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MIG97
Gast
........ bin die Tage mit einer F800GS unterwegs, die mich sehr interessiert.
Heute nun, bei nicht ganz schoenem Wetter aber weitestgehend trocken habe ich es ein wenig knacken lassen. Im Vorfeld moechte ich noch anmerken, dass der bisherige Besitzer die Federelemente eher weich hat einstellen lassen. Hinten habe ich es auf jeden Fall mal haeter eingestellt.
..........ok weiter...........nach auf jeden Fall war ich auf dem Weg nach Toelz und die erste langgezogene Kurve die man mit......... pst............knapp 130 fahren kontte habe ich folgendes festgestellt............. sie schlingert. Das kenne ich von meiner R1200GS und GTS1000 nicht.
Nun schiebe ich es mal auf die Federeinstellung bzw. den Unterschied hinten hart und vorne weich....... LIEGE ICH DA RICHTIG???
Aus Erzaehlung eines EMIL SCHWARZ meinte ich erfahren zu haben, dass solche Bewegungen auch auf Lenkkopflager oder Scheingenlager zurueckzufuehren ist.
Ach ja, Baujahr 2008 und 4800 KM.
Frage 2: wer kennt jemanden im Sueden der Fahrwerkstechnisch Einstellungen vornehmen kann ohne dass ich arm dabei werde?
Frage 3: Was kann man ueberhaupt verstellen? Hinten ist ein Drehrad, damit es haeter wird.......................zu mehr reicht mein Wissen nicht! Vorne ???
Bin gespannt auf Euere weiterfuehrenden Antworten.
Gruss
Andy
PS: F800GS mit kompl. Touratech Hardpartsausstattung.......... was darf sowas kosten??
Heute nun, bei nicht ganz schoenem Wetter aber weitestgehend trocken habe ich es ein wenig knacken lassen. Im Vorfeld moechte ich noch anmerken, dass der bisherige Besitzer die Federelemente eher weich hat einstellen lassen. Hinten habe ich es auf jeden Fall mal haeter eingestellt.
..........ok weiter...........nach auf jeden Fall war ich auf dem Weg nach Toelz und die erste langgezogene Kurve die man mit......... pst............knapp 130 fahren kontte habe ich folgendes festgestellt............. sie schlingert. Das kenne ich von meiner R1200GS und GTS1000 nicht.
Nun schiebe ich es mal auf die Federeinstellung bzw. den Unterschied hinten hart und vorne weich....... LIEGE ICH DA RICHTIG???
Aus Erzaehlung eines EMIL SCHWARZ meinte ich erfahren zu haben, dass solche Bewegungen auch auf Lenkkopflager oder Scheingenlager zurueckzufuehren ist.
Ach ja, Baujahr 2008 und 4800 KM.
Frage 2: wer kennt jemanden im Sueden der Fahrwerkstechnisch Einstellungen vornehmen kann ohne dass ich arm dabei werde?
Frage 3: Was kann man ueberhaupt verstellen? Hinten ist ein Drehrad, damit es haeter wird.......................zu mehr reicht mein Wissen nicht! Vorne ???
Bin gespannt auf Euere weiterfuehrenden Antworten.
Gruss
Andy
PS: F800GS mit kompl. Touratech Hardpartsausstattung.......... was darf sowas kosten??