Schnellverschlüsse auseinandergeflogen

Diskutiere Schnellverschlüsse auseinandergeflogen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... und ich hatte auf die Aussage, Schnellverschlüsse seien absoluter Blödsinn, geantwortet, der Rest ist eher privater Natur unter Nachbarn.
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
Der Hinweis bezieht sich auf R1200GS, die vermutlich so ausgestattet ist.
... und ich hatte auf die Aussage, Schnellverschlüsse seien absoluter Blödsinn, geantwortet, der Rest ist eher privater Natur unter Nachbarn.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Schnellverschlüsse, absoluter Blödsinn und ein Schwachpunkt des Spritversorgungssystem.
Wie oft baut IHR eigentlich den Tank ab?
Ich habe es damals gelassen.
Na ja, der muß runter beim Bremsen entlüften, zum jährlichen Wechsel des Benzinfilters, wenns mal wieder was an der alten Verkabelung zu richten gibt usw. Die Dinger von Tills machen mir da das Leben sehr einfach.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Zumindest ist es bei den serienmässigen Verschlüssen so, dass sie beidseitig dichten. Da laufen max "5"Tropfen raus. Alles andere ist in meinen Augen auch etwas sinnlos.
gerd
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Na so ca. alle 20tkm. Vielleicht öfter als von BMW geplant, aber meiner Qu mir taugt das so.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
395
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Zum Ursprungsthema:
Ursache könnte auch falsches - nicht wirklich benzinresistentes - Dichtungsmaterial in den Kupplungen sein. Hab auch den Versuch unternommen, mit Drucklufttechnik ein paar Euro zu sparen. Einer der Sätze mit "x".
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Ok, wenn ich jährlich den Benzinfilter wechseln will, Kabel nachschauen, den Tank von unten polieren, Bremse entlüften, hier und da den Kabelbinder kontrollieren, ob er noch am rechten Platz ist und und und,
ja, dann hätte ich mich vielleicht breit schlagen lassen.
Da ich aber unnötige Arbeiten hasse, belassen wir es mal beim vielleicht. :smoke:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Guter Einwand.

Denn es kann fast nur die Rücklaufleitung sein die da auseinandergegangen ist.
Die Vorlaufleitung ( nach der Pumpe) würde keinen Sprit rauslassen wenn die Pumpe nicht läuft.

Was für Schnellverschlüße sind das?
Plastik aus dem Zubehör oder Messing?

Mit den normalen Plastik hatte ich schon mehrmals Probleme, ich nehme nurmehr die Metall.
Ich hab jetzt (nach deutlich über 10 Jahren) den zweiten Satz CPC-Kupplungen (Kunststoffausführung) verbaut. Bei richtig verlegten Schläuchen halten die "ewig".
Blöd ist, wenn durch den ungünstig verlegten Benzinschlauch Biegekräfte auf die Kupplungen wirken.
Beidseitig dichtende Ausführung ist obligatorisch. O-Ring gibt es als E-Teil (hab welche, die aber noch nie benötigt)
Der Tank muss runter zum Service und zum Ein-Ausbau der Batterie über den Winter.
Also mehrmals pro Jahr.
 
Thema:

Schnellverschlüsse auseinandergeflogen

Schnellverschlüsse auseinandergeflogen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Hecktasche mit Schnellverschluss

    Hecktasche mit Schnellverschluss: Hallihallo, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon einmal gegeben hat, falls ja, dann zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit ;)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Hecktasche mit Schnellverschluss

    Hecktasche mit Schnellverschluss: Hallihallo, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon einmal gegeben hat, falls ja, dann zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit ;)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Oben