Schlüssel für Touratech Navi Halter

Diskutiere Schlüssel für Touratech Navi Halter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Leute, ich habe einen abschließbaren Touratech Navihalter für Zumo 660 ersteigert. Leider war nur ein Schlüssel dabei. Kann ich bei...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Guten Abend Leute,

ich habe einen abschließbaren Touratech Navihalter für Zumo 660 ersteigert. Leider war nur
ein Schlüssel dabei.
Kann ich bei normalen Schlüsseldiensten einen Schlüssel nachmachen lassen, oder muß ich gar
bei Touratech bestellen? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann diese
bitte mit mir teilen?



DSC_1543.JPG

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Ein guter Schlüsseldienst sagt Dir das auf Anhieb
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Steppenwolf,
ich hab die TT Halter schon für mehrere Navis genutzt, den Blechschlüssel kannste selber nachfeilen, bzw. jeder Schlüsseldings sollte in der Lage dazu sein. Ist imho nicht wirklich eine Diebstahlsicherung, wenn es einer darauf abgesehen hat, kriegt er das Ding ohne Probs auf ...

Gute Fahrt wünscht
Martin
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Martin,

Du hast natürlich Recht es ist keine wirkliche Diebstahlsicherung, aber man muß es den bösen Jungs auch nicht zu einfach machen.
Das Ding sollte reichen mal auf die Toilette zu gehen ohne jedesmal den Navi runter zu nehmen.

Grüße aus Weimar
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Steppenwolf,
ich hab die TT Halter schon für mehrere Navis genutzt, den Blechschlüssel kannste selber nachfeilen, bzw. jeder Schlüsseldings sollte in der Lage dazu sein. Ist imho nicht wirklich eine Diebstahlsicherung, wenn es einer darauf abgesehen hat, kriegt er das Ding ohne Probs auf ...

Aber wenn ich mir dein Bild so ansehe, hätte ich da doch noch ein paar Fragen - nicht zum Schlüssel -:
lt. deinem Profil hast du ne GSA Bj. 2011 und der Zümo ist an dem obereb Bügel der GSA Scheibe montiert? Kannst du mir mal ein paar Pics schicken, wie du den Zümo montiert hast?

Ich fahr die GS K25 Rallye/ Bj. 2012 (letzte Serie der Lufti) und hab die GSA Scheibe montiert. Navi ist Zümo 350 LM mit TT Halterung (von der 1150 übernommen). Aber mit der Montage der TT Halterung an dem GSA Bügel bin ich nicht wirklich zufrieden. Wie hast du das Teil befestigt? Der 660er ist imho in Sachen Anschlüsse und Montage ja mal vergleichbar mit dem 350er. Allerdings passten die Rohrdurchmesser von meiner 11er nicht mehr ...

Für irgendwelche geniale Ideen bin ich absolut offen ...

Gute Fahrt wünscht
Martin
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Martin,

der Halter von Touratech ist mit Teilen von RAM Mounts befestigt, ein Bügel mit Kugel daran an die Strebe,
ein Zwischenstück mit Kugelaufnahme an beiden Enden an diese Kugel dran und daran wiederum den Touratech
Halter mit Kugel. Die Maschine steht noch beim Händler deshalb kann ich Dir keine weiteren Bilder schicken.
Die Kuh wird im März angeliefert dann kann ich Bilder machen. Die RAM Mountteile sehen nicht ganz so gut aus
wir die starren Befestigungssysteme haben aber den Vorteil, daß sie sehr flexibel eingesetzt werden können,
es gibt verschieden lange Zwischenstücke, Du kannst auch den Winkel einfach verstellen, wenn z.B. die Sonne
auf den Navi scheint und man nichts sieht. Außerdem wird nichts verdeckt. Die RAM Mountteile sind zudem
erstaunlich stabil aber nicht billig.

Anbei findest Du ein Bild aus dem Netz, damit Du Dir das etwas besser vorstellen kannst, bei mir sieht es ähnlich
aus, aber der Bügel ist anders. Wenn Du mich im März daran erinnerst schicke ich Dir gerne die Bilder von meiner
Befestigung.

RAM Mount.jpg


Das ist der Bügel, den ich verbaut habe

Bügel mit Kugel index.jpg

Gruß
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Martin,

ich habe gesehen, daß Du im Thread von Bollo auch geschrieben hast, war da keine passende Lösung für Dich mit dabei?
Da sind ja einige Lösungen diskutiert worden.

Gute Nacht
Erhan
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Erhan,
siehe meinen Eintrag in dem Thread von Bollo (Seite50), hab das Teil wie gesagt mit der BMW Halte befestigt, aber das war etwas ziemlich Fummelei, da ich nicht unbedingt der Metallprofi bin. Die Ram Lösung hatte ich bei meiner 1150er ...
Auf jeden Fall scheint es jetzt mal zu halten!
Grüße aus dem Süden
Martin
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Martin,

ich schicke Dir neue Bilder wenn die Kuh bei mir ist. Wie gesagt ich finde diese Flexibilität nicht schlecht und RAM Mounts halten,
Dass die Teile so stabil sind, hätte ich nicht gedacht.

Ich wollte das Ganze aber nicht am Lenker begestigen, dort sieht es nach m.A. einfach nicht gut aus. Bei Bollo habe ich viele schöne
Sachen gesehen, aber alles starre verdeckt zum Teil die Armaturen und das mag ich auch nicht.

Gruß aus Weimar
Erhan
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi Erhan, die Flügelmutter vom RAM willst Du aber hoffentlich durch eine normale Mutter (dummerweise Zollgewinde) ersetzen, weil sonst nimmt ein potenzieller Dieb nicht nur das Navi sondern auch gleich den TT-Halter mit ;)
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Fool'bar,

danke Dir für den Hinweis. finde ich klasse, daß die Gemeinschaft der Kuhtreiber umeinander sorgt und kümmert ;)
Daran hatte ich auch schon gedacht nur Muttern und Schrauben mit Zollgewinde hmmmmm:)
Hast Du eine Ahnung wo ich sowas herbekomme?

Gruß
Erhan
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Bollo,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil;)
Sieht gut aus an Deinem Moped. Ich starte erst einmal mit RAM Mount und wenn es mir nicht mehr gefällt
überlege ich mir etwas anderes.
Ich wünsche eine sichere und unfallfreie Saison 2018

Gruß aus Thüringen
Erhan
 
Thema:

Schlüssel für Touratech Navi Halter

Schlüssel für Touratech Navi Halter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Erledigt HAG Schlüssel für die Mutter

    HAG Schlüssel für die Mutter: Servus Suche einen Schlüssel/ nuss für die Schraube die das Lager der Antriebswelle hält?
  • Schlüssel für Öleinfüllschraube

    Schlüssel für Öleinfüllschraube: Hallo Bikerinnen und Biker Wer kann mir sagen womit man den Einfüllschrauben öffnet, Sorry das sollte nicht zu den Reifen, kann ich das in das...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für BMW R1200GS, R1250GS, neuwertig, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox für BMW R1200GS, R1250GS, neuwertig, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Werkzeugbox für ZEGA Evo / Pro2 Koffersysteme für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)...
  • Erledigt Touratech Abschließbare Halterung mit 2 Schlüssel für Becker Crockodil+orginal Kabel

    Touratech Abschließbare Halterung mit 2 Schlüssel für Becker Crockodil+orginal Kabel: Hallo. Biete eine gebrauchte Abschließbare Halterung mit orginal Anschlußkabel für Becker Crockedil. Anschluß hat einen Wasserdichten Trennstecker...
  • Touratech Abschließbare Halterung mit 2 Schlüssel für Becker Crockodil+orginal Kabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Erledigt HAG Schlüssel für die Mutter

    HAG Schlüssel für die Mutter: Servus Suche einen Schlüssel/ nuss für die Schraube die das Lager der Antriebswelle hält?
  • Schlüssel für Öleinfüllschraube

    Schlüssel für Öleinfüllschraube: Hallo Bikerinnen und Biker Wer kann mir sagen womit man den Einfüllschrauben öffnet, Sorry das sollte nicht zu den Reifen, kann ich das in das...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für BMW R1200GS, R1250GS, neuwertig, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox für BMW R1200GS, R1250GS, neuwertig, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Werkzeugbox für ZEGA Evo / Pro2 Koffersysteme für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)...
  • Erledigt Touratech Abschließbare Halterung mit 2 Schlüssel für Becker Crockodil+orginal Kabel

    Touratech Abschließbare Halterung mit 2 Schlüssel für Becker Crockodil+orginal Kabel: Hallo. Biete eine gebrauchte Abschließbare Halterung mit orginal Anschlußkabel für Becker Crockedil. Anschluß hat einen Wasserdichten Trennstecker...
  • Oben