Schalthebelumbau auf "spielfrei" ?

Diskutiere Schalthebelumbau auf "spielfrei" ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß jemand, ob man noch irgendwo diesen Umbausatz des Schalthebel auf vier Kugellager (+Hülse, Scheibe, etc.) erstehen kann ? Oder gibt es...
D

Dritz

Themenstarter
Modell
R1300 GSA
Weiß jemand, ob man noch irgendwo diesen Umbausatz des Schalthebel auf vier Kugellager (+Hülse, Scheibe, etc.) erstehen kann ?
Oder gibt es irgendwo eine andere Lösung ?
Vielleicht hat noch jemand einen rumliegen ?

LG

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Servus, laut Deiner Signatur hast Du eine 1300 Adv, hier ist der 1150er Bereich, für welches Mopped suchst Du denn Antwort?

D

Dritz

Themenstarter
Modell
R1300 GSA
Sorry, steht nicht in meiner Sig.
Habe auch eine R 1150 GS.

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,
den Umbausatz hat der User "GS Runner" aus Königswinter seinerzeit angefertigt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich für mich finde diese Lösung am einfachsten und wirkungsvoll.

Hier noch einige gesammelte Daten für die ersten R 1100GS, unter anderem auch Lagerersatz für den Schalthebel..Glycodur Bundbüchsen welche meiner Meinung nach besser geeignet ist als Nadellager.
Plug +Play Ersatz.
PBG 161812 F - FEDERAL MOGUL - GLYCODUR F wartungsfreie Gleitlagerbuchsen mit Bund

PS: Bei uns in CH habe ich bei einem Hersteller (glaub es war SKF) angerufen und a bisserl geschummelt
"Es könnte sein das ich grössere Mengen benötigen werde wenn die passen". Da haben die mir ne Mustertüte mit 4 Stk. kostenlos gesendet. :unbeteiligt:

Jaaa..war nicht ganz sauber. Hab mich aber auch ganz herzlich bedankt.:verehren:

Anhänge

Thema:

Schalthebelumbau auf "spielfrei" ?

Schalthebelumbau auf "spielfrei" ? - Ähnliche Themen

• Erledigt NEUER SPIELFREIER LAGEREINBAUSATZ FÜR DEN SCHALTHEBEL DER R1150GS/ADV NEU

NEUER SPIELFREIER LAGEREINBAUSATZ FÜR DEN SCHALTHEBEL DER R1150GS/ADV NEU: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen Einbausatz für die spielfreie Betätigung Eurer Schaltung an. Die Anbauanleitung hat der Hersteller mir mit...
  • R 1100 GS Schalthebel Spielfrei

Schalthebel Spielfrei: Moin, es kracht gewaltig im Getriebekasten und man weiß " Scheigxx - schon wieder nicht sauber geschaltet " warum .... weil der Ganghebel...
  • Schalthebel spielfrei machen ?

Schalthebel spielfrei machen ?: Hallo, für die 11x0 Modelle gab es eine Möglichkeit die original Lagerbuchsen des Schalthebels mittels Kugellager spielfrei zu machen. Dies hat...
  • Schalthebel spielfrei machen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt NEUER SPIELFREIER LAGEREINBAUSATZ FÜR DEN SCHALTHEBEL DER R1150GS/ADV NEU

NEUER SPIELFREIER LAGEREINBAUSATZ FÜR DEN SCHALTHEBEL DER R1150GS/ADV NEU: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen Einbausatz für die spielfreie Betätigung Eurer Schaltung an. Die Anbauanleitung hat der Hersteller mir mit...
  • R 1100 GS Schalthebel Spielfrei

Schalthebel Spielfrei: Moin, es kracht gewaltig im Getriebekasten und man weiß " Scheigxx - schon wieder nicht sauber geschaltet " warum .... weil der Ganghebel...
  • Schalthebel spielfrei machen ?

Schalthebel spielfrei machen ?: Hallo, für die 11x0 Modelle gab es eine Möglichkeit die original Lagerbuchsen des Schalthebels mittels Kugellager spielfrei zu machen. Dies hat...
  • Oben