Schaltassi abgebaut?

Diskutiere Schaltassi abgebaut? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Handbuch meiner 16er stand das auch schon drin. Ist jetzt keine brandheiße News.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5.754
Ort
Schland
Im Handbuch meiner 16er stand das auch schon drin.
Ist jetzt keine brandheiße News.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
283
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Ich habe aber kein aktualisiertes Handbuch für die GS ab 2017, ich habe das relevante, mit der Auslieferung 2015 erhaltene Handbuch meienr 2015er GSA. :)

Finde ich da auf Seite 47 auch etwas derartiges, wohl eher nicht, oder?

Dann ist die Prozedur für mein BJ. wohl auch nicht gültig, oder?
Aus der Betriebsanleitung:
"Gang nicht angelerntmit Schaltassistent ProSADie Ganganzeige blinkt. DerSchaltassistent Pro ist ohneFunktion.
Mögliche Ursache:
mit Schaltassistent ProSA
Der Getriebesensor ist nicht vollständigangelernt.Leerlauf N einlegen und imStand Motor mindestens10 Sekunden laufen lassen, umden Leerlauf anzulernen.Alle Gänge mit Kupplungsbetätigungschalten und jeweilsmindesten 10 Sekunden mitdem eingelegten Gang fahren.Die Ganganzeige hört auf zublinken, wenn der Getriebesensorerfolgreich angelernt wurde.Ist der Getriebesensor vollständigangelernt, funktioniert derSchaltassistent Pro wie beschrieben( 132).Verläuft der Anlernvorgangerfolglos, Fehler von einerFachwerkstatt behebenlassen, am besten von einemBMW Motorrad Partner."

Zum Download hier lang:
BMW Motorrad International
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.133
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich habe aber kein aktualisiertes Handbuch für die GS ab 2017, ich habe das relevante, mit der Auslieferung 2015 erhaltene Handbuch meienr 2015er GSA. :)

Finde ich da auf Seite 47 auch etwas derartiges, wohl eher nicht, oder?

Dann ist die Prozedur für mein BJ. wohl auch nicht gültig, oder?
Was du findest und was für dich gültig ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass mein Mopped, eine normale GS, EZ:04/2017 mit einem Handbuch ausgeliefert wurde, in dem das ESA Next Generation noch nicht so beschrieben war, wie es am Mopped ist, sondern noch die Version mit den Helmen. Etwa 4 Wochen später habe ich eine Anleitung als PDF (ich meine direkt von der BMW Seite) heruntergeladen, in der das dann so beschrieben war, wie mein Mopped auch ist.
In diesem Handbuch habe ich vorhin geschaut und auf den angegebenen Seiten das oben von einem User schon beschriebene Verfahren gefunden.

Somit musst du ggf. einmal selbst in deine Anleitung schauen. Gefunden habe ich die erste Seite auch nur via Index. Im Inhaltsverzeichnis stand da auch nur die Seit 130 mit der Bedienung als Eintrag.


Gruß
Frank
 
Thema:

Schaltassi abgebaut?

Schaltassi abgebaut? - Ähnliche Themen

  • Was Neues vom Schaltassi?

    Was Neues vom Schaltassi?: Hallo zusammen, einige von Euch werden ja sicherlich in den letzten Monaten ein paar Tausend Kilometer mehr auf der Uhr ihrer 750/850 haben. Was...
  • Schaltassi zickt

    Schaltassi zickt: Moin, auf meiner Einführungstour gestern durch die Eifel ist mir der Schaltassi negativ aufgefallen...:frown: Vom 1. in den 2. Gang geht...
  • Schaltassi nachrüsten

    Schaltassi nachrüsten: hallo, kann man einen grbauchten eigentich selber einbauen? SW update dann nur noch durch die Werkstatt? Danke!
  • LC.2013 mit Getriebe 2017-Schaltassi möglich?

    LC.2013 mit Getriebe 2017-Schaltassi möglich?: Moin, ein Frage, meine LC Bj.2013 hat nun ein 2017er Getriebe bekommen. Ist es nun möglich den Schaltassi zu verbauen? Bei dem 2013er ging das...
  • automatisches Zwischengas beim HOCHSCHALTEN ohne Schaltassi

    automatisches Zwischengas beim HOCHSCHALTEN ohne Schaltassi: Hallo Leute, hab meine TB ja erst ein paar Wochen und mich verwundert folgende Erfahrung: Meine TB hat zwar einen Schaltassi aber den benutze...
  • automatisches Zwischengas beim HOCHSCHALTEN ohne Schaltassi - Ähnliche Themen

  • Was Neues vom Schaltassi?

    Was Neues vom Schaltassi?: Hallo zusammen, einige von Euch werden ja sicherlich in den letzten Monaten ein paar Tausend Kilometer mehr auf der Uhr ihrer 750/850 haben. Was...
  • Schaltassi zickt

    Schaltassi zickt: Moin, auf meiner Einführungstour gestern durch die Eifel ist mir der Schaltassi negativ aufgefallen...:frown: Vom 1. in den 2. Gang geht...
  • Schaltassi nachrüsten

    Schaltassi nachrüsten: hallo, kann man einen grbauchten eigentich selber einbauen? SW update dann nur noch durch die Werkstatt? Danke!
  • LC.2013 mit Getriebe 2017-Schaltassi möglich?

    LC.2013 mit Getriebe 2017-Schaltassi möglich?: Moin, ein Frage, meine LC Bj.2013 hat nun ein 2017er Getriebe bekommen. Ist es nun möglich den Schaltassi zu verbauen? Bei dem 2013er ging das...
  • automatisches Zwischengas beim HOCHSCHALTEN ohne Schaltassi

    automatisches Zwischengas beim HOCHSCHALTEN ohne Schaltassi: Hallo Leute, hab meine TB ja erst ein paar Wochen und mich verwundert folgende Erfahrung: Meine TB hat zwar einen Schaltassi aber den benutze...
  • Oben