schon wieder.....Gardasee

Diskutiere schon wieder.....Gardasee im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich kanns halt nicht lassen, solange ich nicht alle !! interessanten Wege (ich sage absichtlich nicht Straßen gefahren bin) Am Vatertag...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kanns halt nicht lassen, solange ich nicht alle !! interessanten Wege (ich sage absichtlich nicht Straßen gefahren bin)
Am Vatertag runtergedüst.....und an der Ausfahrt Gardasee festgestellt, dass ca. 1 Million andere die gleiche Idee hatten, wir standen also von der Autobahn bis zum Kreisverkehr nach Torbole.....wenn wir uns da angestellt hätten.
Aber auch ein Auto mit Hänger kann Straßenklasse 1 oder besser gesagt 0 befahren, wenn man sich nicht um stinkende Bremsen und ungläubige Mountainbiker kümmert.
hier ein Bild von einem kleinen Wirtschaftsweg gleich von Mori hoch, 2,30 breit und mit leichter Steigung :D

Den Weg nach links gleich mal für einen Ausflug vorgemerkt......zum Sumowandern


dann parallel zur rappelvollen Hauptstraße durch die Berge und schöne Ausblicke genossen.


und zum Schluß mit diesem Blick auf Torbole belohnt.....


in Nago wieder in die Schlange eingereiht....und eine kleine Pension mitten in einem Weingarten angelaufen.. schön, mir gefällt der Frühstücksplatz


am nächsten Tag mal wieder rüber zum Lago Iseo, da gibts einiges zu entdecken. Reste aus dem 1. Weltkrieg z.b.

Die Schranke hat man so angelegt, dass sie von Zweirädern umfahren werden kann (da bin ich mir sicher :D:D)


hier hab ich die Beta genommen, weil die MZ mit den Schubkarrenrädern nicht so geeignet ist. Sollte sich als sehr gute Wahl herausstellen, die letzten Unwetter hatten dem Weg doch arg zugesetzt.


kurz das alte Fort angesehen, Fotos geschossen und die nahenden Gewitterfront entdeckt....



noch den einen oder anderen Weg probiert, aber hier war dann auch für die Beta definitiv Schluß, man muß es ja nicht übertreiben.


kurz rüber zum Maniva gemacht, die Strecke gefällt mir jedesmal aufs Neue.


Am nächsten Tag ein kurzer Ausflug zu dem Weg, den ich am ersten Tag abzweigend meinem Auto nicht zumuten wollte. Es handelt sich um einen Weg zu zwei hochgelegenen Berghütten, erst geteert, dann schlecht geschottert, dann zwei Reifenspuren durch den Wald. Nett



weiter rüber Richtung Pasubio, den ich nun schon seit 3Jahren wetterbedingt nicht schaffe, immer hängt da ne Gewitterfront drin, so auch dieses Mal, na gut dann halt in ein Nebental (Sackgasse) ausgewichen. Hier hat man sich straßenbautechnisch ausgetobt eine richtig große Brücke, über die man fahren kann.....


muß man aber nicht :D:D unten durch gehts auch, Reste der alten Straße existieren noch.


nach der Brücke hat man einen schönen Tunnel durch den Berg getrieben und nach dem Tunnel endet der Weg im Wald und an einem Verbotsschild. :D:D


und gestern einen, nur kurzen, Ausflug zum Monte Bondone gemacht, bevor der große Regen kam....das vierte Mal in drei Tage :( Gardasee ist auch nicht mehr das, was es mal war.



was es hier zu kaufen gibt, darüber möchte ich nicht spekulieren.


ach ja, wer mal in Torbole richtig gut essen (keine Pizza) gehen will und nicht auf Schickimicki und dummdumm-Beschallung steht, dem sei das Vecchia Torbole
ans Herz gelegt....allein die Vorspeisen sind anbetungswürdig...
in der Reihenfolge gegrilltes Gemüse, Meeresfrüchtesalat, Carpaccio, Melone mit Schinken, Penne Putanesca






und die Wirtin, Andrea, ist eine Bombe :D:D:D
(nein, hier gibts kein Foto...)

zum Schluß ein Tip, diese Dinger hier nehmen total überhand im gesamten Gardaseeraum, blitzen in beide Richtungen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Drecksack!!! :D :D :D
;)

Wann bietest Du da unten betreutes Fahren an? :o

Dank für Kurzweilträumereien! :)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Wieder mal sehr schöne Fotos Markus und am betreuten Fahren würde ich auch gerne teilnehmen....:)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hi Tiger!

Einfach klasse, vor allen Dingen das Photo vom "Außerirdischen mit Beta" auf dem alten Gemäuer vor der grandiosen Kulisse.
Ich glaube da mußt Du mal Tourguide machen!
Grüße!
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Schöner Bericht mit aussagekräftigen Bildern!
Aber, wenn ich mal fragen darf - WO finde ich das Vecchia Torbole??? Bin nämlich in 5 Wochen auch wieder dort unten!:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Achwatt - schice auffet fahren - datt Essen ist ja wohl der Traum . . . ;):D:D:D

Schöne Fotos - Gardasee:rolleyes: - muss ich auch mal wieder hin - mein Trauma aufarbeiten . . . . :rolleyes::):)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schöner Bericht mit aussagekräftigen Bildern!
Aber, wenn ich mal fragen darf - WO finde ich das Vecchia Torbole??? Bin nämlich in 5 Wochen auch wieder dort unten!:D
.. steht doch da . . . Via giovanni segantini, 27;):)
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke!!!
Sag´ mir aber jetzt nicht, dass du das auf dem Bild lesen kannst!:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na dann sind ja die meisten Fragen beantwortet :D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Äh eine hätte ich noch:

Penne all’ amatriciana oder all’ arrabbiata?;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Penne Putanesca steht aber auch da.....eine Versuchung wert!!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sieht jedenfalls Alles sehr lecker aus :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hach, vieleicht nächstes Jahr :(
 
der Orange

der Orange

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
24
Die Schranke hat man so angelegt, dass sie von Zweirädern umfahren werden kann (da bin ich mir sicher :D:D)


Junge i mog a wieder mal mit dir nach Italia !!!! Deine Grundeinstellung ist einfach die RICHTIGE !!!!!
!!!!!!
Coole Tour !! Schöne Bilde ! thx.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
nette Bilder und Tour ! *grrr*
.. aber dafür war ich zu der zeit im Harz und der auch schön!! :D:D
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hi Amper,

ja sauber!

Ich bin mir bei den Schranken auch sicher das die für Biker immer platz lassen, die Spanier lassen z.B.
immer unten eine Lücke so das man zu dritte auch ne dicke BMW unten drunter durch tragen kann, nett gell. :D



Feine Fotos, tolle Tour, danke für's zeigen!

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
kurz rüber zum Maniva gemacht, die Strecke gefällt mir jedesmal aufs Neue.
Hallo Markus!
Ist dieses Bild gerade noch die "verbleibende" Querung zur Maniva-Paßhöhe (ist auch vom Gasthaus zu sehen) wenn ich von Anfo aus in Richtung Maniva fahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schon wieder.....Gardasee

schon wieder.....Gardasee - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Ferienwohnung für 4 Personen am Gardasee gesucht

    Schöne Ferienwohnung für 4 Personen am Gardasee gesucht: Hallo, ich suche für anfang Juni eine schöne Ferienwohnung mit Pool am Gardasee für 2 Pärchen (getrennte Schlafzimmer). Die Ferienwohnung sollte...
  • Suche schöne Ferienwohnung oder Haus am Gardasee

    Suche schöne Ferienwohnung oder Haus am Gardasee: Hallo Leute, da ich Südtirol und Gardasee Fan bin, suche ich für 2-4 Personen eine schöne Unterkunft am nörlichen Gardasee. Es sollte eine...
  • Suche schöne Ferienwohnung oder Haus am Gardasee - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Ferienwohnung für 4 Personen am Gardasee gesucht

    Schöne Ferienwohnung für 4 Personen am Gardasee gesucht: Hallo, ich suche für anfang Juni eine schöne Ferienwohnung mit Pool am Gardasee für 2 Pärchen (getrennte Schlafzimmer). Die Ferienwohnung sollte...
  • Suche schöne Ferienwohnung oder Haus am Gardasee

    Suche schöne Ferienwohnung oder Haus am Gardasee: Hallo Leute, da ich Südtirol und Gardasee Fan bin, suche ich für 2-4 Personen eine schöne Unterkunft am nörlichen Gardasee. Es sollte eine...
  • Oben