R 1200 GS LC Schaltung für LED Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) an einer R 1200 GS LC K50 K51

Diskutiere Schaltung für LED Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) an einer R 1200 GS LC K50 K51 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmt das ist nicht weit :-) dir auch ein schönes WE
GS-Bullet

GS-Bullet

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
So Männer meine Scheinwerfer sind heute angekommen, wenn ich das richte sehe muss ich mir jetzt noch so ein
IGNI-GEN aus der Bucht bestellen. Wenn ich das habe fange ich an zu basteln.

VG
Andy
 
Roger63

Roger63

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
21
Meine Nebelscheinwerfer sind da und das Igni Teil auch.
Ist alles schon eingebaut, nur das Igni-Teil kann ich derzeit nicht anlernen, da mein ESD noch beim pulverbeschichten ist.
Die Nebler sind ganz schön hell im Vergleich zum Tagfahrlicht. Ich denke mal die helfen auch nachts die Straße besser auszuleuchten.
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo
Habe jetzt an einer 1250 diese Schaltung
US $18.16 29% OFF|Für BMW R1200GS R1250GS F850GS F750GS Adv enture LC griff FÜHRTE nebel licht scheinwerfer windschutzscheibe lift switch button steuerung relais-in Abdeckungen & dekorative Formteile aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress
aus China verbaut. Funktioniert Super und die Scheinwerfer gehen erst an bei Motorlauf und wieder Aus wenn der Motor Aus ist. Diese Schaltung kann LED Scheinwerfer direkt schalten (ohne Extra Relais) und hat 2 Kanäle.
Das Gehäuse ist schön klein und passt genau unter den Halter des Fahrersitzes, der Lenkerschalter passt wie Orig. und es gibt die Tasten in Schwarz und Grau. Also eine Top Schaltung zu einem Top Preis!
 
R

RacerBenny

Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
1
Ort
Augsburg
Modell
R1200 GS LC
Hallo Leute,
seit einigen Wochen beobachte ich hier diesen Beitrag zu dem Thema.
Ich habe bei meiner GS LC auch diese China-Nebler verbaut, aber noch nicht angeschlossen und hoffte hier auf eine Fortsetzung :rollleyyes:.
Mich würde interessieren wie "Browser" den Schalter (unter Spiegel) angeschlossen/verkabelt hat.
Danke für Eure Beiträge hier.
Grüße
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Gery001

Gery001

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
6
Hallo
Habe jetzt an einer 1250 diese Schaltung aus China verbaut. Funktioniert Super und die Scheinwerfer gehen erst an bei Motorlauf und wieder Aus wenn der Motor Aus ist. Diese Schaltung kann LED Scheinwerfer direkt schalten (ohne Extra Relais) und hat 2 Kanäle.
Das Gehäuse ist schön klein und passt genau unter den Halter des Fahrersitzes, der Lenkerschalter passt wie Orig. und es gibt die Tasten in Schwarz und Grau. Also eine Top Schaltung zu einem Top Preis!
Hallo, wo hast Du die Kabel geführt und woher das Steuersignal abgenommen? Funktioniert dann auch die Anzeige für die Nebelscheinwerfer im Display? LG, Gery
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo, wo hast Du die Kabel geführt und woher das Steuersignal abgenommen? Funktioniert dann auch die Anzeige für die Nebelscheinwerfer im Display? LG, Gery
Hallo
Den Plus musst du nach den Sicherungen abgreifen.
Die Anzeige im Display funktioniert nicht da ja nicht über LIN-Bus geschaltet wird. Und es ist schon etwas technisches Vorkenntnis erforderlich wenn man das selbst einbaut.
 
Gery001

Gery001

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
6
Hallo
Den Plus musst du nach den Sicherungen abgreifen.
Die Anzeige im Display funktioniert nicht da ja nicht über LIN-Bus geschaltet wird. Und es ist schon etwas technisches Vorkenntnis erforderlich wenn man das selbst einbaut.
Hi, danke, aber ich glaube, dass ich den Steuerplus wohl doch von der Steckdose abgreifen werde. Das erscheint mir am Einfachsten. Damit sollte ich den LIN-Bus ja nicht stören hoffe ich. LG, Gery
 
Zuletzt bearbeitet:
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
sofern du nicht aus versehen statt der 12V den LIN Bus nimmst. Der hat im Ruhezustand auch 12V.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hab da nie auf die Farbe geachtet, meine der ist Violett. Ich messe immer mit einem Oszilloskop im Zweifelsfall.
Bei Aktivität wird die Spannung (mit Multimeter gemessen) kleiner als die Bordspannung.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Ich bin mal so frei ... "braun" minus und "rotblau" plus
scheinwerfer.jpg
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Einen Plus bekommst Du über die Bordsteckdose, ohne größere Operationen am offenen Gehirn!
 
Thema:

Schaltung für LED Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) an einer R 1200 GS LC K50 K51

Schaltung für LED Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) an einer R 1200 GS LC K50 K51 - Ähnliche Themen

  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • Getriebe/ Schaltung 1150 GS

    Getriebe/ Schaltung 1150 GS: Ich habe ein Riesenproblem mit der Schaltung/dem Getriebe meiner Maschine. Mopped: 1150 GS, B j. 09/2002, ohne Doppelzündung, ca. 100.000 km...
  • Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!

    Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!: Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollen ab Montag für zwei Wochen mit den Motorrädern in den Urlaub. Heute noch...
  • Schaltung für Tagfahrlicht (Zusatzscheinwerfer) gesucht!

    Schaltung für Tagfahrlicht (Zusatzscheinwerfer) gesucht!: Hallo Habe an meiner R 1200 GS Rallye mit Keyless Ride und LED Licht, Zusatz Tagfahrlicht (Zusatzscheinwerfer) verbaut und suche eine Schaltung...
  • Schaltung für Tagfahrlicht (Zusatzscheinwerfer) gesucht! - Ähnliche Themen

  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • Getriebe/ Schaltung 1150 GS

    Getriebe/ Schaltung 1150 GS: Ich habe ein Riesenproblem mit der Schaltung/dem Getriebe meiner Maschine. Mopped: 1150 GS, B j. 09/2002, ohne Doppelzündung, ca. 100.000 km...
  • Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!

    Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!: Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollen ab Montag für zwei Wochen mit den Motorrädern in den Urlaub. Heute noch...
  • Schaltung für Tagfahrlicht (Zusatzscheinwerfer) gesucht!

    Schaltung für Tagfahrlicht (Zusatzscheinwerfer) gesucht!: Hallo Habe an meiner R 1200 GS Rallye mit Keyless Ride und LED Licht, Zusatz Tagfahrlicht (Zusatzscheinwerfer) verbaut und suche eine Schaltung...
  • Oben