Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, bin auf der Suche 🔭 - nach Zusatz-Scheinwerfern für die R1200GS K25 von 2009. Wunderlich? Touratech? Original? Gebraucht? Wer hat...
Q-Cruiser13

Q-Cruiser13

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
21
Guten Abend,

bin auf der Suche 🔭

- nach Zusatz-Scheinwerfern für die R1200GS K25 von 2009.
Wunderlich? Touratech? Original? Gebraucht?
Wer hat Tips oder gibt vll. sogar welche ab?

- nach LED Haupscheinwerfer fürs gleiche Moped. Der serienmäßige ist extrem schwach. Wer hat Tips oder gibt vll. sogar einen ab?
Grüße aus dem Pott
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Q-Cruiser13

dazu gabs schon viel
kannst du hier nachlesen was den LED Scheinwerfer betrifft

und wenn du die Suche bemühst, dann findest du noch Lesestoff bis zum Sanktnimmerleinstag
 
Q-Cruiser13

Q-Cruiser13

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
21
❤ lichen 🙏🏻
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
mal kurz als Zusammenfassung:

Hauptscheinwerfer:
da verkaufen wohl alle die selben - der Chinamann das "Orginal" Plagiat für<200€, Polo oder andere das selbe mit 2% Aufschlag (EK x 2 ist doch 2 % :fragezeichen: )
gibt wohl nach wie vor keine E-irgendwaszulassung, nur eine "Kopie" davon,
hab schon Polizisten gesehen, die auf dem Privatmotorrad diesen SW drauf hatten

und ich bin der Meinung: "Lieber illegal gesehen, als legal überfahren worden"

viel Spass beim Lesen
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ich ergänze: Es gibt (gab?) außer den Varianten des"Chinakrachers" auch noch den rustikal-massiver Doppel LED Scheinwerfer von Matotec (aktuell ist der Onlineshop scheinbar nicht online, oder ich finde ihn nicht mehr); der verwendet zwei echt E zertifizierte LED Leuchten (ich glaube Hella).
Kostet ein paar € mehr als der Chinascheinwerfer, ist es (meiner Meinung nach) aber auch wert.

Grüße
Matthias
"Bahnburner"
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
nachdem ich mit meinem "illegalen" China-SW schon beim Tüv war und auch eine Motorradkontrolle im Schwarzen Wald nichts zu bemängeln hatte - und ich auch schon Mitglieder der "Rennleitung" mit dem SW auf ihrer GS gesehen habe, glaube ich, daß ein Problem bei einer Kontrolle eher unwahrscheinlich ist.

nur mal so als Erfahrunginfo!
 
KayDelius

KayDelius

Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
1
Hallo, ich kann diese Zusatzscheinwerfer
Interphone LED-Strahlerpaar Zusatzscheinwerfer
sehr empfehlen; gibt es bei FC Moto. Beste Grüße, Kay
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@KayDelius

mit der Bezeichnung findet man bei FC Moto gar niGS - nur tausende andere Scheinwerfer.. aber keine speziellen
 
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Erledigt Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • Scheinwerfer K25 - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Erledigt Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • Oben