Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab' da mal einen ganz steilen Vorschlag: Timex Seit einiger Zeit schicken die mir auf Facebook ihre Werbung, die haben haufenweise...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was empfehlen die versammelten Experten?
Ich hab' da mal einen ganz steilen Vorschlag: Timex

1634035748715.png


Seit einiger Zeit schicken die mir auf Facebook ihre Werbung, die haben haufenweise Modelle, Quarz und Automatic, und die sehen einfach so schlicht aus wie eine R 80 G/S. Preis ist absolut harmlos, die abgebildete Uhr soll ein 38-MM-Gehäuse haben und 179 Euro kosten. Mehr auf Timex.de
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Geile Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen. Daß es die noch gibt....
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Was ist der >Unterschied zwischen F und nicht F?
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
246
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Was ist der >Unterschied zwischen F und nicht F?
F ist die Fliegervariante, Lünette ist beidseitig drehbar und andersrum skaliert, Zifferblatt ist ohne Zahlen, Tauchtiefe ist nur 500m, ……
..und das Gehäuse ist niedriger.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Anforderungen:
Flaches Gehäuse (möglichst bis 10mm)
Muß keine mechanische Uhr sein, ich möchte aber die Materialqualität und Haptik einer "guten" Uhr haben
Kontrastreiches Design (ich möchte auf einen Blick erkennen können wie spät es ist)
Sekundenzeiger und Datum sind nice to have, Stopuhr nicht erwünscht.
Robust genug für den Betrieb auf dem Motorrad und im Pool
Hi Steffen,
folge doch mal dem DEKLA-link!
Uhren

Eine Sparte davon, die Flieger, kannst du ja oben schon auf meinen Bildern betrachten.
Für Deine Zwecke evtl. eine Einsatz- oder Military-Uhr?
Die DEKLAs können in großem Spektrum inidividualisiert werden.
Stuttgarter Uhren, fast alles inhouse gefertigt, mit Schweizer Werken.
Sympatische, flexible Firmenleitung, die selbst in der Fertigung an der Maschine steht bzw. die Uhren montiert. Und das zu einem sehr fairen Preis...

Rainer
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Die Dekla Uhren habe ich mir schon angeschaut. Die sind aber genauso hoch wie andere auch (hexen können die halt auch nicht) und haben als Fliegeruhren zudem sehr große Kronen.

Die Bauhaus Uhr finde ich ganz schick, allerdings steht da Stuttgart drauf und die arbeiten beim Band mit Leder, was dem Pooleinsatz entgegen steht. Ist auf jeden Fall ein Gedanke.

GS Män
Die Monaco wäre eher was fürs Büro. Und da entwickelt sich der Preis leider parallel zu meiner ansteigenden Schmerzgrenze. Ich hoffe, daß ich das noch bis zur Rente aushalte und dann der Grund entfallen ist.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Das kommt der Sache schon nahe. Das Armband müßte man tauschen.
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
210
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Sympatische, flexible Firmenleitung, die selbst in der Fertigung an der Maschine steht bzw. die Uhren montiert. Und das zu einem sehr fairen Preis...

Rainer
Naja, wenn Du monetär Teil des Projektes der Limited Edition bist und monatelang nichts davon hörst, sich die Uhr klammheimlich deutlich verteuert, dann siehst Du das anders... ist aber auch eine andere Baustelle. Wird schon werden, aber mein Vertrauen in die Firmenleitung ist deutlich angeschlagen.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Eigentlich sollte eine Firmenleitung ein Unternehmen leiten
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben