R 1200 GS Adventure Scheinwerferscheibe wechseln

Diskutiere Scheinwerferscheibe wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Gemeinde, ich habe eine kleine Anleitung zum Wechseln der Streuscheibe des BMW-Scheinwerfers erstellt, da ich es nicht einsehe 350€ für...
B

boris_Hp2

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
34
Hallo GS-Gemeinde,

ich habe eine kleine Anleitung zum Wechseln der Streuscheibe des BMW-Scheinwerfers erstellt, da ich es nicht einsehe 350€ für einen neuen Schwinwerfer auszugeben,:( wenn man die Streuscheibe für knapp 90€ inkl. Versand in der "BUCHT" bekommen kann. :)

Ich habe die Anleitung erstmal in englischer Sprache verfasst und muss wohl hier und da noch eine kleine Korrektur vornehmen. Aber im Großen und Ganzen, kann danach verfahren werden.

Anhang anzeigen Changing to Head_small.pdf

Für Anregungen bin ich dankbar.

Viel Spass damit :cool:
Boris
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Da gefällt mir meine Variante besser:

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für € 50,23 pro Jahr sichert unter Anderem auch Glasbruch ab.

Beim letzten Steinschlag im Scheinwerfer der GS vor ca. 2 Jahren haben die anstandslos den neuen Scheinwerfer incl. Montage gezahlt. :)
 
F

Frank5

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
1
@boris_Hps
ich möchte bei meiner Gs Bj 2010 auch die Streuscheibe wechseln.
Auf Ebay.com gibt es mehrere Anbieter. Ich habe nun auch bedenken, dass ich eine Streuscheibe bekommen, welche ohne E Prüfkennzeichen sind, oder nicht für EU freigegeben sind.
Kannst du mir den Link/Anbieter geben, wo du sie bestellt hast?
Vielen Dank
Gruss
Frank
 
Thema:

Scheinwerferscheibe wechseln

Scheinwerferscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilter wechseln

    Kraftstofffilter wechseln: Um im thread "Leistungsmangel in höheren Gängen" nicht abzuschweifen, hatte ich einem Forumsmitglied in einer E-Mail das Vorgehen beim...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln

    Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln: Habe schon seit einigen Jahren meine 12er GS verkauft und jetzt beim Garage aufräumen mein selbst gebautes Werkzeug wieder gefunden. 21er lange...
  • Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln

    Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln: Moin Zusammen, im Mai geht's eine Woche auf Tour Richtung Slowenien, Kroatien und Bosnien. Gestern habe ich meine GS Bj. 2005 mit BKV mal...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilter wechseln

    Kraftstofffilter wechseln: Um im thread "Leistungsmangel in höheren Gängen" nicht abzuschweifen, hatte ich einem Forumsmitglied in einer E-Mail das Vorgehen beim...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln

    Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln: Habe schon seit einigen Jahren meine 12er GS verkauft und jetzt beim Garage aufräumen mein selbst gebautes Werkzeug wieder gefunden. 21er lange...
  • Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln

    Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln: Moin Zusammen, im Mai geht's eine Woche auf Tour Richtung Slowenien, Kroatien und Bosnien. Gestern habe ich meine GS Bj. 2005 mit BKV mal...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Oben