scheibe für GS1200

Diskutiere scheibe für GS1200 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen ! bin seit dem 7.10.2005 stolzer besitzer einer GS1200 nach 380 km frage ich mich ob es eine scheibe gibt die auch für mich ein...
A

andymotorrad

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1
Hallo Zusammen ! bin seit dem 7.10.2005 stolzer besitzer einer GS1200 nach 380 km frage ich mich ob es eine scheibe gibt die auch für mich ein angenehmes fahren ermöglicht ? Bin 198 cm groß vielleicht hat jemand erfahrung danke im voraus.
 
R

Reinhard (MSP)

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
3
Hallo Andy,
schau mal bei touratech.de, da gibt es eine Verlängerung(Erhöhung) für die Originalscheibe.
Gruß
Reinhard
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
12.179
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (Modell 2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Moin,
ist individuell sehr unterschiedlich. Was bei dem einem Fahrer "gut" ist, kann bei einem anderen Fahrer genau das Gegenteil erreichen. Trotz gleicher Körperlänge.
Körperhaltung, Helm, Geschwindigkeitsbereiche, ... ,... spielen ebenfalls mit.

Zwischenzeitlich gibt es einige Scheibenangebote. Bei den üblichen Zubehör-Verdächtigen einfach mal blättern. Ideal ist es, wenn die Scheibe getestet werden kann bzw. Probefahrten möglich sind. Evtl. hat ein Kollege in der Nähe die "gesuchte" Scheibe drauf.

Gehe davon aus, daß Du mit der Originalscheibe alle möglichen Scheibenstellungen ausprobiert hast.

Gruß
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hi Andy,

ich hatte anfangs den Scheibenaufsatz von TT montiert. Völlig zufrieden
war ich damit allerdings nicht und die Optik ist auch Geschmackssache.
Inzwischen fahre ich die Secdem-Scheibe von BD-Deutschland und die
Sache passt. Bin 188 cm lang.
 
R

reisingermartin

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
7
Hallo Andy
Bin neu hier und hab als Gast schon alle Beiträge über das leidige Thema
Windschutzscheibe gelesen.
Ich selbst bin leider nur 1,97m groß, aber dieser cm macht das Kraut
nicht fett.
Habe alle Möglichkeiten der Verstellung probiert, mit dem Ergebnis,
das das alles nichts bringt.
Habe dann wie empfohlen die Scheibe runtergebaut und schon war´s
ruhig auf dem Bock.
Die paar Fliegen auf dem Zwirn machten mir nichts aus.
Jetzt hab ich mein Moped eingefahren und darf richtig Gas geben, was einen ekelhaften Winddruck bei 200 Km/h nach sich trägt.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich hab mir nun die Scheibe bb 047 HP von Secdem gekauft
und bin total begeistert. Windgeräusche noch leiser als ohne Schild und der Winddruck ist auch weg.
(Secdem lassen Dir die Scheibe sogar 3 Tage kostenlos testen und nehmen sie bei nichtgefallen zurück, wenn sie nicht kaputt ist).
Einzige Vorraussetzung ist die richtige Neigung der Scheibe.
Es ist zu jeder Sitzhöhe immer nur eine Neigung gut.
Wenn ich meinen 900mm sitz bei 1,97m Körpergröße niedriger stelle,
muss ich auch die Scheibe anpassen und alles ist wieder ruhig.
Ich kann diese Scheibe vorbehaltslos jedem empfehlen, der wie wir eine
normale Körpergröße (1,95 - 2,0m ) hat.
 
B

BMWilli

Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
2
Hallo Andy,

bin 1,95 groß und habe die WüDo-Streamline Scheibe montiert (www.wuedo.de). Bin sehr zufrieden, darf allerdings nicht ganz steil gestellt werden, sonst gibts ebenfalls Windgeräusche. Kost` ca. 165 Euronen (!)

Gruß
Jürgen
 
Thema:

scheibe für GS1200

scheibe für GS1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzstrebe für ADV- Scheibe K25

    Zusatzstrebe für ADV- Scheibe K25: Servus, suche für die K25 die Zusatzstrebe für das ADV- Windschild! Angebote gerne per PN!!
  • Erledigt Suche Scheibe für R 1200 GS Adventure Lufti 2010

    Suche Scheibe für R 1200 GS Adventure Lufti 2010: Hallo, ich suche eine Scheibe für die R 1200 GS Adventure Lufti 2010
  • Suche Suche Schwarze Scheibe für 1200 LC K50

    Suche Schwarze Scheibe für 1200 LC K50: bitte alles anbieten. Original oder kürzer. auf alle fälle keine Touring oder adventure
  • Suche Adventure Scheibe für K25

    Suche Adventure Scheibe für K25: Suche für meine K25 eine Adventure Scheibe mit Zubehör.
  • Erledigt Auch für R 1200 GS LC. Original BMW Scheibe getönt

    Auch für R 1200 GS LC. Original BMW Scheibe getönt: Hallo Leute, habe verschiedene Sachen ausprobiert oder übrig vom Vorgänger meiner GS und werde mich von einigem Trennen. Eine nur einmal benutze...
  • Auch für R 1200 GS LC. Original BMW Scheibe getönt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzstrebe für ADV- Scheibe K25

    Zusatzstrebe für ADV- Scheibe K25: Servus, suche für die K25 die Zusatzstrebe für das ADV- Windschild! Angebote gerne per PN!!
  • Erledigt Suche Scheibe für R 1200 GS Adventure Lufti 2010

    Suche Scheibe für R 1200 GS Adventure Lufti 2010: Hallo, ich suche eine Scheibe für die R 1200 GS Adventure Lufti 2010
  • Suche Suche Schwarze Scheibe für 1200 LC K50

    Suche Schwarze Scheibe für 1200 LC K50: bitte alles anbieten. Original oder kürzer. auf alle fälle keine Touring oder adventure
  • Suche Adventure Scheibe für K25

    Suche Adventure Scheibe für K25: Suche für meine K25 eine Adventure Scheibe mit Zubehör.
  • Erledigt Auch für R 1200 GS LC. Original BMW Scheibe getönt

    Auch für R 1200 GS LC. Original BMW Scheibe getönt: Hallo Leute, habe verschiedene Sachen ausprobiert oder übrig vom Vorgänger meiner GS und werde mich von einigem Trennen. Eine nur einmal benutze...
  • Oben