Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe

Diskutiere Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Kollegen, vielen Dank noch mal fuer die guten Tips wg. Kupplung und Felge. Beides getauscht und ich bin den letzte Woche rd. 3 tsd...
S

stonie

Themenstarter
Hallo liebe Kollegen,
vielen Dank noch mal fuer die guten Tips wg. Kupplung und Felge. Beides getauscht und ich bin den letzte Woche rd. 3 tsd. mit der Kuh (GSA 1150 Bj. 2004) hier in Mexico gefahren. Wer Lust hat, mal rueber zu kommen ist herzlich eingeladen. Siehe Bilder.

Leider musste ich feststellen, dass die Kuh auf Meereshoehe nicht richtig laeuft waehrend sie auf einer Hoehe von rd. 2000 Meter sauber durchzieht und bis rd. 160/170 km/h (beladen) laueft. Auf Meereshoehe kommt sie nur auf rd. 125 km/h und bei ca. 4000 Touren ist ein "Gasloch" zu spueren und man hat das Gefuehl, dass das Benzin/Luftgemisch nicht mehr stimmt. Wir wohnen auf rd. 2000 Meter Hoehe und die Maschine wurde hier vom Mechaniker eingestellt (Schlauchwaage etc).
Frage: Hat jemand aehnliche Probleme gehabt? Was kann die Ursache sein? Muss ich in eine Werkstatt oder kann das mein (sehr guter) Mechaniker auch ohne Diagnosegeraet loesen?

Danke und Gruss aus Mexico
Stonie

Anhänge

Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Der ehem. Hobbyflieger würde auf ein falsches Gemisch tippen....
Beim Powerboxer.de sollte was darüber stehen wie das geht

E

ElCanario

Modell
G650GS 2011
muy buenos dias , andale , como te va hermano ?
tengo buenos recuedros de mejico , donde vives ?
un saludo desde canarias :-)

jerry-Q

jerry-Q

Modell
R1200GS TB
Hi Stonie

Die Bosch MA2.4 hat ein Lufdrucksensor eingebaut und sollte somit den geänderten Lufdruck wieder ausregeln.Auf Meereshöhe ist halt der Luftdruck höher als auf 2000 Meter.Das Gemisch wird auf Meereshöhe zu mager sein.
Das Regelfenster der Lambdaregelung wird nicht ausreichen,sonst brauchte man ja keine Höhenkorektur.Luftdrucksensor defekt (Steuergerät)?? Steuergerät luftdicht eingepackt:rolleyes:?? Lambdasonde defekt.Eintrag im Fehlerspeicher 2341,2342,2343,möglich.

gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer

Thema:

Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe

Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe - Ähnliche Themen

• Ventil Spiel bei TÜ gut oder schlecht

Ventil Spiel bei TÜ gut oder schlecht: Ok, brauche mal die Meinung der Schrauber. Soll ist ja E 0,13 bis 0,23 A 0,30 bis 0.40 Habe folgendes gemessen Alle Auslass 0,30 geht locker...
  • Gute und schlechte Tage

Gute und schlechte Tage: Hallo Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und stelle bei mir ein unerklärbares Phänomen fest: Es gibt Tage, an denen ich mich auf Anhieb...
  • Erfahrung mit schlechten Werkstätten

Erfahrung mit schlechten Werkstätten: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu...
  • 2012er GSA springt schlecht an...

2012er GSA springt schlecht an...: Die dicke springt echt schlecht an (wenn überhaupt) meist quält sie sich bis die Batterie streikt..an der Batterie Schein es nicht zu liegen..die...
  • Ölmess Stab F750GS - Ölstand schlecht erkennbar ?

Ölmess Stab F750GS - Ölstand schlecht erkennbar ?: Der Original Meß Stab für den Ölstand ist meiner Meinung nach sehr schlecht "ablesbar". Speziell bei neuem Öl ist die notwendige Anhaftung am Meß...
  • Ölmess Stab F750GS - Ölstand schlecht erkennbar ? - Ähnliche Themen

• Ventil Spiel bei TÜ gut oder schlecht

Ventil Spiel bei TÜ gut oder schlecht: Ok, brauche mal die Meinung der Schrauber. Soll ist ja E 0,13 bis 0,23 A 0,30 bis 0.40 Habe folgendes gemessen Alle Auslass 0,30 geht locker...
  • Gute und schlechte Tage

Gute und schlechte Tage: Hallo Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und stelle bei mir ein unerklärbares Phänomen fest: Es gibt Tage, an denen ich mich auf Anhieb...
  • Erfahrung mit schlechten Werkstätten

Erfahrung mit schlechten Werkstätten: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu...
  • 2012er GSA springt schlecht an...

2012er GSA springt schlecht an...: Die dicke springt echt schlecht an (wenn überhaupt) meist quält sie sich bis die Batterie streikt..an der Batterie Schein es nicht zu liegen..die...
  • Ölmess Stab F750GS - Ölstand schlecht erkennbar ?

Ölmess Stab F750GS - Ölstand schlecht erkennbar ?: Der Original Meß Stab für den Ölstand ist meiner Meinung nach sehr schlecht "ablesbar". Speziell bei neuem Öl ist die notwendige Anhaftung am Meß...
  • Oben