Schräglage 2008 GSA

Diskutiere Schräglage 2008 GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, gibt es einen Grund, warum das Foto "Münchhausen.jpg" heißt? :D Gruß Günni
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Das sieht aber sehr nach Turnübungen aus......

Es ist zwar ein Bild mit dem Handy gemacht, und ne BC 04. Aber ein paar Meter weiter schleift der Zylinder.
War meine BC 04er - keine 03er oder gar ne R1100S - die 04er war etwas höher als die üblichen SQ´s.
Muß mal mit ein paar Kollegen Foto´s von der ADV machen. Sieht bestimmt gut aus.....

Hi,
gibt es einen Grund, warum das Foto "Münchhausen.jpg" heißt? :D

Gruß
Günni
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Mönsch... es geht doch um das Bild ansich und den Gebückten im Hintergrund.

Das da noch was gehen würde, sieht man auf den ersten Blick... wobei es schon sehr schwer ist, eine Adv. allein und ohne Gepäck auf die fußraste zu bekommen... dann hat die schon ordenlich Federweg. Ich komm öfters mit der Siefelaußenkannte aufn Boden wenn ich mit Sozia unterwegs bin und die Federvorspannung nicht ganz so dolle reingedreht hab.
ich bin ja ein grosser GS Fan, aber ich behaupte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass auf einer echten GrandPrix Strecke wie zu bsp Hockenheim, auch ein Rossi auf einer GS oder ADV keine Chance gegen einen Ambitionierten Amateur auf einer Fireblade oä. hat (da schliest sich der Verfasser mit ein).

Mit gleichem Material nimmt er mir aber bestimmt 20 sekunden pro Runde ab. Das sind keine ausgedachten Zahlen, ich bin auf dem Hockenheimring mit Toni Mang gefahren und da haben wir so Sachen mal probiert
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
GS heißt doch nicht GrandPrix Sport !

Hallo Maxell63

ich bin ja ein grosser GS Fan, aber ich behaupte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass auf einer echten GrandPrix Strecke wie zu bsp Hockenheim, auch ein Rossi auf einer GS oder ADV keine Chance gegen einen Ambitionierten Amateur auf einer Fireblade oä. hat (da schliest sich der Verfasser mit ein).
Ja. :eek::D

Ich bin ja ein grosser 1150 GS Fan, aber ich behaupte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass auf der schmalen Berganstrecke wie z. Bsp. der Anfahrt zum Lüsener Berg auch ein Rossi auf seinem MotoGP Renner keine Chance gegen einen Ambitionierten Amateur auf einer 1200er GS oder ADV o. ä. hat (da schliesst sich der Verfasser mit ein).:D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...wenn der Bauer nicht schwimmen kann, wissen wir doch alle, daß die Badehose nicht wirklich was dafür kann, oder?

;)


Und eins ist sicher... Wenn ich von Hannover aus eine Woche mit Sozia in die Alpen fahre, dann kann das kein Weltmeister mit einer GP Maschiene nachmachen :p
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Müchhausen.......ist der Ort. Ist ne ziemlich gute Strasse.

Auf dem Sachsenring fahren die Moto GP gut 20 sek schneller, als ich. Auf 4 km.

Kann ich noch viel üben. Aber ich denke heile zu Hause ankommen ist wichtiger......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

Boxer Ralf

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
122
schräg, schräger, aua

Hallo zusammen!!
Ich habe mir heute den Fußbremshebel und die Wunderlich Fußbremsverbreiterung angeschliffen :eek: Bin vorher Ninja und TL 1000 S gefahren und muß mir jetzt wahrscheinlich einen anderen Fahrstil angewöhnen.
Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich besonders schräg daher kam:confused: Aber was soll`s Wahrscheinlich habe ich den Gashahn in der Kurve zu sehr abgedreht und meine Q ist zusammengebrochen;)

Gruß

Ralf
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Maxell63

Ja. :eek::D

Ich bin ja ein grosser 1150 GS Fan, aber ich behaupte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass auf der schmalen Berganstrecke wie z. Bsp. der Anfahrt zum Lüsener Berg auch ein Rossi auf seinem MotoGP Renner keine Chance gegen einen Ambitionierten Amateur auf einer 1200er GS oder ADV o. ä. hat (da schliesst sich der Verfasser mit ein).:D
da würde ich gegen halten. Ich habe auch noch eine K1200S und kenne zbsp im Taunus keine Strecke, auf der eine GS schneller als eine K wäre. Das auf einer normalen Strasse eine Motorradmodell deutlich flotter zu bewegen ist als ein anderes ist eines der hartnäckigsten Gerüchte, die aber einfach Grundfalsch sind. Chopper will ich hier mal ausnehmen

Auf der Rennstrecke ist die GS einfach viel zu schwach, mehr nicht
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

also ich hab meine GS heute auf der linken Seite mit dem Seitenständer im Asphalt verewigt. Da hab ich mich ein wenig erschreckt...:eek: ...kam erst die Fußraste und dann irgendwas "lautes". ;)

Rechts war es bisher "nur" die Fußraste.
 
D

devilsbreed

Gast
nur durch den letzten Druck, kann man den Koffer aufsetzen lassen.
Ich verzweifele langsam. Ich hab nun auch das versucht, aber ich schaffe es -verflucht noch mal - nicht, die Koffer auf den Boden zu kriegen.
Liegt es evt. daran, dass ich gar keine montiert habe? :p:p:p

Mal ehrlich, ist das soooooooo wichtig, irgendwas auf den Boden zu kriegen? Es ist evt. hilfreich zu wissen, was im Notfall geht, aber man sollte das auf sicherem Terrain testen, nicht on the street. Jedes Jahr fahren sich bei mir in der Nachbarschaft (EU-DN-AC-AW) etliche Biker den Arsch wech in Selbstversuchen bzw. -überschätzung.

Ich fahre so, wie ich mich wohl fühle, ohne dass ich den Eindruck gewinne, dass ich den anderen ein Hindernis wäre ;). Und bei mir schleift nix, wenn's auch möglich wäre. Will sagen: RESERVIERT EUCH DIE RESERVE !!! Kann sein, dass Ihr sie mal braucht. Wer ewig am Limit fährt, hat möglicherweise eine solche nicht.

Bitte nicht mit Steinen werfen, wollte nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Aber man hat nur 1 Leben !!!!!!!

Wünsch Euch allen ein schönes und unfallfreies Wochenende. Wetter soll ja top werden.

Gruß Kalle
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... RESERVIERT EUCH DIE RESERVE !!! Kann sein, dass Ihr sie mal braucht. Wer ewig am Limit fährt, hat möglicherweise eine solche nicht...
*steinwerf* :D

wie du schon richtig sagtest, ist das ausloten des grenzbereiches nichts für öffentliche strassen. allerdings hilft eine reserve nichts, wenn man nicht gelegentlich traininert, diese auch zu nutzen. und da reicht nicht das sicherheitstraining am jahresanfang.
dort stösst man nach etlichen übungen in bereiche vor, die man vorher nicht erreicht hat. (schräglage, bremsweg, ...)
leider ist im gefahrenbereich keine zeit mehr zum üben. da muss es sofort klappen. daher halte ich es für sinnvoll, auch gelegentlich ohne not (an besonders leerer, übersichtlicher stelle) in den bereich vorzust0ßen, den man eigentlich nicht nutzen will.
dann klappts (hoffentlich) auch im notfall.
 
Red-Devil

Red-Devil

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
4
Ort
Glienicke-Nordbahn
Modell
r1200gs Adv. 2008, R1200GS '08 (Fzg. meiner Frau)
Schräglage!

Hallo Leute!

Um die Schräglage der GS zuerfahren gibt es eine einfache Möglichkeit.
Sucht euch einen großen Parkplatz, macht einen Kreidestrich auf Vorder- und Hinterrad, stellt den Fuß schräg (damit die Stiefelspitze als erstes schleift) auf die Raste und dreht ein paar Runden. Danach könnt ihr sehen wieviel Angstrand noch vorhanden ist. ABER NICHT ÜBERTREIBEN!!!!!!!;)
Tastet euch langsam ran, wir haben alle mal angefangen.
So und nun viel Spaß.:)



Übermut tut nimmer gut!!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
..... Danach könnt ihr sehen wieviel Angstrand noch vorhanden ist. ....
so, die kreide ist weg ...

und nu?
ist nun schluss, oder geht noch mehr??
wann schleift endlich der zylinder???
schleift er überhaupt?
oder schleift er erst, wenn die reifen weggerutscht sind??

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
also ich sag mal rasten und bremshebel schleifen vor dem Zylinder....

also der untere teil von der fußbremse mein ich.....:rolleyes:
 
Red-Devil

Red-Devil

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
4
Ort
Glienicke-Nordbahn
Modell
r1200gs Adv. 2008, R1200GS '08 (Fzg. meiner Frau)
Zu erst kommt die Raste! Dann der Zylinder.
Darum ja auch erst mal den Fuß schräg auf die Raste.
Das mit der Keide zeigt dir nur wie viel Platz du noch hast.

Lass es langsam angehen. Und wenn du merkst es KRATZT, dann einen Gasstoss und sie baut sich wieder auf.

Hoffe ich konnte dir damit helfen!
 
A

asterix2419711

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
13
Ort
74076
Modell
R 1200 GS
Tolles bild, danke
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo,
muß Larsi 99 und devilsbreed recht geben auf der Straße finde ich es
auch übertrieben , da macht ein ( oder mehrere) Rennstreckentrainings
im Jahr mehr Sinn vorallem wenns dann doch zu schräg wird hat man
Auslaufzonen.Auch mit der GS, wobei dann irgendwann die Reifen an
der Grenze sind (ohne das viel schleift).
Grüße Hagge
 

Anhänge

Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Also ich bin ja sozusagen bekennende Tourenschwuchtel :D, möglicherweise liegt es ja daran.... Aber bei mir hat die Raste noch nie geschliffen.

Höchstens dass es mir ab- und an mal den Fuss runterhaut, wenn ich wieder nicht schön mit dem Ballen auf der Raste bin.

Ich bin etwa 80 kg (naja, vielleicht ein paar Gramm mehr), gehöre ich damit eventuell zu den "Leichtgewichten" auf der GS?

Auf jeden Fall beschleicht mich anhand der Bilder das Gefühl, dass bei mir zuerst der Schutzbügel aufsetzt, aber ich kann mich ja täuschen.

Könnt ihr nicht mal ein paar Bilder von Euch einstellen? Nach all' den Spekulationen und Aussagen hier bin ich echt gespannt, wie das bei Euch so aussieht (und ich liiiieeebe es, Bilder von GSen zu sehen!).

Grüsse - Wolfgang
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Könnt ihr nicht mal ein paar Bilder von Euch einstellen?
Grüsse - Wolfgang

Naja, meine Bilder sind ja schon bekannt und es ist auch keine Adventure, sondern nur eine normale GS.

Trotzdem, weils so einen Spaß gemacht hat:







Grüße
 
Thema:

Schräglage 2008 GSA

Schräglage 2008 GSA - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben