michel110
Themenstarter
- Modell
- ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hallo Leidensgenossen ... irgendein Spaßvogel meinte mal BMW stünde für "Bring Mich Werkstatt" ...
... jetzt fällt mein Hauptscheinwerfer aus der Halterung nach vorne .raus....
wenn ich so zwischen Maske und Scheinwerfer reinlinse sehe ich die Gewindestange von der Scheinwerferverstellung .... am Scheinwerfer einen geschlitzen Blechstreifen und sonst nix ... laut Teilekatalog müssten da vorne noch die nachfolgenden Teile
3 07119936416 flat washer (5,3) BUY 4 $0.54 14 63171239601 spring BUY 2 $1.50 15 63121369833 rubber bushing
... dran sein ... die hats aber anscheinend abgerappelt ....
jetzt kommts ...
- musss ich die gesamte Verkleidung abbauen um da ´ran zu kommen (spinnen die bei BMW ??? und das bei einer Reiseenduro ... ??) oder geht das auch anders ????
- zerstöre ich ein wichtiges Teil / dessen Funktion wenn ich - um den Komplettabbau zu verhindern - von vorne ein Löchlein in die Maske fräse um dann so an das vordere Verstellschraubenende heranzukommen .... ???
- wie funktionert der Haltemechanismus da überhaupt ???
in meinen WHB steht da nix, nikkisse, niente, nullo, jar nüscht ... zu drin ...
Fragen über Fragen ...
Jede Hilfe willkommen
Thx
Michel
... jetzt fällt mein Hauptscheinwerfer aus der Halterung nach vorne .raus....
wenn ich so zwischen Maske und Scheinwerfer reinlinse sehe ich die Gewindestange von der Scheinwerferverstellung .... am Scheinwerfer einen geschlitzen Blechstreifen und sonst nix ... laut Teilekatalog müssten da vorne noch die nachfolgenden Teile

... dran sein ... die hats aber anscheinend abgerappelt ....
jetzt kommts ...
- musss ich die gesamte Verkleidung abbauen um da ´ran zu kommen (spinnen die bei BMW ??? und das bei einer Reiseenduro ... ??) oder geht das auch anders ????
- zerstöre ich ein wichtiges Teil / dessen Funktion wenn ich - um den Komplettabbau zu verhindern - von vorne ein Löchlein in die Maske fräse um dann so an das vordere Verstellschraubenende heranzukommen .... ???
- wie funktionert der Haltemechanismus da überhaupt ???
in meinen WHB steht da nix, nikkisse, niente, nullo, jar nüscht ... zu drin ...
Fragen über Fragen ...
Jede Hilfe willkommen
Thx
Michel