scheibe für GS1200

Diskutiere scheibe für GS1200 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen ! bin seit dem 7.10.2005 stolzer besitzer einer GS1200 nach 380 km frage ich mich ob es eine scheibe gibt die auch für mich ein...
A

andymotorrad

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1
Hallo Zusammen ! bin seit dem 7.10.2005 stolzer besitzer einer GS1200 nach 380 km frage ich mich ob es eine scheibe gibt die auch für mich ein angenehmes fahren ermöglicht ? Bin 198 cm groß vielleicht hat jemand erfahrung danke im voraus.
 
R

Reinhard (MSP)

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
3
Hallo Andy,
schau mal bei touratech.de, da gibt es eine Verlängerung(Erhöhung) für die Originalscheibe.
Gruß
Reinhard
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
ist individuell sehr unterschiedlich. Was bei dem einem Fahrer "gut" ist, kann bei einem anderen Fahrer genau das Gegenteil erreichen. Trotz gleicher Körperlänge.
Körperhaltung, Helm, Geschwindigkeitsbereiche, ... ,... spielen ebenfalls mit.

Zwischenzeitlich gibt es einige Scheibenangebote. Bei den üblichen Zubehör-Verdächtigen einfach mal blättern. Ideal ist es, wenn die Scheibe getestet werden kann bzw. Probefahrten möglich sind. Evtl. hat ein Kollege in der Nähe die "gesuchte" Scheibe drauf.

Gehe davon aus, daß Du mit der Originalscheibe alle möglichen Scheibenstellungen ausprobiert hast.

Gruß
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hi Andy,

ich hatte anfangs den Scheibenaufsatz von TT montiert. Völlig zufrieden
war ich damit allerdings nicht und die Optik ist auch Geschmackssache.
Inzwischen fahre ich die Secdem-Scheibe von BD-Deutschland und die
Sache passt. Bin 188 cm lang.
 
R

reisingermartin

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
7
Hallo Andy
Bin neu hier und hab als Gast schon alle Beiträge über das leidige Thema
Windschutzscheibe gelesen.
Ich selbst bin leider nur 1,97m groß, aber dieser cm macht das Kraut
nicht fett.
Habe alle Möglichkeiten der Verstellung probiert, mit dem Ergebnis,
das das alles nichts bringt.
Habe dann wie empfohlen die Scheibe runtergebaut und schon war´s
ruhig auf dem Bock.
Die paar Fliegen auf dem Zwirn machten mir nichts aus.
Jetzt hab ich mein Moped eingefahren und darf richtig Gas geben, was einen ekelhaften Winddruck bei 200 Km/h nach sich trägt.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich hab mir nun die Scheibe bb 047 HP von Secdem gekauft
und bin total begeistert. Windgeräusche noch leiser als ohne Schild und der Winddruck ist auch weg.
(Secdem lassen Dir die Scheibe sogar 3 Tage kostenlos testen und nehmen sie bei nichtgefallen zurück, wenn sie nicht kaputt ist).
Einzige Vorraussetzung ist die richtige Neigung der Scheibe.
Es ist zu jeder Sitzhöhe immer nur eine Neigung gut.
Wenn ich meinen 900mm sitz bei 1,97m Körpergröße niedriger stelle,
muss ich auch die Scheibe anpassen und alles ist wieder ruhig.
Ich kann diese Scheibe vorbehaltslos jedem empfehlen, der wie wir eine
normale Körpergröße (1,95 - 2,0m ) hat.
 
B

BMWilli

Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
2
Hallo Andy,

bin 1,95 groß und habe die WüDo-Streamline Scheibe montiert (www.wuedo.de). Bin sehr zufrieden, darf allerdings nicht ganz steil gestellt werden, sonst gibts ebenfalls Windgeräusche. Kost` ca. 165 Euronen (!)

Gruß
Jürgen
 
Thema:

scheibe für GS1200

scheibe für GS1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Erledigt gekürzte Scheibe für eine GS1200

    gekürzte Scheibe für eine GS1200: Biete eine original Scheibe einer GS 1200 Bj.2005, die Scheibe wurde von mir gekürzt . Im Sommer optimal. 30 Euro plus Versand
  • gekürzte Scheibe für eine GS1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Erledigt gekürzte Scheibe für eine GS1200

    gekürzte Scheibe für eine GS1200: Biete eine original Scheibe einer GS 1200 Bj.2005, die Scheibe wurde von mir gekürzt . Im Sommer optimal. 30 Euro plus Versand
  • Oben