne dann will ich es auch mind. 10 Jahre fahren nicht so wie mancher der sich alle 2 Jahre für ein Neues entscheidet. Daher soll für den Preis auch die Qualität stimmen!
Bei meiner Dakar hat ich bis jetzt keinerlei Probleme und bin daher auch von BMW überzeugt.:)

Gruß Michael
Habe meine GSA 09 seid 23.12.08 und jetzt 3000 Km runter und immer noch nix "teu, teu, teu"°!
Läuft super!
Andere fahren das im Jahr! "wegduck"

Grüße
 
Karl-Heinz

Karl-Heinz

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R 1200GS
Hallo und viel Glück mit der Q
kenne das sehr genau, ich hatte meine ,,gebrauchte,, genau im März vor 2 x Jahren gekauft, 3000km auf der Uhr, im Schneetreiben drei Probefahrtrunden um den Block haben gereicht. Am nächsten Tag musste das Moped her und seit dem:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Heute,

kurz bevor übermorgen der Schneefall wieder einsetzt, heute die erste größere Runde nach dem Kauf kurz vor Weihnachten 08 gedreht .

Und ENDLICH verstehe ich das breite Grinsen beim Fahren einer GS.....

Hatte ne 1100 RT, die fuhr sich dagegen wie Opas Sofa, das Handling der
GS ist ja wohl der Hammer, Abfahrt Schnellstraße, Kurvenlage , da hätte ich mir mit der RT eingeschis......

Sound mit dem AC Schnitzer Hexa übrigens super, blubbert im Schiebebetrieb wie ein russischer Panzer :D

Im Mai in den Dolomiten zeige ich meinen Moppedfreunden, was
die Q so fährt...

Kleine Mängel gibts immer, kann nach 150 km nicht zu sagen,
das Thema der kleinen Rostansätze wird ja bereits ausgiebig behandelt.

Gruß
Torsten , der über das Wetter sauer ist.
 
Thema:

Sch... GS

Sch... GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH

    Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH: Ich habe den Moment verpasst, wann ich es noch kaufen konnte. Brauche eigentlich nur den linken Teil, aber kann gerne auch das ganze Set kaufen...
  • Auspuff sieht sch... aus

    Auspuff sieht sch... aus: Moin, moin, der Auspuff meiner Q sieht sch.... aus. Hat jemand eine Idee bez. hübsch machen Gruß Uli
  • Sch-Getriebe

    Sch-Getriebe: Hallo, ich bin der Neue.....meine 1100gs (96er mit KAt und Abs) habe ich seit etwa 10 JAhren und war eigentlich immer ganz zufrieden........sollte...
  • Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

    Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ): Guten Tag die Herren der Schöpfung Ich brauch mal euren Rat und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ...
  • So eine Sch....

    So eine Sch....: Spandau, -1°, 7cm Neuschnee, und es fällt weiter weiße Sch.... vom Himmel, ich könnte ko...n. Ist die Papst-Wahl schuld oder Parteitag der FDP?
  • So eine Sch.... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH

    Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH: Ich habe den Moment verpasst, wann ich es noch kaufen konnte. Brauche eigentlich nur den linken Teil, aber kann gerne auch das ganze Set kaufen...
  • Auspuff sieht sch... aus

    Auspuff sieht sch... aus: Moin, moin, der Auspuff meiner Q sieht sch.... aus. Hat jemand eine Idee bez. hübsch machen Gruß Uli
  • Sch-Getriebe

    Sch-Getriebe: Hallo, ich bin der Neue.....meine 1100gs (96er mit KAt und Abs) habe ich seit etwa 10 JAhren und war eigentlich immer ganz zufrieden........sollte...
  • Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

    Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ): Guten Tag die Herren der Schöpfung Ich brauch mal euren Rat und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ...
  • So eine Sch....

    So eine Sch....: Spandau, -1°, 7cm Neuschnee, und es fällt weiter weiße Sch.... vom Himmel, ich könnte ko...n. Ist die Papst-Wahl schuld oder Parteitag der FDP?
  • Oben