Schloss im Topcase falsch

Diskutiere Schloss im Topcase falsch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all! Gestern kam mein neues Topcase an und da ich Abends weg musste, war ich natürlich heute in der Früh motiviert. Hätte entweder länger...
jimmy3g

jimmy3g

Themenstarter
Modell
DOHC
Hi @ all!

Gestern kam mein neues Topcase an und da ich Abends weg musste, war ich natürlich heute in der Früh motiviert.

Hätte entweder länger schlafen sollen, oder die Beschreibung besser lesen.

Habe natürlich auch jenes Blättchen eingesetzt, welches man nicht einsetzen sollte bei der Gleichschliessung und jetzt hab ich den Salat.

Schlüssel passt von beiden Seiten, aber das Schloss lässt sich nicht drehen.

Ich habe bevor ich ich es eingebaut habe, den gelben Verschluss nach aussen gedreht, da er in einer Halbstellung war und dies mir logischer erschien.

Jetzt ist das Schloss drinnen - Schlüssel kann ich zwar ein und ausstecken, ohne Probleme, aber Schloss lässt sich nicht drehen.

Was tun? Habe gehört, wenn es so drinnen ist, kann man es gar nicht mehr ausbauen?

Vielen Dank für euer Feedback.

Liebe Grüße

Jimmy3g

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen Jimmy
Mein :) kann das (eigentlich nicht ausbaubare) Schloss ausbauen, ich nehme eigentlich an, Deiner auch. Mit Basteln zerstörst Du das Schloss.
Schönen Tag noch

jimmy3g

jimmy3g

Themenstarter
Modell
DOHC
Hi chlöisu!

Dies ist auch mein letzter Ausweg...

habe gerade in der anderen Einbauanleitung eine Möglichkeit gefunden, indem man den Verriegelungsmechanismus ausbaut - hat dies schon jemand versucht?

Danke euch.

liebe Grüße

Jimmy

M

morschi

Modell
R1200GS
Guten Morgen,

ich habe als ich meinen Koffer gekauft habe auch nicht richtig gelesen, das Schloss falsch "Codiert" eingesteckt :o Der Schlüssel ließ sich nicht drehen aber der Koffer war auch nicht zu. Ich habe innen die Verkleidung abgebaut und dann habe ich mit ein bisschen Fummelei das Schloss wieder heraus bekommen. Eins dieser "Plättchen" :confused: die für die "Codierung" zuständig sind, verriegelt das Schloss im Koffer.

Viel Spass beim basteln .... der Tag kann nur besser werden :D
Gruß Arne.

B

Baumbart

Gast
Guten Morgen Jimmy
Mein :) kann das (eigentlich nicht ausbaubare) Schloss ausbauen, ich nehme eigentlich an, Deiner auch. Mit Basteln zerstörst Du das Schloss.
Schönen Tag noch
Wenn der Dealer das kann kannst Du das auch, innere Plastikblende abschrauben und ein bisschen fummeln, kaputt geht da nix.

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Beim Variokoffer sind es ein paar Schrauben und man hat den ganzen Rotz in der Hand. Zeitaufwand Schlossausbau wenn Koffer nicht geschlossen : Unter einer Minute.

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Beim Variokoffer sind es ein paar Schrauben und man hat den ganzen Rotz in der Hand. Zeitaufwand Schlossausbau wenn Koffer nicht geschlossen : Unter einer Minute.

Guten Tag
Ich hatte angenommen, der Koffer sei verschlossen, Missverständnis, sorry

jimmy3g

jimmy3g

Themenstarter
Modell
DOHC
Perfekt Jungs - dann werde ich dies heute gleich mal wieder zerlegen :-)

Kurze Frage am Rande, damit ich es nicht 2 mal machen muss.

Der Trick dabei ist, dass man den letzten bzw. dem ersten Schlitz nach dem Schlüsselloch frei lässt, oder? (komisch war nur, dass sie in der Zeichnung 4 mal die Federn eingezeichnet hatten und nicht drei mal)

--> Danke euch!

B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,
habe ähnliche Frage.
Ich habe Alukoffer hier in der Buch gekauft und der Verkäufer hat diese mir mit eingebauten Schlössern und ohne Schlüssel zugeschickt. Ich habe nachgefragt, ob er mir Ersatzschlüssel zuschickt, damit ich diese ausbauen kann, aber er meldet sich nicht.

Kann ich die Schließzylinder irgendwie ohne Originalschlüssel ausbauen?
Danke voraus!

B

Baumbart

Gast
Kann ich die Schließzylinder irgendwie ohne Originalschlüssel ausbauen?
Danke voraus!
nein, soweit ich weiß nur durch aufbohren. Er hat dir fehlerhafte Ware verkauft, fordere erst mal mit Frist dein Geld zurück, vielleicht rührt er sich dann

B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
nein, soweit ich weiß nur durch aufbohren. Er hat dir fehlerhafte Ware verkauft, fordere erst mal mit Frist dein Geld zurück, vielleicht rührt er sich dann
Ja, das habe ich schon durch die privaten Nachrichten gefordert, der rührt sich nicht. Werde jetzt einen schönen Brief schreiben und per Einschreiben abschicken. Es wäre aber interessant, ob die Schließzylinder so sich ausbauen lassen.

L

LGW

Gast
Ja, aber ist der Koffer offen? Wenn er aufgeschlossen ist, kannst du ihn ja aufmachen.

Wenn ja, kannst du die komplette Schließarmatur ausbauen.

Übrigens bin ich überzeugt das jeder Schlüsseldienst die Schlösser mit sonem "Rüttelding" ein einer Minute offen hat! Das sind ja nun gerade nicht wirklich Hochsicherheitsschlösser.

Ist der Koffer erstmal auf, kann man ja die Armatur wieder ausbauen und rausfrickeln.

B

Baumbart

Gast
Ich versteh immer nicht was das für Vollidioten sind die die Koffer mit eingebauten Schlössern verkaufen. Dauert keine 2 Minuten die eben auszubauen wenn man den Schlüssel hat. Fürs umkodieren braucht man den dann nicht.

B

Baumbart

Gast
Ja, aber ist der Koffer offen? Wenn er aufgeschlossen ist, kannst du ihn ja aufmachen.

Wenn ja, kannst du die komplette Schließarmatur .
er redet vom Adv. Koffer, da ist alles vernietet. Aber das mit dem Schlüsseldienst könnte man probieren wobei ich mir nicht vorstellen kann wie man ohne das der Schlüssel steckt das Schloss ziehen kann.

L

LGW

Gast
Hm... ach so. Vernietet ist doof. Wobei man Nieten ausbohren kann, besser als das Schloss. :cool:

Ob die geklaut sind? Hm. Wenn Noch was drin ist, an die Polizei wenden oder :rolleyes:

Also das mit dem Ziehen müsste man probieren. Es müssen ja nur vier Schließblättchen ausgerichtet werden, dafür gibt's schon Werkzeug :o

Und dann halt leicht verkanten und raus... Versuch macht kluch...

B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
Ob die geklaut sind? Hm. Wenn Noch was drin ist, an die Polizei wenden oder
Nö, geklaut sind die mit Sicherheit nicht. Ich habe diese mit dem Träger gekauft und der Träger hat abgesägte Strebe, die zum Beifahrerfussstütze geht. Ich denke nicht, dass der Dieb sich die Mühe machen wird, die Träger abzubauen:-)
Allein das ist schon krass und so kann ich das nicht gebrauchen.
Schlüsseldienst kriegt die Zylinder mit der Sicherheit raus, aber das ist Geldfrage und mehr Geld will ich nicht ausgeben, was ich schon so dafür bezahlt habe.
Versuche erst mich mit dem Käufer einigen und das Geld zurückfordern oder ein Rabbat füt den Träger, der so verunstaltet wurde, das es nichts mehr wert ist und keiner das so gebrauchen kann.

Danke an alle für die Ratschläge!

L

LGW

Gast
Ja wenn der Träger auch kaputt ist, ist das ganz schöner Nepp :mad:

Da würde ich auch wandeln. Das kann nicht angehen.

Wenn der Träger AUFgesägt wäre, würde ich wieder auf Diebe tippen (um die verschlossenen Koffer abzukriegen). Das war auch so die Idee, aber du sagst ja auch sie sind aufgeschlossen.

Viel Glück mit dem Verkäufer!

Thema:

Schloss im Topcase falsch

Schloss im Topcase falsch - Ähnliche Themen

• BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :)

BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :): Weil mehrfach die Frage zum Einbau des Schlosses für das Original BM Vario Topcase kam: Hier eine Handreichung mit Bildern. Weitere Anleitungen...
  • Erledigt BMW Alu Topcase K 50/51 mit Rückenlehne und Schlössern

BMW Alu Topcase K 50/51 mit Rückenlehne und Schlössern: Hallo zusammen, Ich biete ein BMW Alu Topcase samt Rückenlehne und ausgebauten Schlössern. Übliche Patina ist vorhanden, normaler gebrauchter...
  • Erledigt BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen

BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen: Ich verkaufe ein Satz Vario Koffer + Topcase für eine BMW R 1200/1250 GS, passt bei entsprechender Gepäckbrücke + Fußrastenhalter auch an die ADV...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • Erledigt Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser - Ähnliche Themen

• BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :)

BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :): Weil mehrfach die Frage zum Einbau des Schlosses für das Original BM Vario Topcase kam: Hier eine Handreichung mit Bildern. Weitere Anleitungen...
  • Erledigt BMW Alu Topcase K 50/51 mit Rückenlehne und Schlössern

BMW Alu Topcase K 50/51 mit Rückenlehne und Schlössern: Hallo zusammen, Ich biete ein BMW Alu Topcase samt Rückenlehne und ausgebauten Schlössern. Übliche Patina ist vorhanden, normaler gebrauchter...
  • Erledigt BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen

BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen: Ich verkaufe ein Satz Vario Koffer + Topcase für eine BMW R 1200/1250 GS, passt bei entsprechender Gepäckbrücke + Fußrastenhalter auch an die ADV...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • Erledigt Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Oben