Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Diskutiere Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Mo, ich hab jetzt stolze 4,5 Monate durch gehalten ! -Ich hab :smiley-laughing:. -Ich hab :5bomb: mich geärgert (...weil`s keinen Winter gab...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.077
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hey Bro, ich bin doch soooo schlecht im Warten :sad1:

Obwohl, im Alter vergeht ja die (Lebens-) Zeit schneller :)
Hey Mo,

ich hab jetzt stolze 4,5 Monate durch gehalten !

-Ich hab :smiley-laughing:.
-Ich hab :5bomb: mich geärgert (...weil`s keinen Winter gab ) und man jederzeit hätte fahren können!
-Biggi hat mich :pattpatt:getröstet.

Und nun???

:dance2::yeahh:...Yapadapaduuuuhuuu

Next Week ( noch paarmal :slee3p:) , my lovely Berta 2 is coming Home :einergehtnochrein::smilie_tanz: !
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hey Mo,

ich hab jetzt stolze 4,5 Monate durch gehalten !

-Ich hab .
-Ich hab mich geärgert (...weil`s keinen Winter gab ) und man jederzeit hätte fahren können!
-Biggi hat mich getröstet.

Und nun???

...Yapadapaduuuuhuuu

Next Week ( noch paarmal ) , my lovely Berta 2 is coming Home !

Tja, Vorfreude ist trotzdem die schönste Freude :biggrin:

A bisserl neidisch bin i da scho :cool:

Cooler Typ auf geilem Bike - das gibt bestimmt ein paar Extrazuwendungen von Biggi :verliebt:

:lalala:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.402
Ort
mal hier, mal dort
Hey Mo,

ich hab jetzt stolze 4,5 Monate durch gehalten !

-Ich hab :smiley-laughing:.
-Ich hab :5bomb: mich geärgert (...weil`s keinen Winter gab ) und man jederzeit hätte fahren können!
-Biggi hat mich :pattpatt:getröstet.

Und nun???

:dance2::yeahh:...Yapadapaduuuuhuuu

Next Week ( noch paarmal :slee3p:) , my lovely Berta 2 is coming Home :einergehtnochrein::smilie_tanz: !
Hast schon die Stiefel geputzt?

Oder ziehst Du die von Biggi an?
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.077
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Tja, Vorfreude ist trotzdem die schönste Freude :biggrin:

A bisserl neidisch bin i da scho :cool:

Cooler Typ auf geilem Bike - das gibt bestimmt ein paar Extrazuwendungen von Biggi :verliebt:

:lalala:
HaHaHa....Herrlich!
Und ihr zwei vergesst nicht, bis zum Grillabend...euer Tiefkühler mit legga Würstchen & Nackenkotlett zu füllen. Wird ein feiner Abend!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.077
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hast schon die Stiefel geputzt?

Oder ziehst Du die von Biggi an?

Rudi, stell Dir vor...meine waren soooo Dreckig, dass ich mir jetzt zum Superkumpelinchen-Preis auch die SiDi leisten konnte. Diese wurden erstmal bei Schneeregen am Wochenende getestet.
Wat soll ich Dir sagen??? Sind wirklich allerfeinste Treterchen! Saubequem, Leicht ,Wasserdicht und ein Tragekomfort...allererste Sahne!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wie ist nochmal der Name des für nächste Woche angekündigten Blizzards...?
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.077
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Wie ist nochmal der Name des für nächste Woche angekündigten Blizzards...?
:Tofunny::chicken:

....10 ° C --- Vöglein zwitschern -- Allerfeinster Sonnenschein --- und Alex on Tour! So wird´s sein, Freunde :coools:.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja genau. :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.232
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Max,
ich habe jetzt rund 4.000 km drauf. Ölwechsel wurde bei 1.000 km gewechselt. Ölstand ist in Ordnung. Die neue Ölbadkupplung scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein. Die Schaltschläge sind extrem, so macht das keinen Spaß.
verstehe ich aber trotzdem nicht. die kupplung rennt ja schon seit einigen jahren in anderen mopeds. mit der kupplung hatte ich bei der 2013er keine probleme und habe auch jetzt mit der 2014er keine.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.232
Ort
Wien
Modell
1250er
Auswahlkriterium ist ein gescheiter Händler der sich um einen kümmert,
GENAU DAS IST DER PUNKT, mit dem alles steht und fällt !

mein ehemaliger hatte vergangenes jahr gemeint gemeint, er spricht nicht mehr mit mir, weil ich mich beschwert hatte...
dann war natürlich der ofen aus.
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Gibt es nun für alle den neuen Druckstift oder wie sind die Auswahlkriterien?
Du Gerd, scheinst ja nicht einmal gemeckert zu haben in der WS und hast ihn nun (warum?) bekommen!

Danke
Tommi
Hi Tommi,

doch , ich hatte letztes Jahr beim 1. Kundendienst darüber gesprochen und auch danach den einen oder anderen Kontakt mit meinem :) und er hat dies bei seinem BMW-Außendienstler angebracht. Das Ergebnis war, dass beim KD im Winter alles auf Kulanz gemacht wird. Bin mit meinem :) zufrieden, da er sich einsetzt. Es wurden am Anfang auch mal die Bremsbeläge hinten gewechselt bei 4.500 km ohne Kosten und auch die linke Armaturen, weil Tempomat geklemmt hat. Alles eigentlich kein Problem.

VG
Gerd
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Zusammenfassung für bessere Schaltergebnisse:

Laufleistung über 10.000 Km
Ölfüllstand
Castrol Power 1 Racing
Druckstift
Ergänzung: Aussentemperatur irgendwo zwischen arktisch und saukalt
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ergänzung:
Motor aus... :)
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
GENAU DAS IST DER PUNKT, mit dem alles steht und fällt !

mein ehemaliger hatte vergangenes jahr gemeint gemeint, er spricht nicht mehr mit mir, weil ich mich beschwert hatte...
dann war natürlich der ofen aus.
Hallo Qvienna
Welcher Händler war das? (gerne per PN)

LG Typ.
 
P

pilot31

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
36
Hallo Bmw Gemeinde,

habe gestern meine GSA abgeholt und bin gerade dabei die 1000km Einfahrphase abzuspulen!

Ich werde mich melden, falls ich bei der Bmw "Schaltschläge" feststellen sollte.

Bin heute in der Früh bei unter 3 Grad C , losgefahren und hatte meiner Meinung nach keine Probleme mit dem ´Schalten.

Da ja noch die Einfahrphase ist und sich alles etwas einfahren muss, ist die derzeitige Schwergängigkeit kein Problem für mich, da das Öl noch kalt ist und ne andere Viskosität hat und sich die Mechanik noch einfahren muss.

Ich hoffe, dass bei der Bmw, die ich habe, keine "Schaltprobleme" einstellen, die nächsten 1000km werdens wohl zeigen.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
dann warte mal bis der sommer kommt.
 
Thema:

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Oben