GStreibling
... und die Chips nicht vergessen!
Heißt: Du kannst damit umgehen...verglichen mit drei Multis und einem mehrfach genutzten Multi-Vorführer und meiner Ex1250GS (EZ 03/2021) ist der Quickshifter der 1300 nach jetzt rund 170 gefahrenen Kilometer an erster Stelle. Deutlich sogar.
Wart mal ab nach der EK. Noch fährst du ja wahrscheinlich nicht mehr als 6000 Umdrehungen, oder? Wenn du es richtig krachen lässt und dann bei über 8000 vom fünften in den sechsten willst, gibt es schon mal böse Überraschungenwie HIER kurz angesprochen bin ich heute erstmals meine 1300er über 300 Km in Südfrankreich "richtig" gefahren. Aktueller Tachostand nach der Tour = 470 Km.
Bisher kannte ich keinen besseren Quickshifter als in meiner 1300er. Nicht eine meiner Multis kam da ran und die 1250er ebenfalls nicht. Jederzeit, bei jeder Drehzahl, absolut smooth.
Oh mein Gott, mach das nicht! Dann wird dir das Leid zuteil, was uns allen widerfahren ist. Wir möchten dich nur bewahren, wirklich! Alle, die ihre GS abgeholt haben ist es gleichermaßen ergangen, blanke Verzweiflung.Und wenn ich demnächst die 1300er mir beim Freundlichen wg. Inspektion ausleihe
Dafür volle Zustimmung.Also lange Rede, kurzer Sinn:
Danke für deine teilnahmsvolle Warnung. Ich mache mir da aber eigentlich keine Sorgen. Ich habe für mich das beste Moped ever gefunden. Vor allem funktioniert da der SA richtig schön fluffig (um hier beim Thema zu bleiben).Oh mein Gott, mach das nicht! Dann wird dir das Leid zuteil, was uns allen widerfahren ist. Wir möchten dich nur bewahren, wirklich! Alle, die ihre GS abgeholt haben ist es gleichermaßen ergangen, blanke Verzweiflung.
Ich weiß ja nicht ob du glaubst, dass wir alle nicht biken und eine Anleitung lesen können? In den Gängen 1 u. 2 funktioniert er nicht gut.Jetzt lese ich hier im Thread dieselben Tipps für die 1300GS. Die funktionieren hier aber nicht mehr. Auch hier hilft wieder ein Blick in die Bedienungsanleitung.
Nachdem ich umgelernt habe, flutscht der QS der 1300GS bei mir wie Butter. Er gibt automatisch die richtige Menge Zwischengas, und funktioniert jetzt sogar in allen Gängen gut, sogar vom ersten in den zweiten. Meiner Meinung nach eine drastische Verbesserung gegenüber dem Quickshifter der 1250GS.
nimm es mir nicht krumm und beziehe es nicht auf dich!Ich weiß ja nicht ob du glaubst, dass wir alle nicht biken und eine Anleitung lesen können?
Atze meint nur "Der, der den Hebel nicht zieht".Ja, ein Anwenderfehler, da ich nicht den Hebel hart runter drücke.